18,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kommunikation wirkt!
Trauen Sie sich in Meetings auch oft nicht das zu sagen, was Sie wirklich denken? Fragen Sie sich, wie Sie mit verbaler Aggression souverän umgehen und Konflikte kommunikativ lösen können? Petra Lahnstein zeigt Ihnen, wie es geht: mit einer ehrlichen, authentischen und einladenden Kommunikation, die ein wertschätzendes Miteinander fördert. In diesem Buch finden Sie typische Kommunikationssituationen aus dem Berufsalltag und konkrete Antwortmöglichkeiten. Legen Sie los und kommunizieren Sie sich respektvoll zum Erfolg!
Sie erfahren
- Wie Sie auch in hitzigen Diskussionen einen kühlen Kopf bewahren
- Wie Kommunikation gelingt - und Sie beruflich voranbringt
- Wie Sie Missverständnisse frühzeitig erkennen und auflösen
Kommunikation wirkt!
Trauen Sie sich in Meetings auch oft nicht das zu sagen, was Sie wirklich denken? Fragen Sie sich, wie Sie mit verbaler Aggression souverän umgehen und Konflikte kommunikativ lösen können? Petra Lahnstein zeigt Ihnen, wie es geht: mit einer ehrlichen, authentischen und einladenden Kommunikation, die ein wertschätzendes Miteinander fördert. In diesem Buch finden Sie typische Kommunikationssituationen aus dem Berufsalltag und konkrete Antwortmöglichkeiten. Legen Sie los und kommunizieren Sie sich respektvoll zum Erfolg!
Sie erfahren
- Wie Sie auch in hitzigen Diskussionen einen kühlen Kopf bewahren
- Wie Kommunikation gelingt - und Sie beruflich voranbringt
- Wie Sie Missverständnisse frühzeitig erkennen und auflösen
Einführung 19
Teil I: Erfolgsfaktor Kommunikation im beruflichen Umfeld 23
Kapitel 1: Berufliche Schlüsselkompetenz: Kommunikationsfähigkeit 25
Kapitel 2: Warum es bei Kommunikation nicht nur um das gesprochene Wort geht 35
Teil II: Besser kommunizieren - So geht's 43
Kapitel 3: Gute Kommunikation ist ... ehrlich und echt 45
Kapitel 4: Gute Kommunikation ist ... einladend und engagiert 63
Kapitel 5: Gute Kommunikation ist ... empathisch und emotional 87
Kapitel 6: Gute Kommunikation ist ... entgegenkommend und ermutigend 105
Teil III: Gute Kommunikation -eine Frage des Bewusstseins 127
Kapitel 7: Reflexion als Schlüssel zu mehr Verständigung 129
Kapitel 8: Wertvolles Wissen: ein bisschen Theorie 161
Kapitel 9: Ein kleiner Unterschied, mit wem man spricht 179
Kapitel 10: Real, virtuell oder hybrid - die Besonderheiten der ommunikationskanäle 195
Teil IV: Mit schwierigen Herausforderungen umgehen 207
Kapitel 11: Kommunizieren - erst recht, wenn es schwierig wird 209
Kapitel 12: Persönliche und unsachliche Angriffe meistern 235
Teil V: Learning by doing oder üben, üben, üben 253
Kapitel 13: Kommunikation verändern - los geht's 255
Kapitel 14: Erfolge feiern - Misslungenes verändern 261
Teil VI: Der Top-Ten-Teil 267
Kapitel 15: Zehn Killerphrasen und was Sie darauf entgegnen können 269
Kapitel 16: Zehn Fragen, auf die Sie eine Antwort haben sollten 279
Kapitel 17: Zehn Typen, mit denen Sie rechnen müssen 289
Stichwortverzeichnis 297
Erscheinungsjahr: | 2025 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | für Dummies |
Inhalt: | 300 S. |
ISBN-13: | 9783527721153 |
ISBN-10: | 3527721150 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 1172115 000 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Lahnstein, Petra |
Hersteller: |
Wiley-VCH
Wiley-VCH GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Wiley-VCH GmbH, Boschstr. 12, D-69469 Weinheim, product-safety@wiley.com |
Maße: | 240 x 176 x 15 mm |
Von/Mit: | Petra Lahnstein |
Erscheinungsdatum: | 12.02.2025 |
Gewicht: | 0,666 kg |
Einführung 19
Teil I: Erfolgsfaktor Kommunikation im beruflichen Umfeld 23
Kapitel 1: Berufliche Schlüsselkompetenz: Kommunikationsfähigkeit 25
Kapitel 2: Warum es bei Kommunikation nicht nur um das gesprochene Wort geht 35
Teil II: Besser kommunizieren - So geht's 43
Kapitel 3: Gute Kommunikation ist ... ehrlich und echt 45
Kapitel 4: Gute Kommunikation ist ... einladend und engagiert 63
Kapitel 5: Gute Kommunikation ist ... empathisch und emotional 87
Kapitel 6: Gute Kommunikation ist ... entgegenkommend und ermutigend 105
Teil III: Gute Kommunikation -eine Frage des Bewusstseins 127
Kapitel 7: Reflexion als Schlüssel zu mehr Verständigung 129
Kapitel 8: Wertvolles Wissen: ein bisschen Theorie 161
Kapitel 9: Ein kleiner Unterschied, mit wem man spricht 179
Kapitel 10: Real, virtuell oder hybrid - die Besonderheiten der ommunikationskanäle 195
Teil IV: Mit schwierigen Herausforderungen umgehen 207
Kapitel 11: Kommunizieren - erst recht, wenn es schwierig wird 209
Kapitel 12: Persönliche und unsachliche Angriffe meistern 235
Teil V: Learning by doing oder üben, üben, üben 253
Kapitel 13: Kommunikation verändern - los geht's 255
Kapitel 14: Erfolge feiern - Misslungenes verändern 261
Teil VI: Der Top-Ten-Teil 267
Kapitel 15: Zehn Killerphrasen und was Sie darauf entgegnen können 269
Kapitel 16: Zehn Fragen, auf die Sie eine Antwort haben sollten 279
Kapitel 17: Zehn Typen, mit denen Sie rechnen müssen 289
Stichwortverzeichnis 297
Erscheinungsjahr: | 2025 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | für Dummies |
Inhalt: | 300 S. |
ISBN-13: | 9783527721153 |
ISBN-10: | 3527721150 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 1172115 000 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Lahnstein, Petra |
Hersteller: |
Wiley-VCH
Wiley-VCH GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Wiley-VCH GmbH, Boschstr. 12, D-69469 Weinheim, product-safety@wiley.com |
Maße: | 240 x 176 x 15 mm |
Von/Mit: | Petra Lahnstein |
Erscheinungsdatum: | 12.02.2025 |
Gewicht: | 0,666 kg |