Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Blended Learning
Innere Differenzierung in der Erwachsenenbildung
Taschenbuch von Lisa Maria Pilotto
Sprache: Deutsch

79,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Lisa Maria Pilotto analysiert zwei Differenzierungsmaßnahmen im Umgang mit heterogenen Gruppen im Rahmen des integrierten Lernkonzepts Blended Learning im Bereich der Erwachsenenbildung. Ausgangsfrage der Interventionsstudie ist, ob und in welchem Ausmaß diese Maßnahmen der inneren Differenzierung, einerseits die synchrone und andererseits die asynchrone Unterstützung, in Blended-Learning-Settings wirksam sind. Die Autorin weist nach, wie eine Unterstützung seitens der Lehrperson aussehen und wie Unterricht von morgen in derartigen Blended-Learning-Settings gestaltet werden kann.
Lisa Maria Pilotto analysiert zwei Differenzierungsmaßnahmen im Umgang mit heterogenen Gruppen im Rahmen des integrierten Lernkonzepts Blended Learning im Bereich der Erwachsenenbildung. Ausgangsfrage der Interventionsstudie ist, ob und in welchem Ausmaß diese Maßnahmen der inneren Differenzierung, einerseits die synchrone und andererseits die asynchrone Unterstützung, in Blended-Learning-Settings wirksam sind. Die Autorin weist nach, wie eine Unterstützung seitens der Lehrperson aussehen und wie Unterricht von morgen in derartigen Blended-Learning-Settings gestaltet werden kann.
Über den Autor
Dr. Lisa Maria Pilotto unterrichtet Mathematik am Abendgymnasium Salzburg und ist als externe Lehrende an der Universität Salzburg tätig. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Individualisierung im Mathematikunterricht und Online Learning in der Erwachsenenbildung.
Zusammenfassung

Über das Lernen in realen und virtuellen Lernumgebungen

Inhaltsverzeichnis
Heterogenität im Blended-Learning-Setting.- Lernparadigmen und Lernmodelle.- Heterogenität im Unterricht.- Differenzierungsmaßnahmen im Unterricht.- Begriffe E-Learning und Blended Learning.- Mediendidaktische Modelle für die Umsetzung im Unterricht.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Seiten: 220
Inhalt: xv
204 S.
65 s/w Illustr.
204 S. 65 Abb.
ISBN-13: 9783658312343
ISBN-10: 3658312343
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-31234-3
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Pilotto, Lisa Maria
Auflage: 1. Aufl. 2021
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 13 mm
Von/Mit: Lisa Maria Pilotto
Erscheinungsdatum: 20.07.2020
Gewicht: 0,291 kg
preigu-id: 118720716
Über den Autor
Dr. Lisa Maria Pilotto unterrichtet Mathematik am Abendgymnasium Salzburg und ist als externe Lehrende an der Universität Salzburg tätig. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Individualisierung im Mathematikunterricht und Online Learning in der Erwachsenenbildung.
Zusammenfassung

Über das Lernen in realen und virtuellen Lernumgebungen

Inhaltsverzeichnis
Heterogenität im Blended-Learning-Setting.- Lernparadigmen und Lernmodelle.- Heterogenität im Unterricht.- Differenzierungsmaßnahmen im Unterricht.- Begriffe E-Learning und Blended Learning.- Mediendidaktische Modelle für die Umsetzung im Unterricht.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Seiten: 220
Inhalt: xv
204 S.
65 s/w Illustr.
204 S. 65 Abb.
ISBN-13: 9783658312343
ISBN-10: 3658312343
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-31234-3
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Pilotto, Lisa Maria
Auflage: 1. Aufl. 2021
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 13 mm
Von/Mit: Lisa Maria Pilotto
Erscheinungsdatum: 20.07.2020
Gewicht: 0,291 kg
preigu-id: 118720716
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte