Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
22,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Inhalt
Einführung
I. Kindliche Entwicklung
1. Sozialisationstheorie - Ein interdisziplinärer Ansatz
2. Die klassische Psychoanalyse - Eine kritische Würdigung
3. Kindliche Entwicklung reloaded
II. Gesellschaft, Subjektivität und Soziale Arbeit
1. Gesellschaftliche Verhältnisse heute
2. Kritik »erfolgreicher« Subjektivität
3. Soziale Arbeit zwischen Ökonomisierung und Emanzipation
III. Kindheit heute: Gesellschaftliche Kontexte und psychosoziale Folgen
1. Sozialisation in der Familie
2. Geschlechtersozialisation
3. Interkulturalität und Rassismus
4. Fernsehen als Sozialisationsfaktor
IV. Psychoanalytische Pädagogik als kritische Elementarpädagogik
1. Kleine Geschichte Psychoanalytischer Pädagogik
2. Selbstbildung und Verständigung
3. Entwicklungsbündnis, Optimalstrukturierung, szenisches Verstehen
4. Fallbeispiel: Zum Umgang mit Aggression
5. Psychoanalytische Pädagogik in der Kindertageseinrichtung
6. Psychoanalytische Pädagogik im Situationsansatz
V. Qualitätsentwicklung
1. Was ist Qualität?
2. Dialogische Evaluation
Resümee
Literatur
Einführung
I. Kindliche Entwicklung
1. Sozialisationstheorie - Ein interdisziplinärer Ansatz
2. Die klassische Psychoanalyse - Eine kritische Würdigung
3. Kindliche Entwicklung reloaded
II. Gesellschaft, Subjektivität und Soziale Arbeit
1. Gesellschaftliche Verhältnisse heute
2. Kritik »erfolgreicher« Subjektivität
3. Soziale Arbeit zwischen Ökonomisierung und Emanzipation
III. Kindheit heute: Gesellschaftliche Kontexte und psychosoziale Folgen
1. Sozialisation in der Familie
2. Geschlechtersozialisation
3. Interkulturalität und Rassismus
4. Fernsehen als Sozialisationsfaktor
IV. Psychoanalytische Pädagogik als kritische Elementarpädagogik
1. Kleine Geschichte Psychoanalytischer Pädagogik
2. Selbstbildung und Verständigung
3. Entwicklungsbündnis, Optimalstrukturierung, szenisches Verstehen
4. Fallbeispiel: Zum Umgang mit Aggression
5. Psychoanalytische Pädagogik in der Kindertageseinrichtung
6. Psychoanalytische Pädagogik im Situationsansatz
V. Qualitätsentwicklung
1. Was ist Qualität?
2. Dialogische Evaluation
Resümee
Literatur
Inhalt
Einführung
I. Kindliche Entwicklung
1. Sozialisationstheorie - Ein interdisziplinärer Ansatz
2. Die klassische Psychoanalyse - Eine kritische Würdigung
3. Kindliche Entwicklung reloaded
II. Gesellschaft, Subjektivität und Soziale Arbeit
1. Gesellschaftliche Verhältnisse heute
2. Kritik »erfolgreicher« Subjektivität
3. Soziale Arbeit zwischen Ökonomisierung und Emanzipation
III. Kindheit heute: Gesellschaftliche Kontexte und psychosoziale Folgen
1. Sozialisation in der Familie
2. Geschlechtersozialisation
3. Interkulturalität und Rassismus
4. Fernsehen als Sozialisationsfaktor
IV. Psychoanalytische Pädagogik als kritische Elementarpädagogik
1. Kleine Geschichte Psychoanalytischer Pädagogik
2. Selbstbildung und Verständigung
3. Entwicklungsbündnis, Optimalstrukturierung, szenisches Verstehen
4. Fallbeispiel: Zum Umgang mit Aggression
5. Psychoanalytische Pädagogik in der Kindertageseinrichtung
6. Psychoanalytische Pädagogik im Situationsansatz
V. Qualitätsentwicklung
1. Was ist Qualität?
2. Dialogische Evaluation
Resümee
Literatur
Einführung
I. Kindliche Entwicklung
1. Sozialisationstheorie - Ein interdisziplinärer Ansatz
2. Die klassische Psychoanalyse - Eine kritische Würdigung
3. Kindliche Entwicklung reloaded
II. Gesellschaft, Subjektivität und Soziale Arbeit
1. Gesellschaftliche Verhältnisse heute
2. Kritik »erfolgreicher« Subjektivität
3. Soziale Arbeit zwischen Ökonomisierung und Emanzipation
III. Kindheit heute: Gesellschaftliche Kontexte und psychosoziale Folgen
1. Sozialisation in der Familie
2. Geschlechtersozialisation
3. Interkulturalität und Rassismus
4. Fernsehen als Sozialisationsfaktor
IV. Psychoanalytische Pädagogik als kritische Elementarpädagogik
1. Kleine Geschichte Psychoanalytischer Pädagogik
2. Selbstbildung und Verständigung
3. Entwicklungsbündnis, Optimalstrukturierung, szenisches Verstehen
4. Fallbeispiel: Zum Umgang mit Aggression
5. Psychoanalytische Pädagogik in der Kindertageseinrichtung
6. Psychoanalytische Pädagogik im Situationsansatz
V. Qualitätsentwicklung
1. Was ist Qualität?
2. Dialogische Evaluation
Resümee
Literatur
Details
Erscheinungsjahr: | 2010 |
---|---|
Fachbereich: | Angewandte Psychologie |
Genre: | Psychologie |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 194 S. |
ISBN-13: | 9783837920413 |
ISBN-10: | 3837920410 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Naumann, Thilo Maria |
Auflage: | 1/2010 |
psychosozial-verlag: | Psychosozial-Verlag |
Maße: | 210 x 150 x 15 mm |
Von/Mit: | Thilo Maria Naumann |
Erscheinungsdatum: | 15.01.2010 |
Gewicht: | 0,298 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2010 |
---|---|
Fachbereich: | Angewandte Psychologie |
Genre: | Psychologie |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 194 S. |
ISBN-13: | 9783837920413 |
ISBN-10: | 3837920410 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Naumann, Thilo Maria |
Auflage: | 1/2010 |
psychosozial-verlag: | Psychosozial-Verlag |
Maße: | 210 x 150 x 15 mm |
Von/Mit: | Thilo Maria Naumann |
Erscheinungsdatum: | 15.01.2010 |
Gewicht: | 0,298 kg |
Warnhinweis