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C für Dummies
Wunderbar anschaulich und humorvoll. Für Einsteiger und Umsteiger.
Taschenbuch von Dan Gookin
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
C erfreut sich als Klassiker unter den Programmiersprachen großer Beliebtheit, denn es steckt nach wie vor in vielen Betriebssystemen, Schnittstellen und Treibern, aber auch in Compilern und neueren eingebetteten Systemen. Wer C lernen und dabei auch noch Spaß haben möchte, sollte zu diesem Buch vom Urvater der Dummies, Dan Gookin, greifen. Mit viel Humor und vielen anschaulichen Beispielen macht er die Programmiersprache C lebendig.
C erfreut sich als Klassiker unter den Programmiersprachen großer Beliebtheit, denn es steckt nach wie vor in vielen Betriebssystemen, Schnittstellen und Treibern, aber auch in Compilern und neueren eingebetteten Systemen. Wer C lernen und dabei auch noch Spaß haben möchte, sollte zu diesem Buch vom Urvater der Dummies, Dan Gookin, greifen. Mit viel Humor und vielen anschaulichen Beispielen macht er die Programmiersprache C lebendig.
Über den Autor
Dan Gookin schrieb das erste "... für Dummies"-Buch "DOS für Dummies" und hat seitdem unzählige Bücher für die Reihe verfasst. Er versteht es besonders gut, anschaulich und humorvoll zu erklären.
Inhaltsverzeichnis

Über den Autor 11

Einleitung 29

Was bringt es, C zu lernen? 29

Über dieses Buch 30

Programme in diesem Buch 30

Törichte Annahmen über den Leser 31

Wie dieses Buch aufgebaut ist 32

Teil I: Das erste Programm 32

Teil II: Grundlegendes Sprachverständnis 32

Teil III: Einfache Datenstrukturen und Zeiger 32

Teil IV: Daten speichern und verwalten 32

Teil V: Der Top-Ten-Teil 32

Symbole, die in diesem Buch verwendet werden 33

Schlussgedanken 33

Teil I: Das erste Programm 35

Kapitel 1 In zehn Schritten zum ersten Compiler 37

Die Installation der IDE 37

Code::Blocks installieren 38

Die Compilereinstellungen 40

Ihr erstes Programm 43

Welches C hätten Sie gern? 43

An die Tastatur! 44

Den C-Code eingeben 46

Ihr Programm erstellen 48

Ihr Programm ausführen 48

Ein Wort zu Code::Blocks und Spenden 49

Kapitel 2 Der (zumeist harmlose) Einstieg 51

Die kurze und banale Geschichte von C 51

Wie aus einer süßen kleinen Textdatei ein Programm wird 52

Der Entwicklungsprozess in C 53

Der Quelltext (oder auch Sourcecode) 54

Der Compiler 54

Der Linker 56

Das erste C-Programm - eine alte Tradition 56

Speichern! Kompilieren! Linken! Starten! 57

Die notwendigen Editier- und Kompilierkünste 58

Die Quelltextdatei ändern 59

Neukompilierung (oder: Spiel¿s nochmal in der Sprache C) 60

Raus mit den alten Sachen, lasst uns was Neues machen 60

Mit Fehlern auf Du und Du 61

Mist! Ein Fehler Aber bevor Sie aus dem Fenster springen ... 61

Junge, was ¿n Fehler! 63

Das fehlerhafte Programm reparieren 64

Die fürchterlichen Linkerfehler 65

Linkerfehler beheben 66

Wie die Sprache C aussieht 67

Der große Zusammenhang 67

Stückliste 69

Die Sprache C mit ihren Schlüsselwörtern 70

Andere Sprachelemente von C 71

Eingaben und Ausgaben (die hier mal was Gutes sind) 72

Stellen Sie sich bei Herrn Computer vor 72

Die Belohnung! 73

Erst das Chaos, dann die Ordnung 75

Der C-Compiler räumt sein Zimmer nicht auf 75

Was aufheben, was wegwerfen? 75

Organisation ist alles! 76

Wichtige C-Regeln, an die Sie nie denken werden 77

Das hilfreiche Regelprogramm 77

Zeit für eine Bonusrunde 78

Kapitel 3 Einfache C-Programme basteln 81

printf (wer bei print an Drucken denkt, liegt falsch) 81

Ein anderes 'printf macht was Lustiges'-Programm 82

Noch mehr lustige Texte 83

Einige Escape-Sequenzen 85

Das f steht für formatiert 85

Richt¿ Euch! 86

scanf - lassen Sie Ihren Scanner trotzdem aus! 88

scanf richtig einsetzen 89

scanf im scharfen Einsatz 91

Kleine Änderungen an Whoru.c 92

Das Wunder von %s 93

Zeit für Experimente 93

Bemerkungen, Kommentare und Vorschläge 95

Darf ich um einen kurzen Kommentar bitten? 95

Kommentarstile 96

Wieso sind Kommentare notwendig? 96

Bizzare Kommentare 97

Kommentare als Schalter 98

Vermeidung 'verschachtelter' Kommentare 99

fgets und puts 100

Und tschüss scanf, willkommen fgets 101

Ein unfreundliches Programmbeispiel 101

Das finstere Geheimnis der Sprache C 101

Sichere Dateneingaben 102

put - put - putputput - puts 103

Noch eine doofe Spielerei 104

puts und Variablen 105

Licht! Kamera! Action! puts und fgets die Zweite 105

Mehr Spaß mit printf 107

Das alte 'Text mit printf ausgeben' 108

Die Escape-Sequenzen von printf 108

Das Deluxe-Testprogramm für Escape-Sequenzen 109

Weitere Tests mit Printfun 110

Wieder mal die Komplexität des printf-Formats 111

Die Konvertierungszeichen von printf 112

Kapitel 4 Variablen und Mathe 115

Die sich ständig ändernde Variable 115

Strings ändern sich 116

Willkommen in der Welt der numerischen Variablen 117

Benutzung der ersten Integervariablen 118

Zuweisung von Werten an numerische Variablen 119

Die Eingabe von Zahlen über die Tastatur 120

Wie alt war Methusalem? 122

Mehr numerische Variablen und ein bisschen Mathe 124

Wieder auf der Jagd 124

Eine Portion Mathe 125

Wie lange brauchen Sie, um Methusalems Rekord zu brechen? 126

Methusalem: Bonusrunde! Jedes Los ein Gewinn! 127

Das unmittelbare Ergebnis 128

Diskurse, Diskussionen und die Definition von Variablen 129

'Warum muss ich eine Variable definieren?' 130

Verbotene und erlaubte Variablennamen 131

Vordefinieren von Variablen 131

Ein x-beliebiges Beispiel für Variablen 133

Mehrfachdeklarationen 134

Konstanten und Variablen 135

Träume von Freiheit und mehr Konstanz 135

Eine praktische Abkürzung 136

Das Schlüsselwort const 137

Der dritte Weg 138

Malen mit Zahlen 140

Zahlen in C 140

Wieso nimmt man int? 142

Mit oder ohne Vorzeichen - das ist hier die Frage 142

Wie bringt man eine Zahl eigentlich zum Fließen? 143

'Hey EIX32A, lass uns mal ein Fließkommaprogramm schreiben!' 144

Die Sache mit der E-Notation 145

Doppelt so groß wie float? Das ist double! 147

Bringen Sie Ihren Zahlen Format bei! 148

Die etwas andere Variable: char 149

Variablen mit einzelnen Zeichen 149

Variablen mit Zeichen abfüllen 151

Kitzelt eine Tasteneingabe den Computer? 151

Zeichenvariablen als Werte 152

Die erste wirkliche Mathestunde 154

Ein sehr knapper Überblick über die Operatoren 154

Das alte 'Wie groß bist du?'-Programm 155

Heimtückische Änderungen an unserer Größenberechnung 156

Die hohe Kunst des Inkrementierens 157

Weniger lustig: Gewichtszunahme 157

Bonusprogramm! (Irgendwann nützt es Ihnen was) 158

Wer hat den Vortritt? 160

Ein Beispiel aus einer Examensklausur 160

Punktrechnung vor Strichrechnung 161

Klammern haben den Vortritt 162

Teil II: Grundlegendes Sprachverständnis 165

Kapitel 5 Wir stehen vor einer großen Entscheidung 167

Die mächtige if-Anweisung 168

Der Computer als Genie 168

Das Schlüsselwort if ganz aus der Nähe 170

Eine Anmerkung zur Schreibweise der if-Anweisung 174

Die endgültige Lösung für die Steuerproblematik 174

Gut, wenn¿s nicht wahr ist, was ist es dann? 176

Mit einem else alle Möglichkeiten abdecken 176

Eine Anmerkung zur Schreibweise 179

Der Sonderfall else-if und viel mehr Entscheidungen 180

if mit Zeichen und Strings 181

Die zahlenlose Welt von if 181

Was ist größer: S oder T, $ oder -? 182

if und der Vergleich von Strings 183

Wie schreibt man richtig in C? Lektion 1 183

Immer von oben nach unten 184

Formatierungen des Quellcodes 184

Einrückungen, Teil 2 185

Vergessen wir kurz die Formatierung 186

Andere Möglichkeiten 186

for knüpft Schleifen 187

Wiederholte Wiederholungen 189

for formt die Schleifen 190

Wie in der Grundschule: Zählen bis 100 192

Schleifen fabrizieren 194

Endlich - das nützliche ASCII-Programm 194

Vorsicht, Endlosschleifen! 195

Schleifen gewaltsam abbrechen 197

Das Schlüsselwort break 198

Abkürzungen und die Kunst des Inkrementierens 199

Kryptische C-Operatoren, Teil 1: ++ 199

Bahn frei, jetzt komm ich! 200

Rückwärtszählen: nelhäz sträwkcüR 201

Rückwärtszählen passt sehr gut zum for 202

Kryptische C-Operatoren, Teil 2: ¿¿ 202

Eine abschließende Verbesserung von Ollyolly.c 203

Je mehr Inkrement, desto mehr Wahnsinn 204

Schleifen mit Sprüngen 204

Kryptische C-Operatoren, Teil 3: Jetzt wird's verrückt 205

Kapitel 6 Ihre persönlichen Funktionen 207

Die allererste Funktion schreiben 207

Dieses Programm braucht eine Funktion 209

Die nützliche Funktion idiot() 210

Das Tao der Funktionen 211

Zur Namensgebung von Funktionen 212

Ein Wort zum Prototyping 213

Variablen innerhalb von Funktionen 215

Bomben frei mit dem Bomber-Programm 215

Bringt die doppelte Variable Bomber.c zur Explosion? 216

Ein weiterführendes Beispiel 217

Brüderliches Teilen von Werten mithilfe globaler Variablen 219

Eine globale Variable erzeugen 219

Ein Beispiel für eine globale Variable 220

Funktionen ein Päckchen mit auf den Weg geben 222

Funktionen mit einer echten Funktion 224

Wie man einer Funktion einen Wert schickt 225

Unbedingt lesen: Variablenwirrwarr vermeiden 226

Mehr als einen Wert an eine Funktion übergeben 226

Wie man Strings an Funktionen übergibt 228

Funktionen mit Ergebnissen 230

Endlich sagt der Computer mal was Gutes über Sie 231

Fehlerbeseitigung in Iq.c mit dem beliebten Typecasting-Trick 232

Mit return zurück an den Absender 234

Gib dem Mann mal einen Bonus! 235

Das Zwiebelschalenprinzip 237

Funktionen arbeiten von innen nach außen 238

Veränderungen am Programm Iq.c 239

Ein gängiges Beispiel für if 240

Das alte Spiel mit den Zufallszahlen 241

Benutzung der rand-Funktion 242

Zufallszahlen initialisieren 244

Mehr Zufall im Zufallsprogramm 245

Verbesserungen am Zufallszahlenprogramm 246

Der teuflische Dr Modulo 248

Die Würfel sind gefallen 250

Kapitel 7 Feinschliff für die C-Künste 253

Dieses Zeug drängelt sich immer vor (der Rest folgt dem #) 253

Bitte vergiss mein...

Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Programmiersprachen
Genre: Informatik, Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Reihe: für Dummies
Inhalt: 630 S.
ISBN-13: 9783527718450
ISBN-10: 3527718451
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 1171845 000
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Gookin, Dan
Übersetzung: Bäckmann, Marcus
Auflage: 3. Auflage
Hersteller: Wiley-VCH GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Wiley-VCH GmbH, Boschstr. 12, D-69469 Weinheim, product-safety@wiley.com
Maße: 241 x 180 x 35 mm
Von/Mit: Dan Gookin
Erscheinungsdatum: 07.04.2021
Gewicht: 1,102 kg
Artikel-ID: 119705555
Über den Autor
Dan Gookin schrieb das erste "... für Dummies"-Buch "DOS für Dummies" und hat seitdem unzählige Bücher für die Reihe verfasst. Er versteht es besonders gut, anschaulich und humorvoll zu erklären.
Inhaltsverzeichnis

Über den Autor 11

Einleitung 29

Was bringt es, C zu lernen? 29

Über dieses Buch 30

Programme in diesem Buch 30

Törichte Annahmen über den Leser 31

Wie dieses Buch aufgebaut ist 32

Teil I: Das erste Programm 32

Teil II: Grundlegendes Sprachverständnis 32

Teil III: Einfache Datenstrukturen und Zeiger 32

Teil IV: Daten speichern und verwalten 32

Teil V: Der Top-Ten-Teil 32

Symbole, die in diesem Buch verwendet werden 33

Schlussgedanken 33

Teil I: Das erste Programm 35

Kapitel 1 In zehn Schritten zum ersten Compiler 37

Die Installation der IDE 37

Code::Blocks installieren 38

Die Compilereinstellungen 40

Ihr erstes Programm 43

Welches C hätten Sie gern? 43

An die Tastatur! 44

Den C-Code eingeben 46

Ihr Programm erstellen 48

Ihr Programm ausführen 48

Ein Wort zu Code::Blocks und Spenden 49

Kapitel 2 Der (zumeist harmlose) Einstieg 51

Die kurze und banale Geschichte von C 51

Wie aus einer süßen kleinen Textdatei ein Programm wird 52

Der Entwicklungsprozess in C 53

Der Quelltext (oder auch Sourcecode) 54

Der Compiler 54

Der Linker 56

Das erste C-Programm - eine alte Tradition 56

Speichern! Kompilieren! Linken! Starten! 57

Die notwendigen Editier- und Kompilierkünste 58

Die Quelltextdatei ändern 59

Neukompilierung (oder: Spiel¿s nochmal in der Sprache C) 60

Raus mit den alten Sachen, lasst uns was Neues machen 60

Mit Fehlern auf Du und Du 61

Mist! Ein Fehler Aber bevor Sie aus dem Fenster springen ... 61

Junge, was ¿n Fehler! 63

Das fehlerhafte Programm reparieren 64

Die fürchterlichen Linkerfehler 65

Linkerfehler beheben 66

Wie die Sprache C aussieht 67

Der große Zusammenhang 67

Stückliste 69

Die Sprache C mit ihren Schlüsselwörtern 70

Andere Sprachelemente von C 71

Eingaben und Ausgaben (die hier mal was Gutes sind) 72

Stellen Sie sich bei Herrn Computer vor 72

Die Belohnung! 73

Erst das Chaos, dann die Ordnung 75

Der C-Compiler räumt sein Zimmer nicht auf 75

Was aufheben, was wegwerfen? 75

Organisation ist alles! 76

Wichtige C-Regeln, an die Sie nie denken werden 77

Das hilfreiche Regelprogramm 77

Zeit für eine Bonusrunde 78

Kapitel 3 Einfache C-Programme basteln 81

printf (wer bei print an Drucken denkt, liegt falsch) 81

Ein anderes 'printf macht was Lustiges'-Programm 82

Noch mehr lustige Texte 83

Einige Escape-Sequenzen 85

Das f steht für formatiert 85

Richt¿ Euch! 86

scanf - lassen Sie Ihren Scanner trotzdem aus! 88

scanf richtig einsetzen 89

scanf im scharfen Einsatz 91

Kleine Änderungen an Whoru.c 92

Das Wunder von %s 93

Zeit für Experimente 93

Bemerkungen, Kommentare und Vorschläge 95

Darf ich um einen kurzen Kommentar bitten? 95

Kommentarstile 96

Wieso sind Kommentare notwendig? 96

Bizzare Kommentare 97

Kommentare als Schalter 98

Vermeidung 'verschachtelter' Kommentare 99

fgets und puts 100

Und tschüss scanf, willkommen fgets 101

Ein unfreundliches Programmbeispiel 101

Das finstere Geheimnis der Sprache C 101

Sichere Dateneingaben 102

put - put - putputput - puts 103

Noch eine doofe Spielerei 104

puts und Variablen 105

Licht! Kamera! Action! puts und fgets die Zweite 105

Mehr Spaß mit printf 107

Das alte 'Text mit printf ausgeben' 108

Die Escape-Sequenzen von printf 108

Das Deluxe-Testprogramm für Escape-Sequenzen 109

Weitere Tests mit Printfun 110

Wieder mal die Komplexität des printf-Formats 111

Die Konvertierungszeichen von printf 112

Kapitel 4 Variablen und Mathe 115

Die sich ständig ändernde Variable 115

Strings ändern sich 116

Willkommen in der Welt der numerischen Variablen 117

Benutzung der ersten Integervariablen 118

Zuweisung von Werten an numerische Variablen 119

Die Eingabe von Zahlen über die Tastatur 120

Wie alt war Methusalem? 122

Mehr numerische Variablen und ein bisschen Mathe 124

Wieder auf der Jagd 124

Eine Portion Mathe 125

Wie lange brauchen Sie, um Methusalems Rekord zu brechen? 126

Methusalem: Bonusrunde! Jedes Los ein Gewinn! 127

Das unmittelbare Ergebnis 128

Diskurse, Diskussionen und die Definition von Variablen 129

'Warum muss ich eine Variable definieren?' 130

Verbotene und erlaubte Variablennamen 131

Vordefinieren von Variablen 131

Ein x-beliebiges Beispiel für Variablen 133

Mehrfachdeklarationen 134

Konstanten und Variablen 135

Träume von Freiheit und mehr Konstanz 135

Eine praktische Abkürzung 136

Das Schlüsselwort const 137

Der dritte Weg 138

Malen mit Zahlen 140

Zahlen in C 140

Wieso nimmt man int? 142

Mit oder ohne Vorzeichen - das ist hier die Frage 142

Wie bringt man eine Zahl eigentlich zum Fließen? 143

'Hey EIX32A, lass uns mal ein Fließkommaprogramm schreiben!' 144

Die Sache mit der E-Notation 145

Doppelt so groß wie float? Das ist double! 147

Bringen Sie Ihren Zahlen Format bei! 148

Die etwas andere Variable: char 149

Variablen mit einzelnen Zeichen 149

Variablen mit Zeichen abfüllen 151

Kitzelt eine Tasteneingabe den Computer? 151

Zeichenvariablen als Werte 152

Die erste wirkliche Mathestunde 154

Ein sehr knapper Überblick über die Operatoren 154

Das alte 'Wie groß bist du?'-Programm 155

Heimtückische Änderungen an unserer Größenberechnung 156

Die hohe Kunst des Inkrementierens 157

Weniger lustig: Gewichtszunahme 157

Bonusprogramm! (Irgendwann nützt es Ihnen was) 158

Wer hat den Vortritt? 160

Ein Beispiel aus einer Examensklausur 160

Punktrechnung vor Strichrechnung 161

Klammern haben den Vortritt 162

Teil II: Grundlegendes Sprachverständnis 165

Kapitel 5 Wir stehen vor einer großen Entscheidung 167

Die mächtige if-Anweisung 168

Der Computer als Genie 168

Das Schlüsselwort if ganz aus der Nähe 170

Eine Anmerkung zur Schreibweise der if-Anweisung 174

Die endgültige Lösung für die Steuerproblematik 174

Gut, wenn¿s nicht wahr ist, was ist es dann? 176

Mit einem else alle Möglichkeiten abdecken 176

Eine Anmerkung zur Schreibweise 179

Der Sonderfall else-if und viel mehr Entscheidungen 180

if mit Zeichen und Strings 181

Die zahlenlose Welt von if 181

Was ist größer: S oder T, $ oder -? 182

if und der Vergleich von Strings 183

Wie schreibt man richtig in C? Lektion 1 183

Immer von oben nach unten 184

Formatierungen des Quellcodes 184

Einrückungen, Teil 2 185

Vergessen wir kurz die Formatierung 186

Andere Möglichkeiten 186

for knüpft Schleifen 187

Wiederholte Wiederholungen 189

for formt die Schleifen 190

Wie in der Grundschule: Zählen bis 100 192

Schleifen fabrizieren 194

Endlich - das nützliche ASCII-Programm 194

Vorsicht, Endlosschleifen! 195

Schleifen gewaltsam abbrechen 197

Das Schlüsselwort break 198

Abkürzungen und die Kunst des Inkrementierens 199

Kryptische C-Operatoren, Teil 1: ++ 199

Bahn frei, jetzt komm ich! 200

Rückwärtszählen: nelhäz sträwkcüR 201

Rückwärtszählen passt sehr gut zum for 202

Kryptische C-Operatoren, Teil 2: ¿¿ 202

Eine abschließende Verbesserung von Ollyolly.c 203

Je mehr Inkrement, desto mehr Wahnsinn 204

Schleifen mit Sprüngen 204

Kryptische C-Operatoren, Teil 3: Jetzt wird's verrückt 205

Kapitel 6 Ihre persönlichen Funktionen 207

Die allererste Funktion schreiben 207

Dieses Programm braucht eine Funktion 209

Die nützliche Funktion idiot() 210

Das Tao der Funktionen 211

Zur Namensgebung von Funktionen 212

Ein Wort zum Prototyping 213

Variablen innerhalb von Funktionen 215

Bomben frei mit dem Bomber-Programm 215

Bringt die doppelte Variable Bomber.c zur Explosion? 216

Ein weiterführendes Beispiel 217

Brüderliches Teilen von Werten mithilfe globaler Variablen 219

Eine globale Variable erzeugen 219

Ein Beispiel für eine globale Variable 220

Funktionen ein Päckchen mit auf den Weg geben 222

Funktionen mit einer echten Funktion 224

Wie man einer Funktion einen Wert schickt 225

Unbedingt lesen: Variablenwirrwarr vermeiden 226

Mehr als einen Wert an eine Funktion übergeben 226

Wie man Strings an Funktionen übergibt 228

Funktionen mit Ergebnissen 230

Endlich sagt der Computer mal was Gutes über Sie 231

Fehlerbeseitigung in Iq.c mit dem beliebten Typecasting-Trick 232

Mit return zurück an den Absender 234

Gib dem Mann mal einen Bonus! 235

Das Zwiebelschalenprinzip 237

Funktionen arbeiten von innen nach außen 238

Veränderungen am Programm Iq.c 239

Ein gängiges Beispiel für if 240

Das alte Spiel mit den Zufallszahlen 241

Benutzung der rand-Funktion 242

Zufallszahlen initialisieren 244

Mehr Zufall im Zufallsprogramm 245

Verbesserungen am Zufallszahlenprogramm 246

Der teuflische Dr Modulo 248

Die Würfel sind gefallen 250

Kapitel 7 Feinschliff für die C-Künste 253

Dieses Zeug drängelt sich immer vor (der Rest folgt dem #) 253

Bitte vergiss mein...

Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Programmiersprachen
Genre: Informatik, Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Reihe: für Dummies
Inhalt: 630 S.
ISBN-13: 9783527718450
ISBN-10: 3527718451
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 1171845 000
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Gookin, Dan
Übersetzung: Bäckmann, Marcus
Auflage: 3. Auflage
Hersteller: Wiley-VCH GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Wiley-VCH GmbH, Boschstr. 12, D-69469 Weinheim, product-safety@wiley.com
Maße: 241 x 180 x 35 mm
Von/Mit: Dan Gookin
Erscheinungsdatum: 07.04.2021
Gewicht: 1,102 kg
Artikel-ID: 119705555
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