Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Bücher und Büchermacher
Verlage als Umschlagplatz für Ideen und Informatioen. Inhalte auswählen, kalkulieren und vermarkten. Vom Verlag zum...
Buch von Wolfgang Ehrhardt Heinold
Sprache: Deutsch

19,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch bietet einen Einstieg in die Welt der Verlage und - falls Sie schon darin zu Hause sind - einen aktuellen Überblick über die aktuelle Buch- und Medienbranche in anschaulicher und reich illustrierter Form.
Verlagswesen und Buchhandel unterliegen erheblichen Veränderungen. Spätestens seit der Einführung des Internets ist die Buchbranche in ein neues Zeitalter eingetreten. Fachleute schätzen den seitdem stattfindenden Umbruch als ebenso revolutionär und bedeutsam ein wie die Erfindung des Buchdrucks mit beweglichen Lettern im 15. Jahrhundert.
In der Medienvielfalt unserer Tage ist und bleibt das Buch jedoch ein Komplementärmedium, das sich mit anderen ergänzt. Doch das letzte Wort hierüber sprechen die Verlage selbst. Sie müssen, können und werden in ihrer Funktion als Inhaber von Autorenrechten entscheiden, ob und wie die neuen Möglichkeiten genutzt werden - und in welchem Umfang das alte Printmedium weiterlebt.
Dieses Buch bietet einen Einstieg in die Welt der Verlage und - falls Sie schon darin zu Hause sind - einen aktuellen Überblick über die aktuelle Buch- und Medienbranche in anschaulicher und reich illustrierter Form.
Verlagswesen und Buchhandel unterliegen erheblichen Veränderungen. Spätestens seit der Einführung des Internets ist die Buchbranche in ein neues Zeitalter eingetreten. Fachleute schätzen den seitdem stattfindenden Umbruch als ebenso revolutionär und bedeutsam ein wie die Erfindung des Buchdrucks mit beweglichen Lettern im 15. Jahrhundert.
In der Medienvielfalt unserer Tage ist und bleibt das Buch jedoch ein Komplementärmedium, das sich mit anderen ergänzt. Doch das letzte Wort hierüber sprechen die Verlage selbst. Sie müssen, können und werden in ihrer Funktion als Inhaber von Autorenrechten entscheiden, ob und wie die neuen Möglichkeiten genutzt werden - und in welchem Umfang das alte Printmedium weiterlebt.
Details
Erscheinungsjahr: 2009
Fachbereich: Verlagswesen
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Buch
Titelzusatz: Verlage als Umschlagplatz für Ideen und Informatioen. Inhalte auswählen, kalkulieren und vermarkten. Vom Verlag zum Leser - das Netz der Branche. Menschen und Beruf rund ums Büchermachen. Bücher - sinnliche Medien gestern, heute und in Zukunft
Reihe: Edition Buchhandel
Inhalt: 301 S.
zahlr. vierfarb. Abb.
Graf. u. Übersichtstab.
ISBN-13: 9783934054257
ISBN-10: 3934054250
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Heinold, Wolfgang Ehrhardt
Redaktion: Bramann, Klaus-W.
Bearbeitung: Huse, Ulrich Ernst
Bramann, Klaus-W.
Ruta, Hans-Heinrich
Herausgeber: Ulrich E Huse/Klaus W Bramann/Hans H Ruta
Illustrator: Irmer, Petra
Auflage: 6. neu bearb. A.
Hersteller: Bramann Dr. Klaus-Wilhelm
Bramann, Klaus-Wilhelm, Dr.
Abbildungen: Zahlr. farb. Abb., Graf. u. Übersichtstab.
Maße: 236 x 164 x 25 mm
Von/Mit: Wolfgang Ehrhardt Heinold
Erscheinungsdatum: 20.01.2009
Gewicht: 0,872 kg
Artikel-ID: 102095455
Details
Erscheinungsjahr: 2009
Fachbereich: Verlagswesen
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Buch
Titelzusatz: Verlage als Umschlagplatz für Ideen und Informatioen. Inhalte auswählen, kalkulieren und vermarkten. Vom Verlag zum Leser - das Netz der Branche. Menschen und Beruf rund ums Büchermachen. Bücher - sinnliche Medien gestern, heute und in Zukunft
Reihe: Edition Buchhandel
Inhalt: 301 S.
zahlr. vierfarb. Abb.
Graf. u. Übersichtstab.
ISBN-13: 9783934054257
ISBN-10: 3934054250
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Heinold, Wolfgang Ehrhardt
Redaktion: Bramann, Klaus-W.
Bearbeitung: Huse, Ulrich Ernst
Bramann, Klaus-W.
Ruta, Hans-Heinrich
Herausgeber: Ulrich E Huse/Klaus W Bramann/Hans H Ruta
Illustrator: Irmer, Petra
Auflage: 6. neu bearb. A.
Hersteller: Bramann Dr. Klaus-Wilhelm
Bramann, Klaus-Wilhelm, Dr.
Abbildungen: Zahlr. farb. Abb., Graf. u. Übersichtstab.
Maße: 236 x 164 x 25 mm
Von/Mit: Wolfgang Ehrhardt Heinold
Erscheinungsdatum: 20.01.2009
Gewicht: 0,872 kg
Artikel-ID: 102095455
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte