Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Bildethik
Theorie und Moral im Bildjournalismus der Massenmedien
Taschenbuch von Stefan Leifert
Sprache: Deutsch

56,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Bilder sind an der Macht. Was sind Bilder? Was macht sie zum ethischen Problem? Ausgehend von einer Analyse philosophischer Bildtheorien behandelt Leifert die Ethik im Bildjournalismus der Massenmedien.
Nie zuvor war der Einfluss von Bildern größer als heute. Unbegrenzte Möglichkeiten der Bildproduktion, -reproduktion und -verbreitung ziehen eine Bilderflut nach sich, die zu den markantesten Merkmalen der Gegenwart gehört. In kaum zu unterschätzender Weise prägen vor allem die Bilder der Massenmedien menschliche Erfahrungen und Erkenntnisse. Ist das Bild im Alltag längst zum wichtigsten Kommunikationsmedium neben der Sprache aufgestiegen, ist eine allgemeinen Bildwissenschaft noch immer nicht in Sicht.
Bilder sind an der Macht. Was sind Bilder? Was macht sie zum ethischen Problem? Ausgehend von einer Analyse philosophischer Bildtheorien behandelt Leifert die Ethik im Bildjournalismus der Massenmedien.
Nie zuvor war der Einfluss von Bildern größer als heute. Unbegrenzte Möglichkeiten der Bildproduktion, -reproduktion und -verbreitung ziehen eine Bilderflut nach sich, die zu den markantesten Merkmalen der Gegenwart gehört. In kaum zu unterschätzender Weise prägen vor allem die Bilder der Massenmedien menschliche Erfahrungen und Erkenntnisse. Ist das Bild im Alltag längst zum wichtigsten Kommunikationsmedium neben der Sprache aufgestiegen, ist eine allgemeinen Bildwissenschaft noch immer nicht in Sicht.
Details
Erscheinungsjahr: 2007
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 328 S.
46 s/w Fotos
ISBN-13: 9783770544165
ISBN-10: 3770544161
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Leifert, Stefan
Auflage: 1/2007
brill fink, wilhelm: Brill Fink, Wilhelm
gmbh & co. verlags-kg: GmbH & Co. Verlags-KG
Maße: 235 x 158 x 28 mm
Von/Mit: Stefan Leifert
Erscheinungsdatum: 05.10.2007
Gewicht: 0,563 kg
Artikel-ID: 102041705
Details
Erscheinungsjahr: 2007
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 328 S.
46 s/w Fotos
ISBN-13: 9783770544165
ISBN-10: 3770544161
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Leifert, Stefan
Auflage: 1/2007
brill fink, wilhelm: Brill Fink, Wilhelm
gmbh & co. verlags-kg: GmbH & Co. Verlags-KG
Maße: 235 x 158 x 28 mm
Von/Mit: Stefan Leifert
Erscheinungsdatum: 05.10.2007
Gewicht: 0,563 kg
Artikel-ID: 102041705
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte