Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Brand Identity
Ein Ratgeber für Designer
Taschenbuch von Catharine Slade-Brooking
Sprache: Deutsch

29,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Was zeichnet starke, erfolgreiche Marken aus? Wie werden diese emotional und inhaltlich aufgeladen? Und was verhilft ihnen schließlich dazu, sich zu verankern und eine dauerhafte Präsenz zu erreichen? »Brand Identity« geht all diesen Fragen nach und beleuchtet Schritt für Schritt die Entwicklung einer zukunftsfähigen Marke: Von den grundlegenden Überlegungen im Vorfeld wie Markenstrategie und -aufbau, über den eigentlichen Designprozess bis hin zur Visualisierung der Ergebnisse aus Recherche und Konzept.
Die enthaltenen Case Studies zu renommierten, internationalen Marken aus unterschiedlichen Branchen und Industriezweigen, die hier gründlich analysiert und aufgeschlüsselt wurden, laden dazu ein, Details zu entdecken und spannende Hintergründe zu erfahren. So manches Aha-Erlebnis wird schließlich dazu führen, selbst mit neuen strategischen Ansätzen an Markenentwicklungen heranzugehen und die gewonnenen Erkenntnisse auf eigene Projekte zu übertragen. Anregungen zu Übungsaufgaben führen schließlich auch Studierende ganz praktisch an das Thema heran.
Was zeichnet starke, erfolgreiche Marken aus? Wie werden diese emotional und inhaltlich aufgeladen? Und was verhilft ihnen schließlich dazu, sich zu verankern und eine dauerhafte Präsenz zu erreichen? »Brand Identity« geht all diesen Fragen nach und beleuchtet Schritt für Schritt die Entwicklung einer zukunftsfähigen Marke: Von den grundlegenden Überlegungen im Vorfeld wie Markenstrategie und -aufbau, über den eigentlichen Designprozess bis hin zur Visualisierung der Ergebnisse aus Recherche und Konzept.
Die enthaltenen Case Studies zu renommierten, internationalen Marken aus unterschiedlichen Branchen und Industriezweigen, die hier gründlich analysiert und aufgeschlüsselt wurden, laden dazu ein, Details zu entdecken und spannende Hintergründe zu erfahren. So manches Aha-Erlebnis wird schließlich dazu führen, selbst mit neuen strategischen Ansätzen an Markenentwicklungen heranzugehen und die gewonnenen Erkenntnisse auf eigene Projekte zu übertragen. Anregungen zu Übungsaufgaben führen schließlich auch Studierende ganz praktisch an das Thema heran.
Ãœber den Autor
Catharine Slade-Brooking arbeitete für Kunden wie Glaxo Smith Kline, Lloyds Bank und die Sunday Times und schreibt Bücher über Graphik Design. Sie lehrt an der Universität für Creative Arts.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Genre: Kunst
Rubrik: Kunst & Musik
Thema: Innenarchitektur & Design
Medium: Taschenbuch
Seiten: 160
Inhalt: 160 S.
ISBN-13: 9783830714460
ISBN-10: 3830714467
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 1446
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Slade-Brooking, Catharine
Ãœbersetzung: Momo Evers/Marianne Harms-Nicolai/Petra Hucke
Hersteller: Stiebner
Stiebner Verlag GmbH
Maße: 228 x 187 x 20 mm
Von/Mit: Catharine Slade-Brooking
Erscheinungsdatum: 17.10.2018
Gewicht: 0,497 kg
preigu-id: 113669646
Ãœber den Autor
Catharine Slade-Brooking arbeitete für Kunden wie Glaxo Smith Kline, Lloyds Bank und die Sunday Times und schreibt Bücher über Graphik Design. Sie lehrt an der Universität für Creative Arts.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Genre: Kunst
Rubrik: Kunst & Musik
Thema: Innenarchitektur & Design
Medium: Taschenbuch
Seiten: 160
Inhalt: 160 S.
ISBN-13: 9783830714460
ISBN-10: 3830714467
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 1446
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Slade-Brooking, Catharine
Ãœbersetzung: Momo Evers/Marianne Harms-Nicolai/Petra Hucke
Hersteller: Stiebner
Stiebner Verlag GmbH
Maße: 228 x 187 x 20 mm
Von/Mit: Catharine Slade-Brooking
Erscheinungsdatum: 17.10.2018
Gewicht: 0,497 kg
preigu-id: 113669646
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte