Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Blitzscaling
Wie Sie in Rekordzeit weltweit führende Unternehmen aufbauen
Buch von Reid Hoffman (u. a.)
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch

24,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung

'Das Buch auf das die Start-up-Welt gewartet hat.' Brian Chesky, Mitgründer und CEO Airbnb Facebook, Alphabet, Airbnb, Netflix ... all diese Unternehmen zeichnet eines aus: Sie sind in Rekordzeit von Start-ups zu weltweit dominierenden Marktführern geworden. Die Silicon-Valley-Insider Reid Hoffman und Chris Yeh decken das Prinzip hinter diesen Erfolgen auf: Blitzscaling - das Wachstum der Nutzerzahlen um jeden Preis. Hoffman und Yeh zeigen unter anderem: - wie man Geschäftsmodelle entwickelt, die enormes Wachstum ermöglichen; - wie man als explosionsartig wachsendes Start-up idealerweise Personal rekrutiert und managt; - wie sich die Unternehmenskultur wandeln muss, wenn das Unternehmen die nächste Stufe seiner Entwicklung erreicht. "Blitzscaling" - das perfekte Playbook für alle Unternehmen, egal ob mit 10 oder mit 10.000 Beschäftigten, für die Geschwindigkeit der entscheidende Wettbewerbsvorteil ist, für Wagniskapitalgeber, die in sie investieren wollen, für Mitarbeiter, die dort arbeiten wollen, und für Regierungen und Kommunen, die das Wachstum dieser Firmen in ihren eigenen Regionen begünstigen möchten.

'Das Buch auf das die Start-up-Welt gewartet hat.' Brian Chesky, Mitgründer und CEO Airbnb Facebook, Alphabet, Airbnb, Netflix ... all diese Unternehmen zeichnet eines aus: Sie sind in Rekordzeit von Start-ups zu weltweit dominierenden Marktführern geworden. Die Silicon-Valley-Insider Reid Hoffman und Chris Yeh decken das Prinzip hinter diesen Erfolgen auf: Blitzscaling - das Wachstum der Nutzerzahlen um jeden Preis. Hoffman und Yeh zeigen unter anderem: - wie man Geschäftsmodelle entwickelt, die enormes Wachstum ermöglichen; - wie man als explosionsartig wachsendes Start-up idealerweise Personal rekrutiert und managt; - wie sich die Unternehmenskultur wandeln muss, wenn das Unternehmen die nächste Stufe seiner Entwicklung erreicht. "Blitzscaling" - das perfekte Playbook für alle Unternehmen, egal ob mit 10 oder mit 10.000 Beschäftigten, für die Geschwindigkeit der entscheidende Wettbewerbsvorteil ist, für Wagniskapitalgeber, die in sie investieren wollen, für Mitarbeiter, die dort arbeiten wollen, und für Regierungen und Kommunen, die das Wachstum dieser Firmen in ihren eigenen Regionen begünstigen möchten.

Über den Autor

Reid Hoffman ist Mitgründer von LinkedIn und PayPal. Er ist Vorstandsmitglied verschiedener Non-Profit-Organisationen. Reid gilt als einer der erfolgreichsten Silicon-Valley-Investoren aller Zeiten

Chris Yeh arbeitet als Unternehmer, Schriftsteller und Mentor. Er hat zwei Abschlüsse der Universität Stanford und einen MBA der Harvard Business School, wo er als Baker-Stipendiat tätig war. Zusammen mit Reid Hoffman und Ben Casnocha schrieb er den
New York Times
-Bestseller "The Alliance: Managing Talent in the Networked Age".

Zusammenfassung
  • Profi-Tipps vom LinkedIn- und Paypal-Mitbegründer
  • Erfolgreiche Wachstumsstrategie für Start-ups und Unternehmen, die expandieren wollen
  • Vorwort von Bill Gates
Inhaltsverzeichnis

INHALT

Vorwort von Bill Gates ................................ 7

Einleitung ..................... 9

Teil I

Was ist Blitzscaling? ............................. 31

Software verzehrt (und rettet) die Welt ....................... 34

Die Skalierungsarten ................................ 35

Die drei Grundlagen von Blitzscaling ......................... 40

Die fünf Phasen von Blitzscaling ........................ 46

Die drei wichtigsten Blitzscaling-Techniken ..................... 49

Teil II

Geschäftsmodell-Innovation ....................................................... 59

Wachstumsoptimierung: Die vier Wachstumstreiber ......................... 63

Wachstumsoptimierung: Die zwei Wachstumsbegrenzer .................. 84

Bewährte Geschäftsmodell-Muster ..................................................... 91

Die Grundprinzipien der Geschäftsmodell-Innovation ........................ 102

Analyse einiger Geschäftsmodelle mit Milliardenumsätzen ............... 111

Teil III

Strategische Innovation ................................................................ 133

Wann sollte ich mit Blitzscaling beginnen? .......................................... 133

Wann sollte ich mit Blitzscaling aufhören? .......................................... 146

Kann ich mich gegen Blitzscaling entscheiden? .................................. 149

Blitzscaling ist iterativ .......................................................................... 151

Wie sich die Blitzscaling-Strategie je nach Phase verändert ............. 152

Wie sich die Rolle des Gründers je nach Phase verändert ................... 155

Teil IV:

Managementinnovation ................................................................. 159

Acht wesentliche Übergangsphasen .................................................... 159

Neun kontraintuitive Regeln des Blitzscalings .................................... 215

Der unendliche Drang nach Veränderung ............................................. 257

Teil V:

Blitzscaling im Allgemeinen.......................................................... 259

Blitzscaling über den Hightech-Sektor hinaus .................................... 259

Blitzscaling in einer größeren Organisation ......................................... 265

Blitzscaling über den Unternehmenssektor hinaus ............................ 273

Blitzscaling im Greater Silicon Valley ................................................... 282

Andere Blitzscaling-Regionen der Zukunft .......................................... 285

China: Das Land des Blitzscalings ........................................................ 289

Sich gegen Blitzscaling verteidigen ..................................................... 295

TEIL VI:

Verantwortungsbewusstes Blitzscaling .................................. 301

Blitzscaling in der Gesellschaft ............................................................ 305

Rahmenbedingungen für verantwortungsbewusstes Blitzscaling .... 306

Das Reaktionsspektrum ........................................................................ 311

Balance zwischen Verantwortung und Geschwindigkeit bei zunehmendem Wachstum ..................... 314

Fazit ...................................................................................................... 317

Danksagungen .................................................................................... 324

Anhang:

A: Offenlegungen ................................................................................... 326

B: Die Blitzscaler ................................................................................... 327

C: Kurs CS183C - Essays ........................................................................ 333

Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Populäre Darstellungen
Genre: Politikwissenschaft & Soziologie, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Buch
Originaltitel: Blitzscaling: The Lightning-Fast Path to Building Massively Valuable Companies (Reid Hoffman, Chris Yeh)
Inhalt: 335 S.
ISBN-13: 9783864706981
ISBN-10: 386470698X
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch
Einband: Gebunden
Autor: Hoffman, Reid
Yeh, Chris
Übersetzung: Fried, Irene
Hersteller: Plassen Verlag
Verantwortliche Person für die EU: Plassen Verlag, Am Eulenhof 14, D-95326 Kulmbach, buecher@boersenmedien.de
Maße: 221 x 144 x 35 mm
Von/Mit: Reid Hoffman (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.10.2020
Gewicht: 0,556 kg
Artikel-ID: 118299801
Über den Autor

Reid Hoffman ist Mitgründer von LinkedIn und PayPal. Er ist Vorstandsmitglied verschiedener Non-Profit-Organisationen. Reid gilt als einer der erfolgreichsten Silicon-Valley-Investoren aller Zeiten

Chris Yeh arbeitet als Unternehmer, Schriftsteller und Mentor. Er hat zwei Abschlüsse der Universität Stanford und einen MBA der Harvard Business School, wo er als Baker-Stipendiat tätig war. Zusammen mit Reid Hoffman und Ben Casnocha schrieb er den
New York Times
-Bestseller "The Alliance: Managing Talent in the Networked Age".

