Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
40,80 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch beschäftigt sich mit dem individuellen Sinnverstehen bedeutsamer Texte aus der englischsprachigen Literatur - auch im intertextuellen und intermedialen Verbund. Die Texte werden erörtert als essenzieller Inhalt und Anlass für Bildungsprozesse im Fremdsprachenunterricht von den Anfängen bis zur Sekundarstufe II. Das Buch leistet diese Diskussion - inhalts- und lernerbezogen sowie intertext- und interdiskursorientiert - auf der Grundlage der philosophisch und bildungstheoretisch beeinflussten Entwicklung der neusprachlichen Literaturdidaktik und zeigt Perspektiven für die nähere Zukunft.
Dieses Buch beschäftigt sich mit dem individuellen Sinnverstehen bedeutsamer Texte aus der englischsprachigen Literatur - auch im intertextuellen und intermedialen Verbund. Die Texte werden erörtert als essenzieller Inhalt und Anlass für Bildungsprozesse im Fremdsprachenunterricht von den Anfängen bis zur Sekundarstufe II. Das Buch leistet diese Diskussion - inhalts- und lernerbezogen sowie intertext- und interdiskursorientiert - auf der Grundlage der philosophisch und bildungstheoretisch beeinflussten Entwicklung der neusprachlichen Literaturdidaktik und zeigt Perspektiven für die nähere Zukunft.
Über den Autor
Der Autor: Karlheinz Hellwig; Professor für Didaktik des Englischen (i.R.), zuvor tätig am Englischen Seminar der Universität Hannover; Schwerpunkte seiner Forschung und Lehre: der Englischunterricht verschiedener didaktischer Stufen und Zielgruppen ¿ im Ausland auch in der Didaktik des Deutschen als Fremdsprache ¿, seit 1985 etwa eine umfassend verstandene prozessorientierte Mediendidaktik, besonders bezogen auf literarische, bildkünstlerische und verbundmediale Texte.
Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt: Die gegenwärtige Wertschätzung von Literatur und ihrem Lesen - Die Vergangenheit der neusprachlichen Literaturdidaktik: 1900-1970 - Konzeptuelle Entwicklungen: 1980-2000 - Jüngste Konzepte und Blick in die Zukunft - Vier Praxisbeispiele, bezogen auf Textanalysen am Anfang des Buches.
Details
Erscheinungsjahr: | 2005 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 124 S. |
ISBN-13: | 9783631534397 |
ISBN-10: | 3631534396 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 53439 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Best-Hellwig, Cornlia |
Herausgeber: | Cornlia Best-Hellwig |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: |
Peter Lang
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
Verantwortliche Person für die EU: | Lang, Peter GmbH, Gontardstr. 11, D-10178 Berlin, r.boehm-korff@peterlang.com |
Maße: | 210 x 148 x 8 mm |
Von/Mit: | Cornlia Best-Hellwig |
Erscheinungsdatum: | 18.02.2005 |
Gewicht: | 0,172 kg |
Über den Autor
Der Autor: Karlheinz Hellwig; Professor für Didaktik des Englischen (i.R.), zuvor tätig am Englischen Seminar der Universität Hannover; Schwerpunkte seiner Forschung und Lehre: der Englischunterricht verschiedener didaktischer Stufen und Zielgruppen ¿ im Ausland auch in der Didaktik des Deutschen als Fremdsprache ¿, seit 1985 etwa eine umfassend verstandene prozessorientierte Mediendidaktik, besonders bezogen auf literarische, bildkünstlerische und verbundmediale Texte.
Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt: Die gegenwärtige Wertschätzung von Literatur und ihrem Lesen - Die Vergangenheit der neusprachlichen Literaturdidaktik: 1900-1970 - Konzeptuelle Entwicklungen: 1980-2000 - Jüngste Konzepte und Blick in die Zukunft - Vier Praxisbeispiele, bezogen auf Textanalysen am Anfang des Buches.
Details
Erscheinungsjahr: | 2005 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 124 S. |
ISBN-13: | 9783631534397 |
ISBN-10: | 3631534396 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 53439 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Best-Hellwig, Cornlia |
Herausgeber: | Cornlia Best-Hellwig |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: |
Peter Lang
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
Verantwortliche Person für die EU: | Lang, Peter GmbH, Gontardstr. 11, D-10178 Berlin, r.boehm-korff@peterlang.com |
Maße: | 210 x 148 x 8 mm |
Von/Mit: | Cornlia Best-Hellwig |
Erscheinungsdatum: | 18.02.2005 |
Gewicht: | 0,172 kg |
Sicherheitshinweis