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Beschreibung
Ein Arbeitsbuch für leidenschaftliche Musikhörer und Musikliebhaber ohne Notenkenntnisse. Es enthält die Früchte meiner Forschung aus fast 40 Jahren für das Ganzkörperlauschen, wie ich es nenne.
Eine Auswahl kleiner und großer, überwiegend berühmter Stücke der Komponisten sind hier aufgeführt. Nach einer kurzen Hinführung und Einstimmung folgt zu dem jeweiligen Musikstück eine handschriftliche Analyse, mit Zeitangaben zur verwendeten Aufnahme. Danach die Grafiken zur Melomorphose.
Melomorphose ist die mit den Händen fühlbar und sichtbar gemachte feinstoffliche Gestalt einer Musik. Es ist ein unbeschreibliches Sein und Erleben, in den hochschwingenden Raum der Musik mit vollem Bewusstsein und sensibler Körperwahrnehmung einzutauchen.
Das Buch eignet sich für jeden, der sich mit Musik von Brahms, Schubert und Mendelssohn beschäftigen und sie tiefer verstehen und erleben will. Es geht nur um die Musik, wie sie sich dem Hörenden mitteilt, nicht um Wissen oder Bildung.
Haben Sie Mut, sich auf diese Ganzkörpererfahrung mit der Musik einzulassen. Und zwar ganz bewusst mit dem sparsamen Einsatz nur der Hände, unter Verzicht auf tanzartige Bewegungen der Hüftgelenke und Beine. Sie stehen dabei, und alle Gelenke sind fließend beweglich, auch die Knie und die Hüften und die Füße. Doch Ihr bewusstes Wahrnehmen ist auf die Hände fokussiert.
Wenn das neue Bewusstsein in der Menschheit tatsächlich erwachen sollte, könnte die Musik wieder eine neue, bedeutende Rolle auf der Erde spielen. Mittels der Melomorphosen ist ein unmittelbarer Zugang zur zeitlos und überdimensional existierenden Matrix der Musik geöffnet. Einmal verbunden, können völlig neue Informationen und Inspirationen heruntergeladen werden...
Im Anhang gibt es ein paar Tipps für gute Aufnahmen.
Für die optische Wahrnehmung sind zahlreiche Bilder eingefügt, überwiegend Fraktale Strukturen, die ein Hinweis sind auf das, wie Musik in höheren Dimensionen wahrgenommen wird.
Eine Auswahl kleiner und großer, überwiegend berühmter Stücke der Komponisten sind hier aufgeführt. Nach einer kurzen Hinführung und Einstimmung folgt zu dem jeweiligen Musikstück eine handschriftliche Analyse, mit Zeitangaben zur verwendeten Aufnahme. Danach die Grafiken zur Melomorphose.
Melomorphose ist die mit den Händen fühlbar und sichtbar gemachte feinstoffliche Gestalt einer Musik. Es ist ein unbeschreibliches Sein und Erleben, in den hochschwingenden Raum der Musik mit vollem Bewusstsein und sensibler Körperwahrnehmung einzutauchen.
Das Buch eignet sich für jeden, der sich mit Musik von Brahms, Schubert und Mendelssohn beschäftigen und sie tiefer verstehen und erleben will. Es geht nur um die Musik, wie sie sich dem Hörenden mitteilt, nicht um Wissen oder Bildung.
Haben Sie Mut, sich auf diese Ganzkörpererfahrung mit der Musik einzulassen. Und zwar ganz bewusst mit dem sparsamen Einsatz nur der Hände, unter Verzicht auf tanzartige Bewegungen der Hüftgelenke und Beine. Sie stehen dabei, und alle Gelenke sind fließend beweglich, auch die Knie und die Hüften und die Füße. Doch Ihr bewusstes Wahrnehmen ist auf die Hände fokussiert.
Wenn das neue Bewusstsein in der Menschheit tatsächlich erwachen sollte, könnte die Musik wieder eine neue, bedeutende Rolle auf der Erde spielen. Mittels der Melomorphosen ist ein unmittelbarer Zugang zur zeitlos und überdimensional existierenden Matrix der Musik geöffnet. Einmal verbunden, können völlig neue Informationen und Inspirationen heruntergeladen werden...
Im Anhang gibt es ein paar Tipps für gute Aufnahmen.
Für die optische Wahrnehmung sind zahlreiche Bilder eingefügt, überwiegend Fraktale Strukturen, die ein Hinweis sind auf das, wie Musik in höheren Dimensionen wahrgenommen wird.
Ein Arbeitsbuch für leidenschaftliche Musikhörer und Musikliebhaber ohne Notenkenntnisse. Es enthält die Früchte meiner Forschung aus fast 40 Jahren für das Ganzkörperlauschen, wie ich es nenne.
Eine Auswahl kleiner und großer, überwiegend berühmter Stücke der Komponisten sind hier aufgeführt. Nach einer kurzen Hinführung und Einstimmung folgt zu dem jeweiligen Musikstück eine handschriftliche Analyse, mit Zeitangaben zur verwendeten Aufnahme. Danach die Grafiken zur Melomorphose.
Melomorphose ist die mit den Händen fühlbar und sichtbar gemachte feinstoffliche Gestalt einer Musik. Es ist ein unbeschreibliches Sein und Erleben, in den hochschwingenden Raum der Musik mit vollem Bewusstsein und sensibler Körperwahrnehmung einzutauchen.
Das Buch eignet sich für jeden, der sich mit Musik von Brahms, Schubert und Mendelssohn beschäftigen und sie tiefer verstehen und erleben will. Es geht nur um die Musik, wie sie sich dem Hörenden mitteilt, nicht um Wissen oder Bildung.
Haben Sie Mut, sich auf diese Ganzkörpererfahrung mit der Musik einzulassen. Und zwar ganz bewusst mit dem sparsamen Einsatz nur der Hände, unter Verzicht auf tanzartige Bewegungen der Hüftgelenke und Beine. Sie stehen dabei, und alle Gelenke sind fließend beweglich, auch die Knie und die Hüften und die Füße. Doch Ihr bewusstes Wahrnehmen ist auf die Hände fokussiert.
Wenn das neue Bewusstsein in der Menschheit tatsächlich erwachen sollte, könnte die Musik wieder eine neue, bedeutende Rolle auf der Erde spielen. Mittels der Melomorphosen ist ein unmittelbarer Zugang zur zeitlos und überdimensional existierenden Matrix der Musik geöffnet. Einmal verbunden, können völlig neue Informationen und Inspirationen heruntergeladen werden...
Im Anhang gibt es ein paar Tipps für gute Aufnahmen.
Für die optische Wahrnehmung sind zahlreiche Bilder eingefügt, überwiegend Fraktale Strukturen, die ein Hinweis sind auf das, wie Musik in höheren Dimensionen wahrgenommen wird.
Eine Auswahl kleiner und großer, überwiegend berühmter Stücke der Komponisten sind hier aufgeführt. Nach einer kurzen Hinführung und Einstimmung folgt zu dem jeweiligen Musikstück eine handschriftliche Analyse, mit Zeitangaben zur verwendeten Aufnahme. Danach die Grafiken zur Melomorphose.
Melomorphose ist die mit den Händen fühlbar und sichtbar gemachte feinstoffliche Gestalt einer Musik. Es ist ein unbeschreibliches Sein und Erleben, in den hochschwingenden Raum der Musik mit vollem Bewusstsein und sensibler Körperwahrnehmung einzutauchen.
Das Buch eignet sich für jeden, der sich mit Musik von Brahms, Schubert und Mendelssohn beschäftigen und sie tiefer verstehen und erleben will. Es geht nur um die Musik, wie sie sich dem Hörenden mitteilt, nicht um Wissen oder Bildung.
Haben Sie Mut, sich auf diese Ganzkörpererfahrung mit der Musik einzulassen. Und zwar ganz bewusst mit dem sparsamen Einsatz nur der Hände, unter Verzicht auf tanzartige Bewegungen der Hüftgelenke und Beine. Sie stehen dabei, und alle Gelenke sind fließend beweglich, auch die Knie und die Hüften und die Füße. Doch Ihr bewusstes Wahrnehmen ist auf die Hände fokussiert.
Wenn das neue Bewusstsein in der Menschheit tatsächlich erwachen sollte, könnte die Musik wieder eine neue, bedeutende Rolle auf der Erde spielen. Mittels der Melomorphosen ist ein unmittelbarer Zugang zur zeitlos und überdimensional existierenden Matrix der Musik geöffnet. Einmal verbunden, können völlig neue Informationen und Inspirationen heruntergeladen werden...
Im Anhang gibt es ein paar Tipps für gute Aufnahmen.
Für die optische Wahrnehmung sind zahlreiche Bilder eingefügt, überwiegend Fraktale Strukturen, die ein Hinweis sind auf das, wie Musik in höheren Dimensionen wahrgenommen wird.
Über den Autor
Wolfgang Zeitler, geb. 1959, studierte Medizin und Philosophie und arbeitete nach einer musikwissenschaftlichen Ausbildung viele Jahre als Musiktherapeut in der neurologischen Frührehabilitation mit Wachkoma-Patienten, später auf einer Palliativstation.
Zahlreiche Weiterbildungen im Bereich ganzheitliche Psychotherapie, metaphysische und schamanische Heilweisen. Seit 2002 eigene Heilpraxis (Heilpraktiker Psychotherapie) in Bayreuth.
Mit Wissen und Erfahrung formte er die Heilkunst des Hörens, Ars Audiendi.
Er leitet seit 1985 Seminare zur Aukimo-Musikmeditation, audio-kinetische Modulation.
Aus den Offenbarungen der Musik entspringt sein Herzensanliegen, die Menschen wieder zu einem tieferen Erleben und Erkennen der großen, inspirierten Musik zu führen. Für ihn spricht durch solche Töne die göttliche SOPHIA.
Musik ist die reinste Sprache des Geistes und braucht nicht übersetzt zu werden! Es ist aber notwendig, das Ohr zu öffnen, das wirkliche Hören zu lernen und zu üben. Mittels der Melomorphose wird die feinstoffliche Gestalt eines Musikstückes körperlich erfahrbar. Erst wenn der Körper beteiligt ist, wird Geistiges zur erlebbaren Wirklichkeit. Die Musik selbst verbindet mit der göttlichen Quelle.
Der Autor blickt inzwischen auf 40 Jahre spirituelle Entwicklung und Wahrnehmung der Musik in der Gesellschaft. Dabei wird deutlich, wie raffiniert die Menschen von einem solchen Zugang zu inspirierter Musik ferngehalten werden. Es ist heute völlig "out", Klassische Musik als etwas hoch Spirituelles anzusehen. Uralte Klangphänomene, wie Klangschalen, Gongs und Obertongesang, gelten in spirituellen Kreisen als Nonplusultra. Dies ist Musik aus den archaischen, magischen und mythischen Bewusstseinsepochen. Doch die Menschheit hat sich weiterentwickelt. Aktuell leben wir am Ende der rationalen Bewusstseinsepoche, und am Beginn eines neuen, integralen Bewusstseins.
Aus der Akasha-Chronik ist bekannt, dass in der Musik, die in der rationalen Bewusstseinsepoche auf die Erde kommt, hochschwingende Informationsmuster feinstofflich gespeichert sind. Diese Schwingungsmuster sollen den Menschen in seiner Entwicklung zum neuen Bewusstsein unterstützen und den alten Menschen heilen.
Der Autor will Menschen ermutigen, Herz und Verstand und Körper gleichzeitig zu benutzen und die eigenen sogenannten übersinnlichen Fähigkeiten wie selbstverständlich zu integrieren.
Weitere Informationen unter [...]
Zahlreiche Weiterbildungen im Bereich ganzheitliche Psychotherapie, metaphysische und schamanische Heilweisen. Seit 2002 eigene Heilpraxis (Heilpraktiker Psychotherapie) in Bayreuth.
Mit Wissen und Erfahrung formte er die Heilkunst des Hörens, Ars Audiendi.
Er leitet seit 1985 Seminare zur Aukimo-Musikmeditation, audio-kinetische Modulation.
Aus den Offenbarungen der Musik entspringt sein Herzensanliegen, die Menschen wieder zu einem tieferen Erleben und Erkennen der großen, inspirierten Musik zu führen. Für ihn spricht durch solche Töne die göttliche SOPHIA.
Musik ist die reinste Sprache des Geistes und braucht nicht übersetzt zu werden! Es ist aber notwendig, das Ohr zu öffnen, das wirkliche Hören zu lernen und zu üben. Mittels der Melomorphose wird die feinstoffliche Gestalt eines Musikstückes körperlich erfahrbar. Erst wenn der Körper beteiligt ist, wird Geistiges zur erlebbaren Wirklichkeit. Die Musik selbst verbindet mit der göttlichen Quelle.
Der Autor blickt inzwischen auf 40 Jahre spirituelle Entwicklung und Wahrnehmung der Musik in der Gesellschaft. Dabei wird deutlich, wie raffiniert die Menschen von einem solchen Zugang zu inspirierter Musik ferngehalten werden. Es ist heute völlig "out", Klassische Musik als etwas hoch Spirituelles anzusehen. Uralte Klangphänomene, wie Klangschalen, Gongs und Obertongesang, gelten in spirituellen Kreisen als Nonplusultra. Dies ist Musik aus den archaischen, magischen und mythischen Bewusstseinsepochen. Doch die Menschheit hat sich weiterentwickelt. Aktuell leben wir am Ende der rationalen Bewusstseinsepoche, und am Beginn eines neuen, integralen Bewusstseins.
Aus der Akasha-Chronik ist bekannt, dass in der Musik, die in der rationalen Bewusstseinsepoche auf die Erde kommt, hochschwingende Informationsmuster feinstofflich gespeichert sind. Diese Schwingungsmuster sollen den Menschen in seiner Entwicklung zum neuen Bewusstsein unterstützen und den alten Menschen heilen.
Der Autor will Menschen ermutigen, Herz und Verstand und Körper gleichzeitig zu benutzen und die eigenen sogenannten übersinnlichen Fähigkeiten wie selbstverständlich zu integrieren.
Weitere Informationen unter [...]
Zusammenfassung
Die Melomorphosen sind etwas Einzigartiges. Sie sind Früchte der Meditation aus fast 40 Lebensjahren. Offenbarungen der SOPHIA, der göttlichen Weisheit. Es sind Werkzeuge zur Bewusstseinserweiterung und Wegweiser für einen persönlichen Zugang zu großer Musik, ohne Noten oder Partituren zu verwenden.
Details
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Ratgeber, Sachbuch |
Produktart: | Nachschlagewerke |
Rubrik: | Esoterik & Anthroposophie |
Medium: | Taschenbuch |
Titel: | Brahms, Schubert, Mendelssohn: Melomorphosen - Früchte der Musikmeditation, sichtbar gemachte Informationsmatrix ausgewählter Musikstücke, Gestaltwerkzeuge für Musikhörer; ohne Verwendung von Noten |
Inhalt: |
360 S.
116 farbige Illustr. |
ISBN-13: | 9783384144003 |
ISBN-10: | 3384144007 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Zeitler, Wolfgang |
Hersteller: |
tredition
tredition GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | tredition GmbH, Heinz-Beusen-Stieg 5, D-22926 Ahrensburg, info@tredition.de |
Maße: | 297 x 210 x 25 mm |
Von/Mit: | Wolfgang Zeitler |
Erscheinungsdatum: | 11.02.2024 |
Gewicht: | 1,047 kg |
Über den Autor
Wolfgang Zeitler, geb. 1959, studierte Medizin und Philosophie und arbeitete nach einer musikwissenschaftlichen Ausbildung viele Jahre als Musiktherapeut in der neurologischen Frührehabilitation mit Wachkoma-Patienten, später auf einer Palliativstation.
Zahlreiche Weiterbildungen im Bereich ganzheitliche Psychotherapie, metaphysische und schamanische Heilweisen. Seit 2002 eigene Heilpraxis (Heilpraktiker Psychotherapie) in Bayreuth.
Mit Wissen und Erfahrung formte er die Heilkunst des Hörens, Ars Audiendi.
Er leitet seit 1985 Seminare zur Aukimo-Musikmeditation, audio-kinetische Modulation.
Aus den Offenbarungen der Musik entspringt sein Herzensanliegen, die Menschen wieder zu einem tieferen Erleben und Erkennen der großen, inspirierten Musik zu führen. Für ihn spricht durch solche Töne die göttliche SOPHIA.
Musik ist die reinste Sprache des Geistes und braucht nicht übersetzt zu werden! Es ist aber notwendig, das Ohr zu öffnen, das wirkliche Hören zu lernen und zu üben. Mittels der Melomorphose wird die feinstoffliche Gestalt eines Musikstückes körperlich erfahrbar. Erst wenn der Körper beteiligt ist, wird Geistiges zur erlebbaren Wirklichkeit. Die Musik selbst verbindet mit der göttlichen Quelle.
Der Autor blickt inzwischen auf 40 Jahre spirituelle Entwicklung und Wahrnehmung der Musik in der Gesellschaft. Dabei wird deutlich, wie raffiniert die Menschen von einem solchen Zugang zu inspirierter Musik ferngehalten werden. Es ist heute völlig "out", Klassische Musik als etwas hoch Spirituelles anzusehen. Uralte Klangphänomene, wie Klangschalen, Gongs und Obertongesang, gelten in spirituellen Kreisen als Nonplusultra. Dies ist Musik aus den archaischen, magischen und mythischen Bewusstseinsepochen. Doch die Menschheit hat sich weiterentwickelt. Aktuell leben wir am Ende der rationalen Bewusstseinsepoche, und am Beginn eines neuen, integralen Bewusstseins.
Aus der Akasha-Chronik ist bekannt, dass in der Musik, die in der rationalen Bewusstseinsepoche auf die Erde kommt, hochschwingende Informationsmuster feinstofflich gespeichert sind. Diese Schwingungsmuster sollen den Menschen in seiner Entwicklung zum neuen Bewusstsein unterstützen und den alten Menschen heilen.
Der Autor will Menschen ermutigen, Herz und Verstand und Körper gleichzeitig zu benutzen und die eigenen sogenannten übersinnlichen Fähigkeiten wie selbstverständlich zu integrieren.
Weitere Informationen unter [...]
Zahlreiche Weiterbildungen im Bereich ganzheitliche Psychotherapie, metaphysische und schamanische Heilweisen. Seit 2002 eigene Heilpraxis (Heilpraktiker Psychotherapie) in Bayreuth.
Mit Wissen und Erfahrung formte er die Heilkunst des Hörens, Ars Audiendi.
Er leitet seit 1985 Seminare zur Aukimo-Musikmeditation, audio-kinetische Modulation.
Aus den Offenbarungen der Musik entspringt sein Herzensanliegen, die Menschen wieder zu einem tieferen Erleben und Erkennen der großen, inspirierten Musik zu führen. Für ihn spricht durch solche Töne die göttliche SOPHIA.
Musik ist die reinste Sprache des Geistes und braucht nicht übersetzt zu werden! Es ist aber notwendig, das Ohr zu öffnen, das wirkliche Hören zu lernen und zu üben. Mittels der Melomorphose wird die feinstoffliche Gestalt eines Musikstückes körperlich erfahrbar. Erst wenn der Körper beteiligt ist, wird Geistiges zur erlebbaren Wirklichkeit. Die Musik selbst verbindet mit der göttlichen Quelle.
Der Autor blickt inzwischen auf 40 Jahre spirituelle Entwicklung und Wahrnehmung der Musik in der Gesellschaft. Dabei wird deutlich, wie raffiniert die Menschen von einem solchen Zugang zu inspirierter Musik ferngehalten werden. Es ist heute völlig "out", Klassische Musik als etwas hoch Spirituelles anzusehen. Uralte Klangphänomene, wie Klangschalen, Gongs und Obertongesang, gelten in spirituellen Kreisen als Nonplusultra. Dies ist Musik aus den archaischen, magischen und mythischen Bewusstseinsepochen. Doch die Menschheit hat sich weiterentwickelt. Aktuell leben wir am Ende der rationalen Bewusstseinsepoche, und am Beginn eines neuen, integralen Bewusstseins.
Aus der Akasha-Chronik ist bekannt, dass in der Musik, die in der rationalen Bewusstseinsepoche auf die Erde kommt, hochschwingende Informationsmuster feinstofflich gespeichert sind. Diese Schwingungsmuster sollen den Menschen in seiner Entwicklung zum neuen Bewusstsein unterstützen und den alten Menschen heilen.
Der Autor will Menschen ermutigen, Herz und Verstand und Körper gleichzeitig zu benutzen und die eigenen sogenannten übersinnlichen Fähigkeiten wie selbstverständlich zu integrieren.
Weitere Informationen unter [...]
Zusammenfassung
Die Melomorphosen sind etwas Einzigartiges. Sie sind Früchte der Meditation aus fast 40 Lebensjahren. Offenbarungen der SOPHIA, der göttlichen Weisheit. Es sind Werkzeuge zur Bewusstseinserweiterung und Wegweiser für einen persönlichen Zugang zu großer Musik, ohne Noten oder Partituren zu verwenden.
Details
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Ratgeber, Sachbuch |
Produktart: | Nachschlagewerke |
Rubrik: | Esoterik & Anthroposophie |
Medium: | Taschenbuch |
Titel: | Brahms, Schubert, Mendelssohn: Melomorphosen - Früchte der Musikmeditation, sichtbar gemachte Informationsmatrix ausgewählter Musikstücke, Gestaltwerkzeuge für Musikhörer; ohne Verwendung von Noten |
Inhalt: |
360 S.
116 farbige Illustr. |
ISBN-13: | 9783384144003 |
ISBN-10: | 3384144007 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Zeitler, Wolfgang |
Hersteller: |
tredition
tredition GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | tredition GmbH, Heinz-Beusen-Stieg 5, D-22926 Ahrensburg, info@tredition.de |
Maße: | 297 x 210 x 25 mm |
Von/Mit: | Wolfgang Zeitler |
Erscheinungsdatum: | 11.02.2024 |
Gewicht: | 1,047 kg |
Sicherheitshinweis