Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Business Multimedia
Innovative Geschäftsfelder Strategisch Nutzen
Taschenbuch von Ulrich Fieger
Sprache: Deutsch

37,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Es wird immer schwieriger zu erkennen, was sich konkret hinter den verwirrend vielen Vokabeln um den Begriff "Multimedia" verbirgt. "Business Multimedia" informiert über den State of the Art in Deutschland und gibt Entscheidungshilfen nicht nur für verunsicherte Manager. Rechtliche, psychologische und technische Voraussetzungen für Multimedia-Vorhaben werden erläutert. Gestandene Praktiker berichten von realen Projekten: Gründe, Kosten-Nutzen-Überlegungen, Probleme, Risiken, Erfolge. Dieser ganz pragmatische Ansatz hilft bei der Planung für das eigene Unternehmen.
Es wird immer schwieriger zu erkennen, was sich konkret hinter den verwirrend vielen Vokabeln um den Begriff "Multimedia" verbirgt. "Business Multimedia" informiert über den State of the Art in Deutschland und gibt Entscheidungshilfen nicht nur für verunsicherte Manager. Rechtliche, psychologische und technische Voraussetzungen für Multimedia-Vorhaben werden erläutert. Gestandene Praktiker berichten von realen Projekten: Gründe, Kosten-Nutzen-Überlegungen, Probleme, Risiken, Erfolge. Dieser ganz pragmatische Ansatz hilft bei der Planung für das eigene Unternehmen.
Über den Autor
Michael Broßmann befaßt sich seit Jahren professionell mit der Realisierung von Systemen für die Bereitstellung zukunftsorientierter Informationsangebote. Heute ist er Leiter des Medien- und Modellcenters der Mercedes Benz Marketing Academy.

Ulrich Fieger, Experte für Medien- und Kommunikationspsychologie, ist heute Geschäftsführer der Satcom Gemini Business TV und Business Multimedia.
Zusammenfassung
Information Highway, Virtuelles Lernen, Computer Based Training, Internet, Business Television - verwirrend viele Schlagwörter versammeln sich um den Begriff "Multimedia". Und täglich kommen neue hinzu. Es ist immer schwieriger zu erkennen, was sich konkret hinter den oftmals hochtrabenden Worthülsen verbirgt. Hier setzt "Business Multimedia" an, informiert über den State of the Art in der Bundesrepublik und gibt dem verunsicherten Manager Entscheidungshilfen. Denn einerseits werden rechtliche, psychologische und technische Rahmenbedingungen für Multimedia-Vorhaben erläutert, andererseits stellen gestandene Praktiker reale Projekte vor: Beweggründe, Kosten-Nutzen-Überlegungen, Schwierigkeiten und Risiken, Erfolge.

Dieser ganze pramatische Ansatz ermöglicht es dem Leser, im Anschluß an die Lektüre Anwendungsmöglichkeiten im eigenen Unternehmen zu überdenken.
Inhaltsverzeichnis
Multimedia - Ein boomender Markt.- 1. Kapitel Net Marketing.- Marketing im Internet: Auf Tuchfühlung mit dem Kunden.- Anbieterstrategien im World Wide Web.- Electronic Commerce.- Virtuelle Messen - Marketingplattform der Zukunft.- Rechtliche Probleme bei der Internet-Präsentation.- Mercedes-Benz in den Online-Medien.- 2. Kapitel Business Learning.- Multimedia: Didaktische Grundlagen.- Die Gestaltung multimedialer Kiosk-Systeme.- Was kosten Multimedia-Produktionen?.- isi-Würth-Sicherheitsmanagement via CD-ROM.- Personalbeschaffung auf CD-ROM.- Interaktives Lernen am Verkaufsstand auf CD-ROM.- 3. Kapitel Business Television.- Weiterbildung auf neuen Wegen.- Interaktives Business Television realisieren.- V!A - Die multimediale Vereinsbank.- Deutsche Bank TV - Weiterbildung via Satellit.- Online-Schulung im Intranet.- Business Television bei Würth.- Megatrends 2000.- AbbildungsVerzeichnis.- Autorenverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: FAZ - Gabler Edition
Inhalt: 327 S.
ISBN-13: 9783322899811
ISBN-10: 3322899810
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Broßmann, Michael
Redaktion: Fieger, Ulrich
Herausgeber: Ulrich Fieger
Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 1998
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
FAZ - Gabler Edition
Maße: 210 x 148 x 19 mm
Von/Mit: Ulrich Fieger
Erscheinungsdatum: 02.04.2012
Gewicht: 0,431 kg
Artikel-ID: 106372787
Über den Autor
Michael Broßmann befaßt sich seit Jahren professionell mit der Realisierung von Systemen für die Bereitstellung zukunftsorientierter Informationsangebote. Heute ist er Leiter des Medien- und Modellcenters der Mercedes Benz Marketing Academy.

Ulrich Fieger, Experte für Medien- und Kommunikationspsychologie, ist heute Geschäftsführer der Satcom Gemini Business TV und Business Multimedia.
Zusammenfassung
Information Highway, Virtuelles Lernen, Computer Based Training, Internet, Business Television - verwirrend viele Schlagwörter versammeln sich um den Begriff "Multimedia". Und täglich kommen neue hinzu. Es ist immer schwieriger zu erkennen, was sich konkret hinter den oftmals hochtrabenden Worthülsen verbirgt. Hier setzt "Business Multimedia" an, informiert über den State of the Art in der Bundesrepublik und gibt dem verunsicherten Manager Entscheidungshilfen. Denn einerseits werden rechtliche, psychologische und technische Rahmenbedingungen für Multimedia-Vorhaben erläutert, andererseits stellen gestandene Praktiker reale Projekte vor: Beweggründe, Kosten-Nutzen-Überlegungen, Schwierigkeiten und Risiken, Erfolge.

Dieser ganze pramatische Ansatz ermöglicht es dem Leser, im Anschluß an die Lektüre Anwendungsmöglichkeiten im eigenen Unternehmen zu überdenken.
Inhaltsverzeichnis
Multimedia - Ein boomender Markt.- 1. Kapitel Net Marketing.- Marketing im Internet: Auf Tuchfühlung mit dem Kunden.- Anbieterstrategien im World Wide Web.- Electronic Commerce.- Virtuelle Messen - Marketingplattform der Zukunft.- Rechtliche Probleme bei der Internet-Präsentation.- Mercedes-Benz in den Online-Medien.- 2. Kapitel Business Learning.- Multimedia: Didaktische Grundlagen.- Die Gestaltung multimedialer Kiosk-Systeme.- Was kosten Multimedia-Produktionen?.- isi-Würth-Sicherheitsmanagement via CD-ROM.- Personalbeschaffung auf CD-ROM.- Interaktives Lernen am Verkaufsstand auf CD-ROM.- 3. Kapitel Business Television.- Weiterbildung auf neuen Wegen.- Interaktives Business Television realisieren.- V!A - Die multimediale Vereinsbank.- Deutsche Bank TV - Weiterbildung via Satellit.- Online-Schulung im Intranet.- Business Television bei Würth.- Megatrends 2000.- AbbildungsVerzeichnis.- Autorenverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: FAZ - Gabler Edition
Inhalt: 327 S.
ISBN-13: 9783322899811
ISBN-10: 3322899810
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Broßmann, Michael
Redaktion: Fieger, Ulrich
Herausgeber: Ulrich Fieger
Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 1998
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
FAZ - Gabler Edition
Maße: 210 x 148 x 19 mm
Von/Mit: Ulrich Fieger
Erscheinungsdatum: 02.04.2012
Gewicht: 0,431 kg
Artikel-ID: 106372787
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte