Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
64,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Das Manager-Magazin (4/99) urteilt: "Das Beste, Kürzeste und Anschaulichste, was es je zum Thema gab." Das Buch das Thema Business Process Reengineering (BPR), d.h. eine Vorgehensart, die das kundenorientierte Prozessdenken unter Nutzung des IT-Potentials in den Vordergrund stellt. Ausgangspunkt sind die Fragen: Wie würde das Unternehmen prozessorientiert mit dem heutigen Wissen und beim gegenwärtigen Stand der Informationstechnologie neu gegründet und strukturiert? Wie würde es aussehen, wenn ganz von vorne begonnen werden könnte? Das Buch gibt prägnant Erfahrungen aus der Praxis und Forschung wieder. In 24 Schritten wird anschaulich und kompakt Punkt für Punkt präsentiert. Die übersichtliche Darstellung der Reihe, links eine Grafik und rechts ein erklärender Text, ermöglicht das rasche und gezielte Aneignen und Verstehen als Grundlage für eine erfolgreiche Praxis.
Das Manager-Magazin (4/99) urteilt: "Das Beste, Kürzeste und Anschaulichste, was es je zum Thema gab." Das Buch das Thema Business Process Reengineering (BPR), d.h. eine Vorgehensart, die das kundenorientierte Prozessdenken unter Nutzung des IT-Potentials in den Vordergrund stellt. Ausgangspunkt sind die Fragen: Wie würde das Unternehmen prozessorientiert mit dem heutigen Wissen und beim gegenwärtigen Stand der Informationstechnologie neu gegründet und strukturiert? Wie würde es aussehen, wenn ganz von vorne begonnen werden könnte? Das Buch gibt prägnant Erfahrungen aus der Praxis und Forschung wieder. In 24 Schritten wird anschaulich und kompakt Punkt für Punkt präsentiert. Die übersichtliche Darstellung der Reihe, links eine Grafik und rechts ein erklärender Text, ermöglicht das rasche und gezielte Aneignen und Verstehen als Grundlage für eine erfolgreiche Praxis.
Über den Autor
Dr. Ronald Schnetzer, Verfasser von Fachpublikationen und einer Dissertation über Business Process Reengineering (BPR) und Workflow-Management-Systeme, ist Inhaber eines Beratungsunternehmens, welches sich auf Prozessentwicklung und Prozessmanagement spezialisiert hat.
Zusammenfassung
Das Manager-Magazin (4/99) urteilt: "Das Beste, Kürzeste und Anschaulichste, was es je zum Thema gab." Das Buch behandelt das Thema Business Process Reengineering (BPR), d.h. eine Vorgehensart, die das kundenorientierte Prozessdenken unter Nutzung des IT-Potentials in den Vordergrund stellt. Ausgangspunkt sind die Fragen: Wie würde das Unternehmen prozessorientiert mit dem heutigen Wissen und beim gegenwärtigen Stand der Informationstechnologie neu gegründet und strukturiert? Wie würde es aussehen, wenn ganz von vorne begonnen werden könnte? Das Buch gibt prägnant Erfahrungen aus der Praxis und Forschung wieder. In 24 Schritten wird anschaulich und kompakt Punkt für Punkt präsentiert. Die übersichtliche Darstellung der Reihe, links eine Grafik und rechts ein erklärender Text, ermöglicht das rasche und gezielte Aneignen und Verstehen als Grundlage für eine erfolgreiche Praxis.
Inhaltsverzeichnis
Begriff.- 1 BPR-Bereiche.- 2 BPR-Begriffe.- 3 Gründe.- 4 Definition.- Idee.- 5 Der BPR-Schmetterling.- 6 Fundamental.- 7 Radikal.- 8 Prozessdenken.- 9 Prozessmanagement.- 10 Kernkompetenzen und Kernprozesse.- 11 Informationstechnologie (IT).- 12 BPR-Abgrenzungen.- Vorgehen.- 13 Process follows Strategy.- 14 BPR-Vorgehen.- 15 Optimierung nach dem BPR-Projekt.- 16 Promet-BPR als Methodenbeispiel.- Tools.- 17 IT-Rollen im BPR.- 18 BPR-Tools.- 19 IT-Trends.- Praxis.- 20 Erfolgsfaktoren.- 21 Fallbeispiel 1: Prozessanalyse.- 22 Fallbeispiel 2: Neupositionierung.- 23 Empfehlungswürfel.- 24 Pendelbewegung.- Epilog.- Selbstkontrolle: BPR in 24 Schritten verstanden?.- Stichwortverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: | 2013 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Technik |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | XKnow-how für das Management |
Inhalt: |
84 S.
26 s/w Illustr. 84 S. 26 Abb. |
ISBN-13: | 9783663146889 |
ISBN-10: | 366314688X |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Schnetzer, Ronald |
Redaktion: | Schnetzer, Ronald |
Herausgeber: | Ronald Schnetzer |
Auflage: | Softcover reprint of the original 1st ed. 1999 |
Hersteller: |
Vieweg & Teubner
Vieweg+Teubner Verlag XKnow-how für das Management |
Maße: | 210 x 148 x 6 mm |
Von/Mit: | Ronald Schnetzer |
Erscheinungsdatum: | 13.11.2013 |
Gewicht: | 0,127 kg |
Über den Autor
Dr. Ronald Schnetzer, Verfasser von Fachpublikationen und einer Dissertation über Business Process Reengineering (BPR) und Workflow-Management-Systeme, ist Inhaber eines Beratungsunternehmens, welches sich auf Prozessentwicklung und Prozessmanagement spezialisiert hat.
Zusammenfassung
Das Manager-Magazin (4/99) urteilt: "Das Beste, Kürzeste und Anschaulichste, was es je zum Thema gab." Das Buch behandelt das Thema Business Process Reengineering (BPR), d.h. eine Vorgehensart, die das kundenorientierte Prozessdenken unter Nutzung des IT-Potentials in den Vordergrund stellt. Ausgangspunkt sind die Fragen: Wie würde das Unternehmen prozessorientiert mit dem heutigen Wissen und beim gegenwärtigen Stand der Informationstechnologie neu gegründet und strukturiert? Wie würde es aussehen, wenn ganz von vorne begonnen werden könnte? Das Buch gibt prägnant Erfahrungen aus der Praxis und Forschung wieder. In 24 Schritten wird anschaulich und kompakt Punkt für Punkt präsentiert. Die übersichtliche Darstellung der Reihe, links eine Grafik und rechts ein erklärender Text, ermöglicht das rasche und gezielte Aneignen und Verstehen als Grundlage für eine erfolgreiche Praxis.
Inhaltsverzeichnis
Begriff.- 1 BPR-Bereiche.- 2 BPR-Begriffe.- 3 Gründe.- 4 Definition.- Idee.- 5 Der BPR-Schmetterling.- 6 Fundamental.- 7 Radikal.- 8 Prozessdenken.- 9 Prozessmanagement.- 10 Kernkompetenzen und Kernprozesse.- 11 Informationstechnologie (IT).- 12 BPR-Abgrenzungen.- Vorgehen.- 13 Process follows Strategy.- 14 BPR-Vorgehen.- 15 Optimierung nach dem BPR-Projekt.- 16 Promet-BPR als Methodenbeispiel.- Tools.- 17 IT-Rollen im BPR.- 18 BPR-Tools.- 19 IT-Trends.- Praxis.- 20 Erfolgsfaktoren.- 21 Fallbeispiel 1: Prozessanalyse.- 22 Fallbeispiel 2: Neupositionierung.- 23 Empfehlungswürfel.- 24 Pendelbewegung.- Epilog.- Selbstkontrolle: BPR in 24 Schritten verstanden?.- Stichwortverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: | 2013 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Technik |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | XKnow-how für das Management |
Inhalt: |
84 S.
26 s/w Illustr. 84 S. 26 Abb. |
ISBN-13: | 9783663146889 |
ISBN-10: | 366314688X |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Schnetzer, Ronald |
Redaktion: | Schnetzer, Ronald |
Herausgeber: | Ronald Schnetzer |
Auflage: | Softcover reprint of the original 1st ed. 1999 |
Hersteller: |
Vieweg & Teubner
Vieweg+Teubner Verlag XKnow-how für das Management |
Maße: | 210 x 148 x 6 mm |
Von/Mit: | Ronald Schnetzer |
Erscheinungsdatum: | 13.11.2013 |
Gewicht: | 0,127 kg |
Warnhinweis