Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
C++ für Kids
Ganz einfach programmieren lernen und eigene Spiele erstellen
Taschenbuch von Hans-Georg Schumann
Sprache: Deutsch

14,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
  • C++ ganz einfach lernen und objektorientiert programmieren
  • Schritt für Schritt ein komplettes Spiel entwickeln
  • Zahlreiche Übungsfragen und Aufgaben am Ende der Kapitel

Du möchtest C++ lernen und hast Spaß daran, eigene Spiele zu programmieren? In diesem Buch lernst du Schritt für Schritt C++ und wendest es sofort ganz praktisch auf die Programmierung eines Spiels an.

Du wirst vertraut mit dem Einsatz von Konstanten und Variablen, Zweigen und Schleifen, Klassen und Objekten und vielem mehr. Dabei kommt der Spaß keineswegs zu kurz, denn du lernst sofort das praktische Programmieren, z.B. um einen Schatz zu zählen, Lottozahlen zu erraten und eine Spielfigur über ein Spielfeld zu jagen.

So entwickelst du schnell erste kleine Spiele und erhältst jede Menge Aufgaben zum Knobeln. Am Ende hast du ein komplettes Spiel selbstständig programmiert!



Aus dem Inhalt:
  • C++ von Grund auf lernen
  • Visual Studio starten und den Aufbau eines Programms verstehen
  • Mit Variablen, Operatoren, Kontrollstrukturen und Funktionen gekonnt umgehen
  • Zufallszahlen erzeugen und in Spielen einsetzen
  • Eigene Game- und Player-Klassen erstellen
  • Zahlreiche Projekt-Beispiele aus der Spieleentwicklung
  • Tipps zur Fehlersuche in den eigenen Listings
  • Viele Fragen und Aufgaben zum Knobeln
  • Zusammenfassender Überblick am Ende jedes Kapitels

Für Windows

Alle Projektdateien sowie die Lösungen zu den Fragen und Aufgaben gibt es zum Download unter [...]

  • C++ ganz einfach lernen und objektorientiert programmieren
  • Schritt für Schritt ein komplettes Spiel entwickeln
  • Zahlreiche Übungsfragen und Aufgaben am Ende der Kapitel

Du möchtest C++ lernen und hast Spaß daran, eigene Spiele zu programmieren? In diesem Buch lernst du Schritt für Schritt C++ und wendest es sofort ganz praktisch auf die Programmierung eines Spiels an.

Du wirst vertraut mit dem Einsatz von Konstanten und Variablen, Zweigen und Schleifen, Klassen und Objekten und vielem mehr. Dabei kommt der Spaß keineswegs zu kurz, denn du lernst sofort das praktische Programmieren, z.B. um einen Schatz zu zählen, Lottozahlen zu erraten und eine Spielfigur über ein Spielfeld zu jagen.

So entwickelst du schnell erste kleine Spiele und erhältst jede Menge Aufgaben zum Knobeln. Am Ende hast du ein komplettes Spiel selbstständig programmiert!



Aus dem Inhalt:
  • C++ von Grund auf lernen
  • Visual Studio starten und den Aufbau eines Programms verstehen
  • Mit Variablen, Operatoren, Kontrollstrukturen und Funktionen gekonnt umgehen
  • Zufallszahlen erzeugen und in Spielen einsetzen
  • Eigene Game- und Player-Klassen erstellen
  • Zahlreiche Projekt-Beispiele aus der Spieleentwicklung
  • Tipps zur Fehlersuche in den eigenen Listings
  • Viele Fragen und Aufgaben zum Knobeln
  • Zusammenfassender Überblick am Ende jedes Kapitels

Für Windows

Alle Projektdateien sowie die Lösungen zu den Fragen und Aufgaben gibt es zum Download unter [...]

Über den Autor
Hans-Georg Schumann war Informatik- und Mathematiklehrer an einer Gesamtschule. Er hat viele erfolgreiche Bücher in der mitp-Buchreihe '... für Kids' geschrieben.
Details
Empfohlen (bis): 99
Empfohlen (von): 12
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Programmiersprachen
Genre: Informatik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Reihe: mitp für Kids
Inhalt: 280 S.
ISBN-13: 9783747506882
ISBN-10: 3747506887
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 74750688
Einband: Klappenbroschur
Autor: Schumann, Hans-Georg
Auflage: 2. Auflage
Hersteller: MITP Verlags GmbH
mitp Verlags GmbH & Co.KG
Maße: 166 x 236 x 18 mm
Von/Mit: Hans-Georg Schumann
Erscheinungsdatum: 17.07.2023
Gewicht: 0,484 kg
Artikel-ID: 126890601
Über den Autor
Hans-Georg Schumann war Informatik- und Mathematiklehrer an einer Gesamtschule. Er hat viele erfolgreiche Bücher in der mitp-Buchreihe '... für Kids' geschrieben.
Details
Empfohlen (bis): 99
Empfohlen (von): 12
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Programmiersprachen
Genre: Informatik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Reihe: mitp für Kids
Inhalt: 280 S.
ISBN-13: 9783747506882
ISBN-10: 3747506887
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 74750688
Einband: Klappenbroschur
Autor: Schumann, Hans-Georg
Auflage: 2. Auflage
Hersteller: MITP Verlags GmbH
mitp Verlags GmbH & Co.KG
Maße: 166 x 236 x 18 mm
Von/Mit: Hans-Georg Schumann
Erscheinungsdatum: 17.07.2023
Gewicht: 0,484 kg
Artikel-ID: 126890601
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte