Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Blogger- und Influencer-Marketing in der Praxis
Alles Wichtige für gelungene Kooperationen zwischen Unternehmen, Bloggern und Influencern
Taschenbuch von Rita Angelone
Sprache: Deutsch

59,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch gewährt Einblicke in die Welt der Blogger und Influencer und zeigt auf, wie eine Zusammenarbeit für alle Akteure erfolgreich sein kann.
Der Autorin Rita Angelone, selbst Bloggerin der ersten Stunde, gelingt es, den Prozess des Blogger- und Influencer-Marketings von der Strategieentwicklung, über Vertragsverhandlung, Auftragserteilung und Umsetzung bis hin zum Controlling aus der Sicht der verschiedenen Beteiligten greifbar zu machen. Anhand von Praxistipps und Best-Practice-Beispielen zeigt sie alle erfolgsentscheidenden Faktoren und Handlungsoptionen auf.
Das Werk liefert sowohl interessierten Laien als auch erfahrenen Praktikern leicht nachvollziehbare Ansätze, es zeigt Spannungsfelder, Grenzen sowie Chancen auf und regt dazu an, Blogger- und Influencer-Marketing nach rechtlichen und ethischen Grundsätzen sinnvoll und nachhaltig einzusetzen.
Dieses Buch gewährt Einblicke in die Welt der Blogger und Influencer und zeigt auf, wie eine Zusammenarbeit für alle Akteure erfolgreich sein kann.
Der Autorin Rita Angelone, selbst Bloggerin der ersten Stunde, gelingt es, den Prozess des Blogger- und Influencer-Marketings von der Strategieentwicklung, über Vertragsverhandlung, Auftragserteilung und Umsetzung bis hin zum Controlling aus der Sicht der verschiedenen Beteiligten greifbar zu machen. Anhand von Praxistipps und Best-Practice-Beispielen zeigt sie alle erfolgsentscheidenden Faktoren und Handlungsoptionen auf.
Das Werk liefert sowohl interessierten Laien als auch erfahrenen Praktikern leicht nachvollziehbare Ansätze, es zeigt Spannungsfelder, Grenzen sowie Chancen auf und regt dazu an, Blogger- und Influencer-Marketing nach rechtlichen und ethischen Grundsätzen sinnvoll und nachhaltig einzusetzen.
Über den Autor
Rita Angelone ist eine erfolgreiche Bloggerin, Kolumnistin und Content Creator im deutschsprachigen Raum. Neben ihrem bekannten Familienblog dieangelones.ch betreibt die Autorin auch das anerkannte Netzwerk schweizerfamilienblogs.ch und ist als Dozentin tätig.
Zusammenfassung

Grundlagen, Möglichkeiten und Herausforderungen für alle Partner

Blogger- und Influencer-Marketing sinnvoll sowie nachhaltig ein- und umsetzen

Best-Practice-Beispiele für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten

Inhaltsverzeichnis
Teil 1: Grundlagen
1. Vom Blogger zum Influencer
1.1. Blogger oder Influencer?
1.2. Blogger und Influencer!
1.3. Unwort Influencer ¿ besser: Content Creator
2. Fakten & Trends
2.1. Trends
2.2. Vom Hype zur Selbstverständlichkeit
2.3. Was können Influencer denn so gut?
2.4. Wie schätzt man Influencer richtig ein?
2.5. Erfolgsfaktoren Influencer
2.6. KPIs im Conversion Funnel
3. Grundsätze und Werte
3.1. Publizistische Grundsätze für Blogger und Influencer
3.2. Conscious Influencing
4. Businessplan für Influencer und Blogger
Teil 2: Praxis
5. Erfolgsfaktoren bei Kooperationen ¿ Von der Akquise bis zum Controlling
5.1. Akquisition ¿ Wie kommt ein Influencer zu Aufträgen?
5.2. Das Media-Kit ¿ Welche Informationen enthält es?
5.3. Erlösmodelle für Blogger und Influencer
5.4. Angebot ¿ Was kostet eine Influencer-Maßnahme?
5.5. Kooperationsvereinbarungen
5.6. Wie setzt ein Blogger, Influencer die Maßnahme um?
5.7. Controlling ¿ Wie beurteilt man die Zielerreichung?
6. Best Practice
6.1. EKZ ¿ Schnupperlehre für Eltern
6.2. Felicitas Table
6.3. Nau Familie
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 188
Inhalt: XVIII
174 S.
25 s/w Illustr.
ISBN-13: 9783658420895
ISBN-10: 3658420898
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89229255
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Angelone, Rita
Auflage: 1. Aufl. 2023
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 11 mm
Von/Mit: Rita Angelone
Erscheinungsdatum: 02.11.2023
Gewicht: 0,251 kg
preigu-id: 127127742
Über den Autor
Rita Angelone ist eine erfolgreiche Bloggerin, Kolumnistin und Content Creator im deutschsprachigen Raum. Neben ihrem bekannten Familienblog dieangelones.ch betreibt die Autorin auch das anerkannte Netzwerk schweizerfamilienblogs.ch und ist als Dozentin tätig.
Zusammenfassung

Grundlagen, Möglichkeiten und Herausforderungen für alle Partner

Blogger- und Influencer-Marketing sinnvoll sowie nachhaltig ein- und umsetzen

Best-Practice-Beispiele für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten

Inhaltsverzeichnis
Teil 1: Grundlagen
1. Vom Blogger zum Influencer
1.1. Blogger oder Influencer?
1.2. Blogger und Influencer!
1.3. Unwort Influencer ¿ besser: Content Creator
2. Fakten & Trends
2.1. Trends
2.2. Vom Hype zur Selbstverständlichkeit
2.3. Was können Influencer denn so gut?
2.4. Wie schätzt man Influencer richtig ein?
2.5. Erfolgsfaktoren Influencer
2.6. KPIs im Conversion Funnel
3. Grundsätze und Werte
3.1. Publizistische Grundsätze für Blogger und Influencer
3.2. Conscious Influencing
4. Businessplan für Influencer und Blogger
Teil 2: Praxis
5. Erfolgsfaktoren bei Kooperationen ¿ Von der Akquise bis zum Controlling
5.1. Akquisition ¿ Wie kommt ein Influencer zu Aufträgen?
5.2. Das Media-Kit ¿ Welche Informationen enthält es?
5.3. Erlösmodelle für Blogger und Influencer
5.4. Angebot ¿ Was kostet eine Influencer-Maßnahme?
5.5. Kooperationsvereinbarungen
5.6. Wie setzt ein Blogger, Influencer die Maßnahme um?
5.7. Controlling ¿ Wie beurteilt man die Zielerreichung?
6. Best Practice
6.1. EKZ ¿ Schnupperlehre für Eltern
6.2. Felicitas Table
6.3. Nau Familie
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 188
Inhalt: XVIII
174 S.
25 s/w Illustr.
ISBN-13: 9783658420895
ISBN-10: 3658420898
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89229255
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Angelone, Rita
Auflage: 1. Aufl. 2023
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 11 mm
Von/Mit: Rita Angelone
Erscheinungsdatum: 02.11.2023
Gewicht: 0,251 kg
preigu-id: 127127742
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte