Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Besucherorientiertes Museumsmarketing
Hintergründe und Finanzierung
Taschenbuch von Cornelia Simm
Sprache: Deutsch

59,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wie ein Museum als Kultureinrichtung sich heute vermarkten muss, wie es besucherorientierter werden kann, ohne dabei Qualität und Identität einzubüßen und welche verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten es für Museen gibt - dafür möchte die vorliegende Arbeit Gedankenanstöße liefern. Betrachtet wird das Museumsmarketing insgesamt aus einem ökonomisch-marktorientierten Blickwinkel heraus. Das heißt jedoch nicht, dass Museen sich einfach am kommerziellen Marketing der freien Wirtschaft orientieren sollen. Sie brauchen eigene Konzepte, die ihnen zu Wirtschaftlichkeit und Erfolg verhelfen, ohne ihr Angebot beliebig zu machen. Denn: "Kultur bleibt eines der letzten nicht austauschbaren Produkte unserer Zeit." Dieses Buch wendet sich an alle im kulturellen Bereich Tätigen sowie Interessierte hinsichtlich der Sparte Kultur und Museen.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wie ein Museum als Kultureinrichtung sich heute vermarkten muss, wie es besucherorientierter werden kann, ohne dabei Qualität und Identität einzubüßen und welche verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten es für Museen gibt - dafür möchte die vorliegende Arbeit Gedankenanstöße liefern. Betrachtet wird das Museumsmarketing insgesamt aus einem ökonomisch-marktorientierten Blickwinkel heraus. Das heißt jedoch nicht, dass Museen sich einfach am kommerziellen Marketing der freien Wirtschaft orientieren sollen. Sie brauchen eigene Konzepte, die ihnen zu Wirtschaftlichkeit und Erfolg verhelfen, ohne ihr Angebot beliebig zu machen. Denn: "Kultur bleibt eines der letzten nicht austauschbaren Produkte unserer Zeit." Dieses Buch wendet sich an alle im kulturellen Bereich Tätigen sowie Interessierte hinsichtlich der Sparte Kultur und Museen.
Über den Autor
Jahrgang 1979Studium der Medienwirtschaft (1999-2004)an der Fachhochschule Wiesbadenwährend des Studiums: ein SemesterBall State University in Indianasowie ein Praxissemester in New Yorkseit Studienabschluss Koordination derMarketing- und PR-Aktivitäteneines Softwareunternehmens
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 148 S.
ISBN-13: 9783639420272
ISBN-10: 3639420276
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Simm, Cornelia
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 10 mm
Von/Mit: Cornelia Simm
Erscheinungsdatum: 31.05.2012
Gewicht: 0,238 kg
Artikel-ID: 106433781
Über den Autor
Jahrgang 1979Studium der Medienwirtschaft (1999-2004)an der Fachhochschule Wiesbadenwährend des Studiums: ein SemesterBall State University in Indianasowie ein Praxissemester in New Yorkseit Studienabschluss Koordination derMarketing- und PR-Aktivitäteneines Softwareunternehmens
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 148 S.
ISBN-13: 9783639420272
ISBN-10: 3639420276
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Simm, Cornelia
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 10 mm
Von/Mit: Cornelia Simm
Erscheinungsdatum: 31.05.2012
Gewicht: 0,238 kg
Artikel-ID: 106433781
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte