Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
BWL für Ingenieure
Bachelor-Ausgabe
Buch von Marion Steven
Sprache: Deutsch

34,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Das vorliegende Lehrbuch ist aus der langjährigen Lehrtätigkeit der Autorin in dem Modul "BWL für Ingenieure" an der Ruhr-Universität Bochum hervorgegangen, das für Studierende der Bachelor-Studiengänge Maschinenbau, Sales Engineering, Umwelt- und Ressourcenmanagement, Elektrotechnik, Bauingenieurwesen und Angewandte Informatik angeboten wird. Es vermittelt kompakt, praxisnah und verständlich das betriebswirtschaftliche Grundlagenwessen, dass ein Ingenieur im Berufsleben benötigt, um sich mit Kollegen aus kaufmännischen Bereichen kompetent zu verständigen, vorliegende Lösungsansätze zu beurteilen und eigene Lösungsvorschläge zu entwickeln. In insgesamt 14 Lehreinheiten werden die wichtigsten Themen aus den Bereichen Organisation, Finanzierung, Produktion, Marketing, Kostenrechnung und Management behandelt, durch Aufgaben zu jedem Thema ist eine Leistungskontrolle sowie eine Vertiefung des Stoffes möglich. Dabei wird durch praktische Beispiele immer wieder der Bezug zur Berufswelt des Ingenieurs eingebaut.
Das vorliegende Lehrbuch ist aus der langjährigen Lehrtätigkeit der Autorin in dem Modul "BWL für Ingenieure" an der Ruhr-Universität Bochum hervorgegangen, das für Studierende der Bachelor-Studiengänge Maschinenbau, Sales Engineering, Umwelt- und Ressourcenmanagement, Elektrotechnik, Bauingenieurwesen und Angewandte Informatik angeboten wird. Es vermittelt kompakt, praxisnah und verständlich das betriebswirtschaftliche Grundlagenwessen, dass ein Ingenieur im Berufsleben benötigt, um sich mit Kollegen aus kaufmännischen Bereichen kompetent zu verständigen, vorliegende Lösungsansätze zu beurteilen und eigene Lösungsvorschläge zu entwickeln. In insgesamt 14 Lehreinheiten werden die wichtigsten Themen aus den Bereichen Organisation, Finanzierung, Produktion, Marketing, Kostenrechnung und Management behandelt, durch Aufgaben zu jedem Thema ist eine Leistungskontrolle sowie eine Vertiefung des Stoffes möglich. Dabei wird durch praktische Beispiele immer wieder der Bezug zur Berufswelt des Ingenieurs eingebaut.
Über den Autor
Prof. Dr. Marion Steven hatte von 1992-1996 den Lehrstuhl für Produktion und Logistik an der Universität-GH Essen inne. Seit 1996 forscht und lehrt sie als Inhaberin des Lehrstuhls für Produktionswirtschaft an der Ruhr-Universität Bochum. Ihre Forschungsschwerpunkte sind PPS-Konzepte, Hybride Leistungsbündel, Service Engineering und Supply Chain Controlling.
Zusammenfassung
Nicht-exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Inhaltsverzeichnis
Zielsetzung von Unternehmen, Unternehmensorganisation, Investitionsentscheidungen, Finanzierungsinstrumente, Materialwirtschaft, Produktionsplanug,Technologie- und Qualitätsmanagement, Marketing, Kostenrechnung, Controlling Strategisches Management.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Technik allgemein
Genre: Technik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Buch
Inhalt: IX
264 S.
ISBN-13: 9783486706857
ISBN-10: 3486706853
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Steven, Marion
Hersteller: De Gruyter Oldenbourg
Maße: 246 x 175 x 23 mm
Von/Mit: Marion Steven
Erscheinungsdatum: 04.04.2012
Gewicht: 0,708 kg
Artikel-ID: 106644289
Über den Autor
Prof. Dr. Marion Steven hatte von 1992-1996 den Lehrstuhl für Produktion und Logistik an der Universität-GH Essen inne. Seit 1996 forscht und lehrt sie als Inhaberin des Lehrstuhls für Produktionswirtschaft an der Ruhr-Universität Bochum. Ihre Forschungsschwerpunkte sind PPS-Konzepte, Hybride Leistungsbündel, Service Engineering und Supply Chain Controlling.
Zusammenfassung
Nicht-exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Inhaltsverzeichnis
Zielsetzung von Unternehmen, Unternehmensorganisation, Investitionsentscheidungen, Finanzierungsinstrumente, Materialwirtschaft, Produktionsplanug,Technologie- und Qualitätsmanagement, Marketing, Kostenrechnung, Controlling Strategisches Management.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Technik allgemein
Genre: Technik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Buch
Inhalt: IX
264 S.
ISBN-13: 9783486706857
ISBN-10: 3486706853
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Steven, Marion
Hersteller: De Gruyter Oldenbourg
Maße: 246 x 175 x 23 mm
Von/Mit: Marion Steven
Erscheinungsdatum: 04.04.2012
Gewicht: 0,708 kg
Artikel-ID: 106644289
Warnhinweis

Ähnliche Produkte