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Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Brand Academy Hamburg (Hochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Wie schafft es eine Marke, sich von seinen Wettbewerbern abzugrenzen und somit eine dominante Stellung in der Wahrnehmung der Zielgruppe einzunehmen? Das Problem: hybride Kunden, gesättigte Märkte und immer austauschbarere Produkte. Diese Aspekte machen es einzelnen Marken zunehmend schwieriger, sich zu behaupten, sich langfristig gegen Wettbewerber durchzusetzen sowie den Erfolg eines Unternehmens zu sichern.

Das Unternehmen Bitburger befindet sich mit seiner Marke Bitburger 0,0% Alkoholfrei in einem hart umkämpften Markt und steht vor der oben erwähnten Herausforderung, sich gegen seine Wettbewerber durchzusetzen, um von seiner Zielgruppe bevorzugt zu werden. Wie kann diese Herausforderung gemeistert werden? Dafür ist es notwendig, die Marke auf Grundlage von Erkenntnissen hinsichtlich Zielgruppe, Consumer Insight und Werten neu auszurichten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Brand Academy Hamburg (Hochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Wie schafft es eine Marke, sich von seinen Wettbewerbern abzugrenzen und somit eine dominante Stellung in der Wahrnehmung der Zielgruppe einzunehmen? Das Problem: hybride Kunden, gesättigte Märkte und immer austauschbarere Produkte. Diese Aspekte machen es einzelnen Marken zunehmend schwieriger, sich zu behaupten, sich langfristig gegen Wettbewerber durchzusetzen sowie den Erfolg eines Unternehmens zu sichern.

Das Unternehmen Bitburger befindet sich mit seiner Marke Bitburger 0,0% Alkoholfrei in einem hart umkämpften Markt und steht vor der oben erwähnten Herausforderung, sich gegen seine Wettbewerber durchzusetzen, um von seiner Zielgruppe bevorzugt zu werden. Wie kann diese Herausforderung gemeistert werden? Dafür ist es notwendig, die Marke auf Grundlage von Erkenntnissen hinsichtlich Zielgruppe, Consumer Insight und Werten neu auszurichten.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 32 S.
ISBN-13: 9783668539600
ISBN-10: 366853960X
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Sivcak, Serafin
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Verantwortliche Person für die EU: BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 210 x 148 x 3 mm
Von/Mit: Serafin Sivcak
Erscheinungsdatum: 20.10.2017
Gewicht: 0,062 kg
Artikel-ID: 110086508

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