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Beschreibung
Das dreibändige Mammutwerk BLACK & GREY TATTOO umfasst mehr als tausend Seiten, wiegt 10 kg und ist damit eines der umfangreichsten Tattoowerke, die je veröffentlicht wurden ¿ wenn nicht das umfangreichste überhaupt! Die drei großformatigen Bände sind in einer prächtigen, soliden Hardcover-Box zusammengefasst. BLACK & GREY TATTOO betrachtet eine monochrome Kunstform durch ein Kaleidoskop verschiedenster Interpretationen und handwerklicher Techniken, ausgeführt von Tattookünstlern aus aller Welt.
Das gewaltige Werk untersucht die Ursprünge und die Entwicklung des Black & Grey-Tattoostils ¿ von seinen Anfängen in Gefängnissen und den Straßen von L.A. bis hin zu der Resonanz, die er heute auf den roten Teppichen von Hollywood, auf Heavy-Metal-Festivals und in privaten Studios von Budapest bis Peking findet. Black & Grey-Tätowierungen werden ausschließlich in monochromen Farbschattierungen ausgeführt, doch das Spektrum der Motive ist immens: Aztekenkrieger und wilde Harpyien sind auf diesen Seiten genauso zu sehen wie Familienporträts, Heiligenbilder und ewige Schreine für Prominente. Der rote Faden, der sie alle verbindet, ist der einfallsreiche Entwurf und die meisterhafte Ausführung.
BLACK & GREY TATTOO ist in drei Bände unterteilt: TRADITIONAL BLACK & GREY, DARK/HORROR und PHOTOREALISM. Zwar überschneiden sich die verschiedenen Stile und beeinflussen sich gegenseitig; dennoch wurde diese Aufteilung nicht nur vorgenommen, damit man diese Monster-Kollektion leichter heben kann. Vielmehr wollten wir demonstrieren, wie Tattoos mit ähnlichen Stilelementen durch herausragende Tattookünstler aus der ganzen Welt unterschiedlich interpretiert werden. Von vielen der hier vertretenen Tätowierer werden zudem auch Kunstwerke wie etwa Bilder und Kohlezeichnungen gezeigt, wenngleich auch die Tätowierungen selbst als Kunstwerke betrachtet werden sollten.
Der Titel des ersten Bandes, TRADITIONAL BLACK & GREY, entspricht eigentlich nicht dem üblichen Sprachgebrauch, denn in der Tattooszene spricht man einfach von ¿Black & Grey¿. Da sich das graustufige Tätowieren jedoch mittlerweile in unterschiedliche künstlerische Richtungen entwickelt hat, wurde der Zusatz ¿traditionell¿ gewählt, um den ursprünglichen Stil von seinen Ablegern zu unterscheiden. Als traditionelles Black & Grey wird hier Tattookunst bezeichnet, die ihren Wurzeln treu geblieben ist ¿ den Wurzeln aus einer Zeit, als man die Haut noch mit selbstgebauten Maschinen tätowierte, die aus Motoren von Kassettenrekordern, in Ausziehtusche getauchten Gitarrensaiten und Verdünner bestanden. Die Essenz dieser schwarzgrauen Kunst ist in den Fotografien von Co-Autor Edgar Hoill eingefangen. Ausgewählte Bilder mit Zitaten von den Künstlern und Tattoosammlern leiten den Band ein; darauf folgen Interviews mit Jack Rudy, dem Urvater von Black & Grey, und dem jungen Tattoo-Wunder Jesus ¿Chuey¿ Quintanar. Die Geschichten und Arbeiten dieser beiden Künstler bilden den Auftakt zu einer Galerie, in der auch Tattoos von weiteren Pionieren dieses Genres wie Freddy Negrete, Brian Everett und Mark Mahoney zu sehen sind.
Der Band DARK/HORROR stellt sich persönlichen Dämonen, die auf der Haut getragen werden. Paul Booth, oft der ¿Dark Lord of Tattooing¿ genannt, verrät hier einige der Gründe, warum sich Menschen solche Tattoos stechen lassen, und schildert, wie seine eigenen Dämonen zum Motor seines Schaffens wurden. Andere Tätowierungen wiederum sind Hommagen an die Horrorschöpfungen in der populären Kultur. So sagt etwa der Tattookünstler Xu Zhicheng von Tianzhilong Tattoo in Peking im Interview, dass er die Inspirationen zu seinen großformatigen, düsteren Arbeiten nicht etwa aus persönlichen Ängsten, sondern einfach aus Vampirfilmen bezieht. In diesem Kapitel findet sich alles von Schrumpfköpfen über Frankensteins bis hin zu bekannten Tattookünstlern, die als Zombies dargestellt sind.
Der Band PHOTOREALISM schließlich umfasst Arbeiten, die fotorealistische Kunst auf dem Körper umsetzen. Zwar sind auch in den anderen Kapiteln realistische Tattoos zu sehen, doch dieses Kapitel konzentriert sich speziell auf Porträts, Landschaften oder auch Fantasiegestalten, die absolut lebensecht dargestellt sind. Zwei bekannte Vertreter dieses Stils, Bob Tyrrell und Andy Engel, erzählen hier, wie sie ihren Stil perfektioniert haben, und geben auch einige Tipps, wie andere es ihnen gleichtun können. Auf die Interviews mit ihnen folgen Werke, die der Tattooszene ganz neue Möglichkeiten eröffnet haben, eine anspruchsvolle Kunst auf einer anspruchsvollen Leinwand zu beherrschen.
Alle drei Bände in dieser Sammlung wollen Inspirationen vermitteln ¿ zeigen sie doch, wie ausnehmend schön Black & Grey-Tätowierkunst sein kann. BLACK & GREY TATTOO is a mammoth work. Comprising over a thousand pages and weighing 10kg (22 lbs), it is one of the largest ¿ if not the largest ¿ tattoo book ever published! Its three large-format volumes are contained inside a lavish and sturdy hardcover box. "BLACK & GREY TATTOO explores a monochrome art form through a kaleidoscope of the most widely diverse interpretations and craftsmanly techniques, performed by tattoo artists from all parts of the world."
This tattoo tome explores the origins of black & grey tattooing ¿ from the prisons and streets of LA to its contemporary resonance on Hollywood¿s red carpets, at heavy metal music fests, and in private ateliers from Budapest to Beijing. While rendered in just shades of grade, the spectrum of design is vast: Aztec warriors, fierce harpies, family portraits, religious icons and permanent shrines to celebrities adorn these pages. The common thread among them all is their inventive exposition and mastery of execution.
Black & Grey Tattoo is divided into three parts: Traditional Black & Grey, Dark/Horror, and Photorealism. Indeed, there¿s cross-pollination among the different styles, but the breakdown isn¿t just for easier lifting of this monster collection. It is to show how tattoos with similar stylistic elements are interpreted differently by stellar artists around the world. The book also presents the fine art ¿ including paintings and charcoals ¿ of many of those featured, although the tattoos themselves should be considered fine art.
The first volume, Traditional Black & Grey, is somewhat of a misnomer as it¿s simply called ¿black & grey¿ in the tattoo community. But now that greyscale tattooing has moved in different artistic directions, the ¿traditional¿ label is used to set it apart from its offshoots. Traditional black & grey denotes tattoo art that has stayed true to its roots ¿ a time when homemade machines made of cassette motors and guitar strings dipped in India ink and wash were used to mark skin. The essence of black & grey art is captured in the photography of co-author Edgar Hoill. Select imagery, with quotes from the artists and collectors, leads this volume followed by interviews with Jack Rudy, the Godfather of Black & Grey; as well as tattoo prodigy Jesus ¿Chuey¿ Quintanar. Their stories and tattoo work precede the gallery, which includes tattoos from other pioneers of the style: Freddy Negrete, Brian Everett, and Mark Mahoney.
The Dark/Horror volume delves into personal demons relayed on skin. Paul Booth, often described as the ¿Dark Lord of Tattooing,¿ reveals some of the reasons why people get these tattoos as well as how his own demons have driven his art. Other tattoos pay homage to horror in pop culture. Artist Xu Zhicheng of Tianzhilong Tattoo in Beijing says in his interview that he finds inspiration for his large-scale dark work in vampire films, not personal angst. In this chapter, you¿ll find everything from shrunken heads to Frankensteins to even famous tattoo artists rendered as zombies.
The Photorealism volume encapsulates work that takes photorealistic art and translates it on the body. While the other chapters also feature realism, this chapter concentrates on portraiture, scenery, and even fantastical images rendered in true-to-life tableaux. Two artists renowned in this style, Bob Tyrrell and Andy Engel, talk about how they honed their craft and even offer tips on how others can do so as well. Their interviews are followed by work that has invigorated the tattoo community with the possibilities of mastering a difficult art on a difficult canvas.
All three volumes in this one collection are meant to inspire, showing just how beautiful black & grey tattoo art can be.
