Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
China Business
Der Ratgeber zur erfolgreichen Unternehmensführung im Reich der Mitte
Taschenbuch von Birgit Zinzius
Sprache: Deutsch

49,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Das Werk informiert Investoren, Unternehmer, Manager, Politiker und Berater umfassend und praxisnah über den aktuellen Stand der Chancen und Risiken eines geschäftlichen oder beruflichen China-Engagements. Die dritte Auflage zeigt, wie drastisch China sich wirtschaftlich und kulturell in den letzten Jahren verändert hat. Das Buch liefert eine aktuelle Beschreibung und langfristige Perspektive des Landes, das die weltweite Wirtschaft des 21. Jahrhunderts dominiert. Chinesischen Initiativen wie dem Ausbau der Seidenstraße One Belt One Road und Made in China 2025 stehen europäische und amerikanische Politiker geradezu machtlos gegenüber, wie Wirtschaftszahlen und Prognosen verdeutlichen.
¿China Business¿ bietet einzigartige Einsichten und Erfahrungen aus mehr als drei Jahrzehnten für jeden, der sein Engagement mit China strategisch auf die Zukunft ausrichten will, ebenso wie für China-Interessierte, die mehr über das Land erfahren wollen.
Das Werk informiert Investoren, Unternehmer, Manager, Politiker und Berater umfassend und praxisnah über den aktuellen Stand der Chancen und Risiken eines geschäftlichen oder beruflichen China-Engagements. Die dritte Auflage zeigt, wie drastisch China sich wirtschaftlich und kulturell in den letzten Jahren verändert hat. Das Buch liefert eine aktuelle Beschreibung und langfristige Perspektive des Landes, das die weltweite Wirtschaft des 21. Jahrhunderts dominiert. Chinesischen Initiativen wie dem Ausbau der Seidenstraße One Belt One Road und Made in China 2025 stehen europäische und amerikanische Politiker geradezu machtlos gegenüber, wie Wirtschaftszahlen und Prognosen verdeutlichen.
¿China Business¿ bietet einzigartige Einsichten und Erfahrungen aus mehr als drei Jahrzehnten für jeden, der sein Engagement mit China strategisch auf die Zukunft ausrichten will, ebenso wie für China-Interessierte, die mehr über das Land erfahren wollen.
Über den Autor

Dr. Birgit Zinzius ist eine führende Unternehmensberaterin im Bereich Asien. Die Schwerpunkte bei der Beratung namhafter deutscher und internationaler Wirtschaftsunternehmen mit Engagement in der VR China/Taiwan/Singapur/Indonesien/Japan und den Vereinigten Staaten liegen in den Bereichen interkulturelles Management, Healthcare, Wirtschaft und Politik. Dr. Birgit Zinzius war viele Jahre in Lehre und Forschung in Deutschland, China und den USA tätig und leitete internationale Forschungsprojekte. Sie hat bereits mehrere Bücher zum Thema China veröffentlicht.

Zusammenfassung

Fundierte, praxisorientierte China-Kunde für Manager

Umfassende Informationen über die wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Besonderheiten der Volksrepublik

Autorin war viele Jahre in Lehre und Forschung in Deutschland, China und den USA tätig und leitete internationale Forschungsprojekte

Inhaltsverzeichnis
"Auf nach China" - aber warum?.- Marktchancen für (fast) jeden?.- Was Sie in China erwartet.- Was Ihnen China bietet.- Chinageschäft und interkulturelle Kommunikation.- Strategie des Markteintritts.- Praxis der Unternehmensgründung.- Grundfragen zur Unternehmensführung.- Mitarbeiter: Einsatz und Motivierung.- Markt und Marketing.- Chinesen besser verstehen.- China-Trends 2025.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xiv
180 S.
2 s/w Illustr.
180 S. 2 Abb.
ISBN-13: 9783658210557
ISBN-10: 3658210559
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-21055-7
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Zinzius, Birgit
Auflage: 3. überarbeitete Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 11 mm
Von/Mit: Birgit Zinzius
Erscheinungsdatum: 29.08.2018
Gewicht: 0,261 kg
Artikel-ID: 114006859
Über den Autor

Dr. Birgit Zinzius ist eine führende Unternehmensberaterin im Bereich Asien. Die Schwerpunkte bei der Beratung namhafter deutscher und internationaler Wirtschaftsunternehmen mit Engagement in der VR China/Taiwan/Singapur/Indonesien/Japan und den Vereinigten Staaten liegen in den Bereichen interkulturelles Management, Healthcare, Wirtschaft und Politik. Dr. Birgit Zinzius war viele Jahre in Lehre und Forschung in Deutschland, China und den USA tätig und leitete internationale Forschungsprojekte. Sie hat bereits mehrere Bücher zum Thema China veröffentlicht.

Zusammenfassung

Fundierte, praxisorientierte China-Kunde für Manager

Umfassende Informationen über die wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Besonderheiten der Volksrepublik

Autorin war viele Jahre in Lehre und Forschung in Deutschland, China und den USA tätig und leitete internationale Forschungsprojekte

Inhaltsverzeichnis
"Auf nach China" - aber warum?.- Marktchancen für (fast) jeden?.- Was Sie in China erwartet.- Was Ihnen China bietet.- Chinageschäft und interkulturelle Kommunikation.- Strategie des Markteintritts.- Praxis der Unternehmensgründung.- Grundfragen zur Unternehmensführung.- Mitarbeiter: Einsatz und Motivierung.- Markt und Marketing.- Chinesen besser verstehen.- China-Trends 2025.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xiv
180 S.
2 s/w Illustr.
180 S. 2 Abb.
ISBN-13: 9783658210557
ISBN-10: 3658210559
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-21055-7
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Zinzius, Birgit
Auflage: 3. überarbeitete Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 11 mm
Von/Mit: Birgit Zinzius
Erscheinungsdatum: 29.08.2018
Gewicht: 0,261 kg
Artikel-ID: 114006859
Warnhinweis