Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Bildung durch Literatur
Individuelles Sinnverstehen fremdsprachiger Texte- Eine literaturdidaktische "Tour d'Horizon"
Taschenbuch von Cornlia Best-Hellwig
Sprache: Deutsch

40,80 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch beschäftigt sich mit dem individuellen Sinnverstehen bedeutsamer Texte aus der englischsprachigen Literatur - auch im intertextuellen und intermedialen Verbund. Die Texte werden erörtert als essenzieller Inhalt und Anlass für Bildungsprozesse im Fremdsprachenunterricht von den Anfängen bis zur Sekundarstufe II. Das Buch leistet diese Diskussion - inhalts- und lernerbezogen sowie intertext- und interdiskursorientiert - auf der Grundlage der philosophisch und bildungstheoretisch beeinflussten Entwicklung der neusprachlichen Literaturdidaktik und zeigt Perspektiven für die nähere Zukunft.
Dieses Buch beschäftigt sich mit dem individuellen Sinnverstehen bedeutsamer Texte aus der englischsprachigen Literatur - auch im intertextuellen und intermedialen Verbund. Die Texte werden erörtert als essenzieller Inhalt und Anlass für Bildungsprozesse im Fremdsprachenunterricht von den Anfängen bis zur Sekundarstufe II. Das Buch leistet diese Diskussion - inhalts- und lernerbezogen sowie intertext- und interdiskursorientiert - auf der Grundlage der philosophisch und bildungstheoretisch beeinflussten Entwicklung der neusprachlichen Literaturdidaktik und zeigt Perspektiven für die nähere Zukunft.
Über den Autor
Der Autor: Karlheinz Hellwig; Professor für Didaktik des Englischen (i.R.), zuvor tätig am Englischen Seminar der Universität Hannover; Schwerpunkte seiner Forschung und Lehre: der Englischunterricht verschiedener didaktischer Stufen und Zielgruppen ¿ im Ausland auch in der Didaktik des Deutschen als Fremdsprache ¿, seit 1985 etwa eine umfassend verstandene prozessorientierte Mediendidaktik, besonders bezogen auf literarische, bildkünstlerische und verbundmediale Texte.
Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt: Die gegenwärtige Wertschätzung von Literatur und ihrem Lesen - Die Vergangenheit der neusprachlichen Literaturdidaktik: 1900-1970 - Konzeptuelle Entwicklungen: 1980-2000 - Jüngste Konzepte und Blick in die Zukunft - Vier Praxisbeispiele, bezogen auf Textanalysen am Anfang des Buches.
Details
Erscheinungsjahr: 2005
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 124 S.
ISBN-13: 9783631534397
ISBN-10: 3631534396
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 53439
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Best-Hellwig, Cornlia
Herausgeber: Cornlia Best-Hellwig
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: Peter Lang
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Verantwortliche Person für die EU: Lang, Peter GmbH, Gontardstr. 11, D-10178 Berlin, r.boehm-korff@peterlang.com
Maße: 210 x 148 x 8 mm
Von/Mit: Cornlia Best-Hellwig
Erscheinungsdatum: 18.02.2005
Gewicht: 0,172 kg
Artikel-ID: 133188802
Über den Autor
Der Autor: Karlheinz Hellwig; Professor für Didaktik des Englischen (i.R.), zuvor tätig am Englischen Seminar der Universität Hannover; Schwerpunkte seiner Forschung und Lehre: der Englischunterricht verschiedener didaktischer Stufen und Zielgruppen ¿ im Ausland auch in der Didaktik des Deutschen als Fremdsprache ¿, seit 1985 etwa eine umfassend verstandene prozessorientierte Mediendidaktik, besonders bezogen auf literarische, bildkünstlerische und verbundmediale Texte.
Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt: Die gegenwärtige Wertschätzung von Literatur und ihrem Lesen - Die Vergangenheit der neusprachlichen Literaturdidaktik: 1900-1970 - Konzeptuelle Entwicklungen: 1980-2000 - Jüngste Konzepte und Blick in die Zukunft - Vier Praxisbeispiele, bezogen auf Textanalysen am Anfang des Buches.
Details
Erscheinungsjahr: 2005
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 124 S.
ISBN-13: 9783631534397
ISBN-10: 3631534396
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 53439
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Best-Hellwig, Cornlia
Herausgeber: Cornlia Best-Hellwig
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: Peter Lang
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Verantwortliche Person für die EU: Lang, Peter GmbH, Gontardstr. 11, D-10178 Berlin, r.boehm-korff@peterlang.com
Maße: 210 x 148 x 8 mm
Von/Mit: Cornlia Best-Hellwig
Erscheinungsdatum: 18.02.2005
Gewicht: 0,172 kg
Artikel-ID: 133188802
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte