Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Chancen und Grenzen der Unterstützten Kommunikation zur Inklusion von Kindern mit Autismus-Spektrum-Störung
Taschenbuch von Anonymous
Sprache: Deutsch

18,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,7, Hochschule Emden/Leer, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird untersucht, wie Unterstützte Kommunikation mittels körpereigener Kommunikationsformen zur Inklusion von Kindern mit Autismus-Spektrum-Störung (ASS) beitragen kann. Vor dem Hintergrund der UN-Behindertenrechtskonvention und der aktuellen Situation in Deutschland, insbesondere Niedersachsen, werden die Chancen und Herausforderungen dieser Kommunikationsmethoden analysiert. Dabei liegt der Fokus auf der Frage, wie sinnvoll diese Ansätze für Kinder mit ASS sind und welche Möglichkeiten und Grenzen sie für die Inklusion im Bildungssystem bieten. Die Arbeit stellt relevante Studien und Praxiserfahrungen vor, um eine Einschätzung zur Effektivität dieser Methode zu geben. Ziel ist, Handlungsempfehlungen für die Praxis abzuleiten, um die Teilhabe von Kindern mit ASS in inklusiven Bildungseinrichtungen zu verbessern.
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,7, Hochschule Emden/Leer, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird untersucht, wie Unterstützte Kommunikation mittels körpereigener Kommunikationsformen zur Inklusion von Kindern mit Autismus-Spektrum-Störung (ASS) beitragen kann. Vor dem Hintergrund der UN-Behindertenrechtskonvention und der aktuellen Situation in Deutschland, insbesondere Niedersachsen, werden die Chancen und Herausforderungen dieser Kommunikationsmethoden analysiert. Dabei liegt der Fokus auf der Frage, wie sinnvoll diese Ansätze für Kinder mit ASS sind und welche Möglichkeiten und Grenzen sie für die Inklusion im Bildungssystem bieten. Die Arbeit stellt relevante Studien und Praxiserfahrungen vor, um eine Einschätzung zur Effektivität dieser Methode zu geben. Ziel ist, Handlungsempfehlungen für die Praxis abzuleiten, um die Teilhabe von Kindern mit ASS in inklusiven Bildungseinrichtungen zu verbessern.
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Sonderpädagogik & Behindertenpädagogik
Genre: Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 28 S.
ISBN-13: 9783389061596
ISBN-10: 3389061592
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Anonymous
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Verantwortliche Person für die EU: BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 210 x 148 x 3 mm
Von/Mit: Anonymous
Erscheinungsdatum: 16.08.2024
Gewicht: 0,056 kg
Artikel-ID: 129984291
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Sonderpädagogik & Behindertenpädagogik
Genre: Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 28 S.
ISBN-13: 9783389061596
ISBN-10: 3389061592
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Anonymous
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Verantwortliche Person für die EU: BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 210 x 148 x 3 mm
Von/Mit: Anonymous
Erscheinungsdatum: 16.08.2024
Gewicht: 0,056 kg
Artikel-ID: 129984291
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte