Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Bildungs- und Lerngeschichten in Kindertageseinrichtungen
Ein Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren in Kindertageseinrichtungen
Taschenbuch von Stefanie Gschwinder
Sprache: Deutsch

17,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird detailliert das Konzept dieses Beobachtungsverfahren dargestellt. Dabei stellt sich die Frage, ob Bildungs- und Lerngeschichten als alleiniges Beobachtungsverfahren angewendet werden können, und ob alle Entwicklungsbereiche der Kinder abgedeckt werden oder diese Ergänzungen benötigen.

Im Rahmen des Projekts ¿Bildungs- und Lerngeschichten¿ wurde von 2004 bis 2007 vom Deutschen Jugendinstitut das in Neuseeland entwickelte Verfahren der ¿learning stories¿ adaptiert und an die Voraussetzungen der Kindertageseinrichtungen in Deutschland angepasst. Hinter diesem Verfahren steht die Beobachtung des kindlichen Lernens, seine Beschreibung und darauf aufbauend der pädagogische Auftrag dieses zu unterstützen und zu fördern.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird detailliert das Konzept dieses Beobachtungsverfahren dargestellt. Dabei stellt sich die Frage, ob Bildungs- und Lerngeschichten als alleiniges Beobachtungsverfahren angewendet werden können, und ob alle Entwicklungsbereiche der Kinder abgedeckt werden oder diese Ergänzungen benötigen.

Im Rahmen des Projekts ¿Bildungs- und Lerngeschichten¿ wurde von 2004 bis 2007 vom Deutschen Jugendinstitut das in Neuseeland entwickelte Verfahren der ¿learning stories¿ adaptiert und an die Voraussetzungen der Kindertageseinrichtungen in Deutschland angepasst. Hinter diesem Verfahren steht die Beobachtung des kindlichen Lernens, seine Beschreibung und darauf aufbauend der pädagogische Auftrag dieses zu unterstützen und zu fördern.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Sozialwissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 24 S.
ISBN-13: 9783668804517
ISBN-10: 3668804516
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Gschwinder, Stefanie
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Verantwortliche Person für die EU: BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 210 x 148 x 3 mm
Von/Mit: Stefanie Gschwinder
Erscheinungsdatum: 01.10.2018
Gewicht: 0,051 kg
Artikel-ID: 114694692
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Sozialwissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 24 S.
ISBN-13: 9783668804517
ISBN-10: 3668804516
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Gschwinder, Stefanie
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Verantwortliche Person für die EU: BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 210 x 148 x 3 mm
Von/Mit: Stefanie Gschwinder
Erscheinungsdatum: 01.10.2018
Gewicht: 0,051 kg
Artikel-ID: 114694692
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte