Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
46,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Noch keine Beschreibung vorhanden. Sollten Sie Fragen zu dem Artikel haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.
Inhaltsverzeichnis
Inhalt
Einleitung 7
Katharina Walgenbach
I. Neuordnung von Ökonomie, Staat und Bildung
Neoliberalismus - historisch-systematische Rekonstruktion
eines Begriffs der Kritik 29
Katharina Walgenbach
Bildung zum Humankapital 61
Rita Casale und Christian Oswald
Der anti-egalitäre Bruch in der Bildung 89
Thomas Höhne
Soziale Arbeit im Aktivierenden Sozialstaat 117
Fabian Kessl
II. Feldanalysen
Ökonomisierung des Elementarbereichs oder: Das Ökonomische
und der Elementarbereich 143
Johanna Mierendorff
Lebenslanges Lernen als Katalysator der Modernisierung
des Bildungssystems: Über den Kollateralnutzen
neoliberaler Bildungspolitik 163
Uwe Elsholz
Transformationen der modernen Schule in einer postmodernen Gesellschaft 181
Jürgen Budde
III. Bildung und Erziehung in Zeiten
von (Post-)Neoliberalismus und Rechtspopulismus
Projektion, Selbstaufwertung, Delegitimierung - zur Funktionalität
von Rassismus in neoliberalen Verhältnissen 213
Astrid Messerschmidt und Paul Mecheril
Von der antiautoritären zur autoritären Revolte: Familie, Kindheit, Geschlecht und Sexualität im Fokus 239
Meike S. Baader
IV. Gegenentwürfe
Kritische Bildungstheorie heute: Adorno und Heydorn revisited
oder: Für eine Gesellschaft der Freien und Gleichen 275
Heinz Sünker
Die eingemessene, die unbedingte und die polymorphe
Universität - ein Plädoyer für Vielgestaltigkeit im Hochschulwesen 297
Dirk Stederoth
Autorinnen und Autoren 322
Einleitung 7
Katharina Walgenbach
I. Neuordnung von Ökonomie, Staat und Bildung
Neoliberalismus - historisch-systematische Rekonstruktion
eines Begriffs der Kritik 29
Katharina Walgenbach
Bildung zum Humankapital 61
Rita Casale und Christian Oswald
Der anti-egalitäre Bruch in der Bildung 89
Thomas Höhne
Soziale Arbeit im Aktivierenden Sozialstaat 117
Fabian Kessl
II. Feldanalysen
Ökonomisierung des Elementarbereichs oder: Das Ökonomische
und der Elementarbereich 143
Johanna Mierendorff
Lebenslanges Lernen als Katalysator der Modernisierung
des Bildungssystems: Über den Kollateralnutzen
neoliberaler Bildungspolitik 163
Uwe Elsholz
Transformationen der modernen Schule in einer postmodernen Gesellschaft 181
Jürgen Budde
III. Bildung und Erziehung in Zeiten
von (Post-)Neoliberalismus und Rechtspopulismus
Projektion, Selbstaufwertung, Delegitimierung - zur Funktionalität
von Rassismus in neoliberalen Verhältnissen 213
Astrid Messerschmidt und Paul Mecheril
Von der antiautoritären zur autoritären Revolte: Familie, Kindheit, Geschlecht und Sexualität im Fokus 239
Meike S. Baader
IV. Gegenentwürfe
Kritische Bildungstheorie heute: Adorno und Heydorn revisited
oder: Für eine Gesellschaft der Freien und Gleichen 275
Heinz Sünker
Die eingemessene, die unbedingte und die polymorphe
Universität - ein Plädoyer für Vielgestaltigkeit im Hochschulwesen 297
Dirk Stederoth
Autorinnen und Autoren 322
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Soziologie, Wirtschaft |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 326 S. |
ISBN-13: | 9783593510125 |
ISBN-10: | 359351012X |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 51012 |
Ausstattung / Beilage: | Großformatiges Paperback. Klappenbroschur |
Autor: | Walgenbach, Katharina |
Redaktion: | Walgenbach, Katharina |
Herausgeber: | Katharina Walgenbach |
Hersteller: | Campus Verlag |
Maße: | 213 x 142 x 21 mm |
Von/Mit: | Katharina Walgenbach |
Erscheinungsdatum: | 11.04.2019 |
Gewicht: | 0,404 kg |
Inhaltsverzeichnis
Inhalt
Einleitung 7
Katharina Walgenbach
I. Neuordnung von Ökonomie, Staat und Bildung
Neoliberalismus - historisch-systematische Rekonstruktion
eines Begriffs der Kritik 29
Katharina Walgenbach
Bildung zum Humankapital 61
Rita Casale und Christian Oswald
Der anti-egalitäre Bruch in der Bildung 89
Thomas Höhne
Soziale Arbeit im Aktivierenden Sozialstaat 117
Fabian Kessl
II. Feldanalysen
Ökonomisierung des Elementarbereichs oder: Das Ökonomische
und der Elementarbereich 143
Johanna Mierendorff
Lebenslanges Lernen als Katalysator der Modernisierung
des Bildungssystems: Über den Kollateralnutzen
neoliberaler Bildungspolitik 163
Uwe Elsholz
Transformationen der modernen Schule in einer postmodernen Gesellschaft 181
Jürgen Budde
III. Bildung und Erziehung in Zeiten
von (Post-)Neoliberalismus und Rechtspopulismus
Projektion, Selbstaufwertung, Delegitimierung - zur Funktionalität
von Rassismus in neoliberalen Verhältnissen 213
Astrid Messerschmidt und Paul Mecheril
Von der antiautoritären zur autoritären Revolte: Familie, Kindheit, Geschlecht und Sexualität im Fokus 239
Meike S. Baader
IV. Gegenentwürfe
Kritische Bildungstheorie heute: Adorno und Heydorn revisited
oder: Für eine Gesellschaft der Freien und Gleichen 275
Heinz Sünker
Die eingemessene, die unbedingte und die polymorphe
Universität - ein Plädoyer für Vielgestaltigkeit im Hochschulwesen 297
Dirk Stederoth
Autorinnen und Autoren 322
Einleitung 7
Katharina Walgenbach
I. Neuordnung von Ökonomie, Staat und Bildung
Neoliberalismus - historisch-systematische Rekonstruktion
eines Begriffs der Kritik 29
Katharina Walgenbach
Bildung zum Humankapital 61
Rita Casale und Christian Oswald
Der anti-egalitäre Bruch in der Bildung 89
Thomas Höhne
Soziale Arbeit im Aktivierenden Sozialstaat 117
Fabian Kessl
II. Feldanalysen
Ökonomisierung des Elementarbereichs oder: Das Ökonomische
und der Elementarbereich 143
Johanna Mierendorff
Lebenslanges Lernen als Katalysator der Modernisierung
des Bildungssystems: Über den Kollateralnutzen
neoliberaler Bildungspolitik 163
Uwe Elsholz
Transformationen der modernen Schule in einer postmodernen Gesellschaft 181
Jürgen Budde
III. Bildung und Erziehung in Zeiten
von (Post-)Neoliberalismus und Rechtspopulismus
Projektion, Selbstaufwertung, Delegitimierung - zur Funktionalität
von Rassismus in neoliberalen Verhältnissen 213
Astrid Messerschmidt und Paul Mecheril
Von der antiautoritären zur autoritären Revolte: Familie, Kindheit, Geschlecht und Sexualität im Fokus 239
Meike S. Baader
IV. Gegenentwürfe
Kritische Bildungstheorie heute: Adorno und Heydorn revisited
oder: Für eine Gesellschaft der Freien und Gleichen 275
Heinz Sünker
Die eingemessene, die unbedingte und die polymorphe
Universität - ein Plädoyer für Vielgestaltigkeit im Hochschulwesen 297
Dirk Stederoth
Autorinnen und Autoren 322
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Soziologie, Wirtschaft |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 326 S. |
ISBN-13: | 9783593510125 |
ISBN-10: | 359351012X |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 51012 |
Ausstattung / Beilage: | Großformatiges Paperback. Klappenbroschur |
Autor: | Walgenbach, Katharina |
Redaktion: | Walgenbach, Katharina |
Herausgeber: | Katharina Walgenbach |
Hersteller: | Campus Verlag |
Maße: | 213 x 142 x 21 mm |
Von/Mit: | Katharina Walgenbach |
Erscheinungsdatum: | 11.04.2019 |
Gewicht: | 0,404 kg |
Warnhinweis