Das gewaltige Werk untersucht die Ursprünge und die Entwicklung des Black & Grey-Tattoostils ¿ von seinen Anfängen in Gefängnissen und den Straßen von L.A. bis hin zu der Resonanz, die er heute auf den roten Teppichen von Hollywood, auf Heavy-Metal-Festivals und in privaten Studios von Budapest bis Peking findet. Black & Grey-Tätowierungen werden ausschließlich in monochromen Farbschattierungen ausgeführt, doch das Spektrum der Motive ist immens: Aztekenkrieger und wilde Harpyien sind auf diesen Seiten genauso zu sehen wie Familienporträts, Heiligenbilder und ewige Schreine für Prominente. Der rote Faden, der sie alle verbindet, ist der einfallsreiche Entwurf und die meisterhafte Ausführung.
BLACK & GREY TATTOO ist in drei Bände unterteilt: TRADITIONAL BLACK & GREY, DARK/HORROR und PHOTOREALISM. Zwar überschneiden sich die verschiedenen Stile und beeinflussen sich gegenseitig; dennoch wurde diese Aufteilung nicht nur vorgenommen, damit man diese Monster-Kollektion leichter heben kann. Vielmehr wollten wir demonstrieren, wie Tattoos mit ähnlichen Stilelementen durch herausragende Tattookünstler aus der ganzen Welt unterschiedlich interpretiert werden. Von vielen der hier vertretenen Tätowierer werden zudem auch Kunstwerke wie etwa Bilder und Kohlezeichnungen gezeigt, wenngleich auch die Tätowierungen selbst als Kunstwerke betrachtet werden sollten.
Der Titel des ersten Bandes, TRADITIONAL BLACK & GREY, entspricht eigentlich nicht dem üblichen Sprachgebrauch, denn in der Tattooszene spricht man einfach von ¿Black & Grey¿. Da sich das graustufige Tätowieren jedoch mittlerweile in unterschiedliche künstlerische Richtungen entwickelt hat, wurde der Zusatz ¿traditionell¿ gewählt, um den ursprünglichen Stil von seinen Ablegern zu unterscheiden. Als traditionelles Black & Grey wird hier Tattookunst bezeichnet, die ihren Wurzeln treu geblieben ist ¿ den Wurzeln aus einer Zeit, als man die Haut noch mit selbstgebauten Maschinen tätowierte, die aus Motoren von Kassettenrekordern, in Ausziehtusche getauchten Gitarrensaiten und Verdünner bestanden. Die Essenz dieser schwarzgrauen Kunst ist in den Fotografien von Co-Autor Edgar Hoill eingefangen. Ausgewählte Bilder mit Zitaten von den Künstlern und Tattoosammlern leiten den Band ein; darauf folgen Interviews mit Jack Rudy, dem Urvater von Black & Grey, und dem jungen Tattoo-Wunder Jesus ¿Chuey¿ Quintanar. Die Geschichten und Arbeiten dieser beiden Künstler bilden den Auftakt zu einer Galerie, in der auch Tattoos von weiteren Pionieren dieses Genres wie Freddy Negrete, Brian Everett und Mark Mahoney zu sehen sind.
Der Band DARK/HORROR stellt sich persönlichen Dämonen, die auf der Haut getragen werden. Paul Booth, oft der ¿Dark Lord of Tattooing¿ genannt, verrät hier einige der Gründe, warum sich Menschen solche Tattoos stechen lassen, und schildert, wie seine eigenen Dämonen zum Motor seines Schaffens wurden. Andere Tätowierungen wiederum sind Hommagen an die Horrorschöpfungen in der populären Kultur. So sagt etwa der Tattookünstler Xu Zhicheng von Tianzhilong Tattoo in Peking im Interview, dass er die Inspirationen zu seinen großformatigen, düsteren Arbeiten nicht etwa aus persönlichen Ängsten, sondern einfach aus Vampirfilmen bezieht. In diesem Kapitel findet sich alles von Schrumpfköpfen über Frankensteins bis hin zu bekannten Tattookünstlern, die als Zombies dargestellt sind.
Der Band PHOTOREALISM schließlich umfasst Arbeiten, die fotorealistische Kunst auf dem Körper umsetzen. Zwar sind auch in den anderen Kapiteln realistische Tattoos zu sehen, doch dieses Kapitel konzentriert sich speziell auf Porträts, Landschaften oder auch Fantasiegestalten, die absolut lebensecht dargestellt sind. Zwei bekannte Vertreter dieses Stils, Bob Tyrrell und Andy Engel, erzählen hier, wie sie ihren Stil perfektioniert haben, und geben auch einige Tipps, wie andere es ihnen gleichtun können. Auf die Interviews mit ihnen folgen Werke, die der Tattooszene ganz neue Möglichkeiten eröffnet haben, eine anspruchsvolle Kunst auf einer anspruchsvollen Leinwand zu beherrschen.
Alle drei Bände in dieser Sammlung wollen Inspirationen vermitteln ¿ zeigen sie doch, wie ausnehmend schön Black & Grey-Tätowierkunst sein kann. BLACK & GREY TATTOO is a mammoth work. Comprising over a thousand pages and weighing 10kg (22 lbs), it is one of the largest ¿ if not the largest ¿ tattoo book ever published! Its three large-format volumes are contained inside a lavish and sturdy hardcover box. "BLACK & GREY TATTOO explores a monochrome art form through a kaleidoscope of the most widely diverse interpretations and craftsmanly techniques, performed by tattoo artists from all parts of the world."
This tattoo tome explores the origins of black & grey tattooing ¿ from the prisons and streets of LA to its contemporary resonance on Hollywood¿s red carpets, at heavy metal music fests, and in private ateliers from Budapest to Beijing. While rendered in just shades of grade, the spectrum of design is vast: Aztec warriors, fierce harpies, family portraits, religious icons and permanent shrines to celebrities adorn these pages. The common thread among them all is their inventive exposition and mastery of execution.
Black & Grey Tattoo is divided into three parts: Traditional Black & Grey, Dark/Horror, and Photorealism. Indeed, there¿s cross-pollination among the different styles, but the breakdown isn¿t just for easier lifting of this monster collection. It is to show how tattoos with similar stylistic elements are interpreted differently by stellar artists around the world. The book also presents the fine art ¿ including paintings and charcoals ¿ of many of those featured, although the tattoos themselves should be considered fine art.
The first volume, Traditional Black & Grey, is somewhat of a misnomer as it¿s simply called ¿black & grey¿ in the tattoo community. But now that greyscale tattooing has moved in different artistic directions, the ¿traditional¿ label is used to set it apart from its offshoots. Traditional black & grey denotes tattoo art that has stayed true to its roots ¿ a time when homemade machines made of cassette motors and guitar strings dipped in India ink and wash were used to mark skin. The essence of black & grey art is captured in the photography of co-author Edgar Hoill. Select imagery, with quotes from the artists and collectors, leads this volume followed by interviews with Jack Rudy, the Godfather of Black & Grey; as well as tattoo prodigy Jesus ¿Chuey¿ Quintanar. Their stories and tattoo work precede the gallery, which includes tattoos from other pioneers of the style: Freddy Negrete, Brian Everett, and Mark Mahoney.
The Dark/Horror volume delves into personal demons relayed on skin. Paul Booth, often described as the ¿Dark Lord of Tattooing,¿ reveals some of the reasons why people get these tattoos as well as how his own demons have driven his art. Other tattoos pay homage to horror in pop culture. Artist Xu Zhicheng of Tianzhilong Tattoo in Beijing says in his interview that he finds inspiration for his large-scale dark work in vampire films, not personal angst. In this chapter, you¿ll find everything from shrunken heads to Frankensteins to even famous tattoo artists rendered as zombies.
The Photorealism volume encapsulates work that takes photorealistic art and translates it on the body. While the other chapters also feature realism, this chapter concentrates on portraiture, scenery, and even fantastical images rendered in true-to-life tableaux. Two artists renowned in this style, Bob Tyrrell and Andy Engel, talk about how they honed their craft and even offer tips on how others can do so as well. Their interviews are followed by work that has invigorated the tattoo community with the possibilities of mastering a difficult art on a difficult canvas.
All three volumes in this one collection are meant to inspire, showing just how beautiful black & grey tattoo art can be.
Das dreibändige Mammutwerk BLACK & GREY TATTOO umfasst mehr als tausend Seiten, wiegt 10 kg und ist damit eines der umfangreichsten Tattoowerke, die je veröffentlicht wurden ¿ wenn nicht das umfangreichste überhaupt! Die drei großformatigen Bände sind in einer prächtigen, soliden Hardcover-Box zusammengefasst. BLACK & GREY TATTOO betrachtet eine monochrome Kunstform durch ein Kaleidoskop verschiedenster Interpretationen und handwerklicher Techniken, ausgeführt von Tattookünstlern aus aller Welt.
Das gewaltige Werk untersucht die Ursprünge und die Entwicklung des Black & Grey-Tattoostils ¿ von seinen Anfängen in Gefängnissen und den Straßen von L.A. bis hin zu der Resonanz, die er heute auf den roten Teppichen von Hollywood, auf Heavy-Metal-Festivals und in privaten Studios von Budapest bis Peking findet. Black & Grey-Tätowierungen werden ausschließlich in monochromen Farbschattierungen ausgeführt, doch das Spektrum der Motive ist immens: Aztekenkrieger und wilde Harpyien sind auf diesen Seiten genauso zu sehen wie Familienporträts, Heiligenbilder und ewige Schreine für Prominente. Der rote Faden, der sie alle verbindet, ist der einfallsreiche Entwurf und die meisterhafte Ausführung.
BLACK & GREY TATTOO ist in drei Bände unterteilt: TRADITIONAL BLACK & GREY, DARK/HORROR und PHOTOREALISM. Zwar überschneiden sich die verschiedenen Stile und beeinflussen sich gegenseitig; dennoch wurde diese Aufteilung nicht nur vorgenommen, damit man diese Monster-Kollektion leichter heben kann. Vielmehr wollten wir demonstrieren, wie Tattoos mit ähnlichen Stilelementen durch herausragende Tattookünstler aus der ganzen Welt unterschiedlich interpretiert werden. Von vielen der hier vertretenen Tätowierer werden zudem auch Kunstwerke wie etwa Bilder und Kohlezeichnungen gezeigt, wenngleich auch die Tätowierungen selbst als Kunstwerke betrachtet werden sollten.
Der Titel des ersten Bandes, TRADITIONAL BLACK & GREY, entspricht eigentlich nicht dem üblichen Sprachgebrauch, denn in der Tattooszene spricht man einfach von ¿Black & Grey¿. Da sich das graustufige Tätowieren jedoch mittlerweile in unterschiedliche künstlerische Richtungen entwickelt hat, wurde der Zusatz ¿traditionell¿ gewählt, um den ursprünglichen Stil von seinen Ablegern zu unterscheiden. Als traditionelles Black & Grey wird hier Tattookunst bezeichnet, die ihren Wurzeln treu geblieben ist ¿ den Wurzeln aus einer Zeit, als man die Haut noch mit selbstgebauten Maschinen tätowierte, die aus Motoren von Kassettenrekordern, in Ausziehtusche getauchten Gitarrensaiten und Verdünner bestanden. Die Essenz dieser schwarzgrauen Kunst ist in den Fotografien von Co-Autor Edgar Hoill eingefangen. Ausgewählte Bilder mit Zitaten von den Künstlern und Tattoosammlern leiten den Band ein; darauf folgen Interviews mit Jack Rudy, dem Urvater von Black & Grey, und dem jungen Tattoo-Wunder Jesus ¿Chuey¿ Quintanar. Die Geschichten und Arbeiten dieser beiden Künstler bilden den Auftakt zu einer Galerie, in der auch Tattoos von weiteren Pionieren dieses Genres wie Freddy Negrete, Brian Everett und Mark Mahoney zu sehen sind.
Der Band DARK/HORROR stellt sich persönlichen Dämonen, die auf der Haut getragen werden. Paul Booth, oft der ¿Dark Lord of Tattooing¿ genannt, verrät hier einige der Gründe, warum sich Menschen solche Tattoos stechen lassen, und schildert, wie seine eigenen Dämonen zum Motor seines Schaffens wurden. Andere Tätowierungen wiederum sind Hommagen an die Horrorschöpfungen in der populären Kultur. So sagt etwa der Tattookünstler Xu Zhicheng von Tianzhilong Tattoo in Peking im Interview, dass er die Inspirationen zu seinen großformatigen, düsteren Arbeiten nicht etwa aus persönlichen Ängsten, sondern einfach aus Vampirfilmen bezieht. In diesem Kapitel findet sich alles von Schrumpfköpfen über Frankensteins bis hin zu bekannten Tattookünstlern, die als Zombies dargestellt sind.
Der Band PHOTOREALISM schließlich umfasst Arbeiten, die fotorealistische Kunst auf dem Körper umsetzen. Zwar sind auch in den anderen Kapiteln realistische Tattoos zu sehen, doch dieses Kapitel konzentriert sich speziell auf Porträts, Landschaften oder auch Fantasiegestalten, die absolut lebensecht dargestellt sind. Zwei bekannte Vertreter dieses Stils, Bob Tyrrell und Andy Engel, erzählen hier, wie sie ihren Stil perfektioniert haben, und geben auch einige Tipps, wie andere es ihnen gleichtun können. Auf die Interviews mit ihnen folgen Werke, die der Tattooszene ganz neue Möglichkeiten eröffnet haben, eine anspruchsvolle Kunst auf einer anspruchsvollen Leinwand zu beherrschen.
Alle drei Bände in dieser Sammlung wollen Inspirationen vermitteln ¿ zeigen sie doch, wie ausnehmend schön Black & Grey-Tätowierkunst sein kann. BLACK & GREY TATTOO is a mammoth work. Comprising over a thousand pages and weighing 10kg (22 lbs), it is one of the largest ¿ if not the largest ¿ tattoo book ever published! Its three large-format volumes are contained inside a lavish and sturdy hardcover box. "BLACK & GREY TATTOO explores a monochrome art form through a kaleidoscope of the most widely diverse interpretations and craftsmanly techniques, performed by tattoo artists from all parts of the world."
This tattoo tome explores the origins of black & grey tattooing ¿ from the prisons and streets of LA to its contemporary resonance on Hollywood¿s red carpets, at heavy metal music fests, and in private ateliers from Budapest to Beijing. While rendered in just shades of grade, the spectrum of design is vast: Aztec warriors, fierce harpies, family portraits, religious icons and permanent shrines to celebrities adorn these pages. The common thread among them all is their inventive exposition and mastery of execution.
Black & Grey Tattoo is divided into three parts: Traditional Black & Grey, Dark/Horror, and Photorealism. Indeed, there¿s cross-pollination among the different styles, but the breakdown isn¿t just for easier lifting of this monster collection. It is to show how tattoos with similar stylistic elements are interpreted differently by stellar artists around the world. The book also presents the fine art ¿ including paintings and charcoals ¿ of many of those featured, although the tattoos themselves should be considered fine art.
The first volume, Traditional Black & Grey, is somewhat of a misnomer as it¿s simply called ¿black & grey¿ in the tattoo community. But now that greyscale tattooing has moved in different artistic directions, the ¿traditional¿ label is used to set it apart from its offshoots. Traditional black & grey denotes tattoo art that has stayed true to its roots ¿ a time when homemade machines made of cassette motors and guitar strings dipped in India ink and wash were used to mark skin. The essence of black & grey art is captured in the photography of co-author Edgar Hoill. Select imagery, with quotes from the artists and collectors, leads this volume followed by interviews with Jack Rudy, the Godfather of Black & Grey; as well as tattoo prodigy Jesus ¿Chuey¿ Quintanar. Their stories and tattoo work precede the gallery, which includes tattoos from other pioneers of the style: Freddy Negrete, Brian Everett, and Mark Mahoney.
The Dark/Horror volume delves into personal demons relayed on skin. Paul Booth, often described as the ¿Dark Lord of Tattooing,¿ reveals some of the reasons why people get these tattoos as well as how his own demons have driven his art. Other tattoos pay homage to horror in pop culture. Artist Xu Zhicheng of Tianzhilong Tattoo in Beijing says in his interview that he finds inspiration for his large-scale dark work in vampire films, not personal angst. In this chapter, you¿ll find everything from shrunken heads to Frankensteins to even famous tattoo artists rendered as zombies.
The Photorealism volume encapsulates work that takes photorealistic art and translates it on the body. While the other chapters also feature realism, this chapter concentrates on portraiture, scenery, and even fantastical images rendered in true-to-life tableaux. Two artists renowned in this style, Bob Tyrrell and Andy Engel, talk about how they honed their craft and even offer tips on how others can do so as well. Their interviews are followed by work that has invigorated the tattoo community with the possibilities of mastering a difficult art on a difficult canvas.
All three volumes in this one collection are meant to inspire, showing just how beautiful black & grey tattoo art can be.
Das gewaltige Werk untersucht die Ursprünge und die Entwicklung des Black & Grey-Tattoostils ¿ von seinen Anfängen in Gefängnissen und den Straßen von L.A. bis hin zu der Resonanz, die er heute auf den roten Teppichen von Hollywood, auf Heavy-Metal-Festivals und in privaten Studios von Budapest bis Peking findet. Black & Grey-Tätowierungen werden ausschließlich in monochromen Farbschattierungen ausgeführt, doch das Spektrum der Motive ist immens: Aztekenkrieger und wilde Harpyien sind auf diesen Seiten genauso zu sehen wie Familienporträts, Heiligenbilder und ewige Schreine für Prominente. Der rote Faden, der sie alle verbindet, ist der einfallsreiche Entwurf und die meisterhafte Ausführung.
BLACK & GREY TATTOO ist in drei Bände unterteilt: TRADITIONAL BLACK & GREY, DARK/HORROR und PHOTOREALISM. Zwar überschneiden sich die verschiedenen Stile und beeinflussen sich gegenseitig; dennoch wurde diese Aufteilung nicht nur vorgenommen, damit man diese Monster-Kollektion leichter heben kann. Vielmehr wollten wir demonstrieren, wie Tattoos mit ähnlichen Stilelementen durch herausragende Tattookünstler aus der ganzen Welt unterschiedlich interpretiert werden. Von vielen der hier vertretenen Tätowierer werden zudem auch Kunstwerke wie etwa Bilder und Kohlezeichnungen gezeigt, wenngleich auch die Tätowierungen selbst als Kunstwerke betrachtet werden sollten.
Der Titel des ersten Bandes, TRADITIONAL BLACK & GREY, entspricht eigentlich nicht dem üblichen Sprachgebrauch, denn in der Tattooszene spricht man einfach von ¿Black & Grey¿. Da sich das graustufige Tätowieren jedoch mittlerweile in unterschiedliche künstlerische Richtungen entwickelt hat, wurde der Zusatz ¿traditionell¿ gewählt, um den ursprünglichen Stil von seinen Ablegern zu unterscheiden. Als traditionelles Black & Grey wird hier Tattookunst bezeichnet, die ihren Wurzeln treu geblieben ist ¿ den Wurzeln aus einer Zeit, als man die Haut noch mit selbstgebauten Maschinen tätowierte, die aus Motoren von Kassettenrekordern, in Ausziehtusche getauchten Gitarrensaiten und Verdünner bestanden. Die Essenz dieser schwarzgrauen Kunst ist in den Fotografien von Co-Autor Edgar Hoill eingefangen. Ausgewählte Bilder mit Zitaten von den Künstlern und Tattoosammlern leiten den Band ein; darauf folgen Interviews mit Jack Rudy, dem Urvater von Black & Grey, und dem jungen Tattoo-Wunder Jesus ¿Chuey¿ Quintanar. Die Geschichten und Arbeiten dieser beiden Künstler bilden den Auftakt zu einer Galerie, in der auch Tattoos von weiteren Pionieren dieses Genres wie Freddy Negrete, Brian Everett und Mark Mahoney zu sehen sind.
Der Band DARK/HORROR stellt sich persönlichen Dämonen, die auf der Haut getragen werden. Paul Booth, oft der ¿Dark Lord of Tattooing¿ genannt, verrät hier einige der Gründe, warum sich Menschen solche Tattoos stechen lassen, und schildert, wie seine eigenen Dämonen zum Motor seines Schaffens wurden. Andere Tätowierungen wiederum sind Hommagen an die Horrorschöpfungen in der populären Kultur. So sagt etwa der Tattookünstler Xu Zhicheng von Tianzhilong Tattoo in Peking im Interview, dass er die Inspirationen zu seinen großformatigen, düsteren Arbeiten nicht etwa aus persönlichen Ängsten, sondern einfach aus Vampirfilmen bezieht. In diesem Kapitel findet sich alles von Schrumpfköpfen über Frankensteins bis hin zu bekannten Tattookünstlern, die als Zombies dargestellt sind.
Der Band PHOTOREALISM schließlich umfasst Arbeiten, die fotorealistische Kunst auf dem Körper umsetzen. Zwar sind auch in den anderen Kapiteln realistische Tattoos zu sehen, doch dieses Kapitel konzentriert sich speziell auf Porträts, Landschaften oder auch Fantasiegestalten, die absolut lebensecht dargestellt sind. Zwei bekannte Vertreter dieses Stils, Bob Tyrrell und Andy Engel, erzählen hier, wie sie ihren Stil perfektioniert haben, und geben auch einige Tipps, wie andere es ihnen gleichtun können. Auf die Interviews mit ihnen folgen Werke, die der Tattooszene ganz neue Möglichkeiten eröffnet haben, eine anspruchsvolle Kunst auf einer anspruchsvollen Leinwand zu beherrschen.
Alle drei Bände in dieser Sammlung wollen Inspirationen vermitteln ¿ zeigen sie doch, wie ausnehmend schön Black & Grey-Tätowierkunst sein kann. BLACK & GREY TATTOO is a mammoth work. Comprising over a thousand pages and weighing 10kg (22 lbs), it is one of the largest ¿ if not the largest ¿ tattoo book ever published! Its three large-format volumes are contained inside a lavish and sturdy hardcover box. "BLACK & GREY TATTOO explores a monochrome art form through a kaleidoscope of the most widely diverse interpretations and craftsmanly techniques, performed by tattoo artists from all parts of the world."
This tattoo tome explores the origins of black & grey tattooing ¿ from the prisons and streets of LA to its contemporary resonance on Hollywood¿s red carpets, at heavy metal music fests, and in private ateliers from Budapest to Beijing. While rendered in just shades of grade, the spectrum of design is vast: Aztec warriors, fierce harpies, family portraits, religious icons and permanent shrines to celebrities adorn these pages. The common thread among them all is their inventive exposition and mastery of execution.
Black & Grey Tattoo is divided into three parts: Traditional Black & Grey, Dark/Horror, and Photorealism. Indeed, there¿s cross-pollination among the different styles, but the breakdown isn¿t just for easier lifting of this monster collection. It is to show how tattoos with similar stylistic elements are interpreted differently by stellar artists around the world. The book also presents the fine art ¿ including paintings and charcoals ¿ of many of those featured, although the tattoos themselves should be considered fine art.
The first volume, Traditional Black & Grey, is somewhat of a misnomer as it¿s simply called ¿black & grey¿ in the tattoo community. But now that greyscale tattooing has moved in different artistic directions, the ¿traditional¿ label is used to set it apart from its offshoots. Traditional black & grey denotes tattoo art that has stayed true to its roots ¿ a time when homemade machines made of cassette motors and guitar strings dipped in India ink and wash were used to mark skin. The essence of black & grey art is captured in the photography of co-author Edgar Hoill. Select imagery, with quotes from the artists and collectors, leads this volume followed by interviews with Jack Rudy, the Godfather of Black & Grey; as well as tattoo prodigy Jesus ¿Chuey¿ Quintanar. Their stories and tattoo work precede the gallery, which includes tattoos from other pioneers of the style: Freddy Negrete, Brian Everett, and Mark Mahoney.
The Dark/Horror volume delves into personal demons relayed on skin. Paul Booth, often described as the ¿Dark Lord of Tattooing,¿ reveals some of the reasons why people get these tattoos as well as how his own demons have driven his art. Other tattoos pay homage to horror in pop culture. Artist Xu Zhicheng of Tianzhilong Tattoo in Beijing says in his interview that he finds inspiration for his large-scale dark work in vampire films, not personal angst. In this chapter, you¿ll find everything from shrunken heads to Frankensteins to even famous tattoo artists rendered as zombies.
The Photorealism volume encapsulates work that takes photorealistic art and translates it on the body. While the other chapters also feature realism, this chapter concentrates on portraiture, scenery, and even fantastical images rendered in true-to-life tableaux. Two artists renowned in this style, Bob Tyrrell and Andy Engel, talk about how they honed their craft and even offer tips on how others can do so as well. Their interviews are followed by work that has invigorated the tattoo community with the possibilities of mastering a difficult art on a difficult canvas.
All three volumes in this one collection are meant to inspire, showing just how beautiful black & grey tattoo art can be.
Zusammenfassung
Die drei Bände sind auch einzeln zu bestellen.
BLACK & GREY TATTOO 3 - Photorealism/Portrait ISBN 978-3-934020-89-4; 68.-Euro
BLACK & GREY TATTOO 3 - Photorealism/Portrait ISBN 978-3-934020-89-4; 68.-Euro
Details
Erscheinungsjahr: | 2010 |
---|---|
Genre: | Kunst |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Fotografie |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
1008 S.
860 Illustr. Gesamtgewicht: 10 kg 3 Bde/Tle |
ISBN-13: | 9783934020856 |
ISBN-10: | 3934020852 |
Sprache: | Englisch |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Kakoulas, Marisa
Hoill, Edgar |
Hersteller: |
Edition Reuss GmbH
Reuss, Edition, GmbH |
Abbildungen: | 860 Fotos |
Maße: | 388 x 301 x 147 mm |
Von/Mit: | Marisa Kakoulas (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 06.10.2010 |
Gewicht: | 10,167 kg |
Zusammenfassung
Die drei Bände sind auch einzeln zu bestellen.
BLACK & GREY TATTOO 3 - Photorealism/Portrait ISBN 978-3-934020-89-4; 68.-Euro
BLACK & GREY TATTOO 3 - Photorealism/Portrait ISBN 978-3-934020-89-4; 68.-Euro
Details
Erscheinungsjahr: | 2010 |
---|---|
Genre: | Kunst |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Fotografie |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
1008 S.
860 Illustr. Gesamtgewicht: 10 kg 3 Bde/Tle |
ISBN-13: | 9783934020856 |
ISBN-10: | 3934020852 |
Sprache: | Englisch |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Kakoulas, Marisa
Hoill, Edgar |
Hersteller: |
Edition Reuss GmbH
Reuss, Edition, GmbH |
Abbildungen: | 860 Fotos |
Maße: | 388 x 301 x 147 mm |
Von/Mit: | Marisa Kakoulas (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 06.10.2010 |
Gewicht: | 10,167 kg |
Warnhinweis