Zusammenfassung
  • Profi-Tipps vom LinkedIn- und Paypal-Mitbegründer
  • Erfolgreiche Wachstumsstrategie für Start-ups und Unternehmen, die expandieren wollen
  • Vorwort von Bill Gates
Inhaltsverzeichnis

INHALT

Vorwort von Bill Gates ................................ 7

Einleitung ..................... 9

Teil I

Was ist Blitzscaling? ............................. 31

Software verzehrt (und rettet) die Welt ....................... 34

Die Skalierungsarten ................................ 35

Die drei Grundlagen von Blitzscaling ......................... 40

Die fünf Phasen von Blitzscaling ........................ 46

Die drei wichtigsten Blitzscaling-Techniken ..................... 49

Teil II

Geschäftsmodell-Innovation ....................................................... 59

Wachstumsoptimierung: Die vier Wachstumstreiber ......................... 63

Wachstumsoptimierung: Die zwei Wachstumsbegrenzer .................. 84

Bewährte Geschäftsmodell-Muster ..................................................... 91

Die Grundprinzipien der Geschäftsmodell-Innovation ........................ 102

Analyse einiger Geschäftsmodelle mit Milliardenumsätzen ............... 111

Teil III

Strategische Innovation ................................................................ 133

Wann sollte ich mit Blitzscaling beginnen? .......................................... 133

Wann sollte ich mit Blitzscaling aufhören? .......................................... 146

Kann ich mich gegen Blitzscaling entscheiden? .................................. 149

Blitzscaling ist iterativ .......................................................................... 151

Wie sich die Blitzscaling-Strategie je nach Phase verändert ............. 152

Wie sich die Rolle des Gründers je nach Phase verändert ................... 155

Teil IV:

Managementinnovation ................................................................. 159

Acht wesentliche Übergangsphasen .................................................... 159

Neun kontraintuitive Regeln des Blitzscalings .................................... 215

Der unendliche Drang nach Veränderung ............................................. 257

Teil V:

Blitzscaling im Allgemeinen.......................................................... 259

Blitzscaling über den Hightech-Sektor hinaus .................................... 259

Blitzscaling in einer größeren Organisation ......................................... 265

Blitzscaling über den Unternehmenssektor hinaus ............................ 273

Blitzscaling im Greater Silicon Valley ................................................... 282

Andere Blitzscaling-Regionen der Zukunft .......................................... 285

China: Das Land des Blitzscalings ........................................................ 289

Sich gegen Blitzscaling verteidigen ..................................................... 295

TEIL VI:

Verantwortungsbewusstes Blitzscaling .................................. 301

Blitzscaling in der Gesellschaft ............................................................ 305

Rahmenbedingungen für verantwortungsbewusstes Blitzscaling .... 306

Das Reaktionsspektrum ........................................................................ 311

Balance zwischen Verantwortung und Geschwindigkeit bei zunehmendem Wachstum ..................... 314

Fazit ...................................................................................................... 317

Danksagungen .................................................................................... 324

Anhang:

A: Offenlegungen ................................................................................... 326

B: Die Blitzscaler ................................................................................... 327

C: Kurs CS183C - Essays ........................................................................ 333

Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Populäre Darstellungen
Genre: Politikwissenschaft & Soziologie, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Buch
Originaltitel: Blitzscaling: The Lightning-Fast Path to Building Massively Valuable Companies (Reid Hoffman, Chris Yeh)
Inhalt: 335 S.
ISBN-13: 9783864706981
ISBN-10: 386470698X
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch
Einband: Gebunden
Autor: Hoffman, Reid
Yeh, Chris
Übersetzung: Fried, Irene
Hersteller: Plassen Verlag
Verantwortliche Person für die EU: Plassen Verlag, Am Eulenhof 14, D-95326 Kulmbach, buecher@boersenmedien.de
Maße: 221 x 144 x 35 mm
Von/Mit: Reid Hoffman (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.10.2020
Gewicht: 0,556 kg
Artikel-ID: 118299801
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte