Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Beratung und Mentoring im Studienverlauf
Ein Handbuch
Taschenbuch von Ingrid Isenhardt
Sprache: Deutsch

29,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Dedesko, KonstantinDipl.-Soz. Konstantin Dedesko: wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt 'Peer-Tutoring & Studienverlaufsberatung' an der Hochschule Niederrhein. Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind Evaluation, Datenanalyse und beruflich qualifizierte Studierende.

Dölling-Trapp, SandraDipl.-Päd., Dipl.-Sozialpäd. Sandra Dölling-Trapp: Projektleitung im Projekt 'Peer Tutoring & Studienverlaufsberatung' mit langjähriger Erfahrung in der Beratung Studierender. Fortbildung in der lösungsfokussierten Beratung. Arbeitsschwerpunkte sind Beratung, Qualitätsentwicklung und Weiterentwicklung von Beratungsangeboten für Studierende.

Dommus, ElenaElena Dommus, M.A.: Studium der Sozial-, Literatur-, Kultur- und Medienwissenschaften an der Universität Siegen. Beruflich seit 2009 im Qualitätsmanagement an Hochschulen tätig. Zunächst an der Stabsstelle Qualitätsmanagement der Universität Konstanz, seit 2013 im Planungsdezernat der RWTH Aachen.

Garrido Mira, NadineDr. Nadine Garrido Mira: Studium und Promotion in den Sozialwissenschaften an der Universität Duisburg-Essen. Leitung des hochschulweiten Projektes digitaLe 'Raum für digitale Lehre' an der Hochschule Niederrhein. Schwerpunkt: Unterstützung beim Einsatz digitaler Medien in Studium und Lehre und Ausbau zeitgemäßer Lehr-, Lernszenarien.

Hamacher, MeikeDipl.-Oecotroph. Meike Hamacher: stellv. Leitung des QPL-Projekts 'Peer Tutoring & Studienverlaufsberatung' mit langjähriger Projekterfahrung.

Heß, RickRick Heß, B.A.: Studium der Sozialen Arbeit an der Hochschule Niederrhein. Studentischer Mitarbeiter im Projekt 'Peer-Tutoring & Studienverlaufsberatung' über mehrere Jahre.

Korsten, UrsulaDipl.-Ing. Ursula Korsten: wissenschaftliche Mitarbeiterin im QPL-Projekt 'Peer-Tutoring & Studienverlaufsberatung' an der Hochschule Niederrhein mit langjähriger Erfahrung in der Forschung.

Krüger, DésiréeDipl.-Päd. Désirée Krüger: Projektleitung von 'Next Step Niederrhein' an der Hochschule Niederrhein. Fortbildungen zur Coach (DGfC) und Theaterpädagogin (BuT). Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind Beratung/Coaching, Studienzweifel, Studienerfolg, Diversität und Kreativität/Improvisation.

Kutsch, StefanieStefanie Kutsch, Master in Business Management, ist seit 2012 als Studienverlaufsberaterin am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Niederrhein tätig. Neben der individuellen Beratung lehrt sie im Bereich Lernmethoden/wissenschaftliches Arbeiten und ist für die Gründungsförderung an der Hochschule zuständig.

Lenz, LauraLaura Lenz ([...].) ist seit 2015 Teil der Projektkoordination und seit 2018 die Projektleiterin des Aachener Mentoring Modells. Sie studierte Game Design und European Studies in den Niederlanden. Am Center für Lehr- und Lernservices der RWTH Aachen beschäftigt sie sich mit innovativen Lehr- und Lernkonzepten. In ihrer Dissertation fokussiert sie Personalentwicklung für Mentoren/innen im Kontext Hochschule und deren Auswirkung auf Mentee Zufriedenheit.
Dedesko, KonstantinDipl.-Soz. Konstantin Dedesko: wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt 'Peer-Tutoring & Studienverlaufsberatung' an der Hochschule Niederrhein. Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind Evaluation, Datenanalyse und beruflich qualifizierte Studierende.

Dölling-Trapp, SandraDipl.-Päd., Dipl.-Sozialpäd. Sandra Dölling-Trapp: Projektleitung im Projekt 'Peer Tutoring & Studienverlaufsberatung' mit langjähriger Erfahrung in der Beratung Studierender. Fortbildung in der lösungsfokussierten Beratung. Arbeitsschwerpunkte sind Beratung, Qualitätsentwicklung und Weiterentwicklung von Beratungsangeboten für Studierende.

Dommus, ElenaElena Dommus, M.A.: Studium der Sozial-, Literatur-, Kultur- und Medienwissenschaften an der Universität Siegen. Beruflich seit 2009 im Qualitätsmanagement an Hochschulen tätig. Zunächst an der Stabsstelle Qualitätsmanagement der Universität Konstanz, seit 2013 im Planungsdezernat der RWTH Aachen.

Garrido Mira, NadineDr. Nadine Garrido Mira: Studium und Promotion in den Sozialwissenschaften an der Universität Duisburg-Essen. Leitung des hochschulweiten Projektes digitaLe 'Raum für digitale Lehre' an der Hochschule Niederrhein. Schwerpunkt: Unterstützung beim Einsatz digitaler Medien in Studium und Lehre und Ausbau zeitgemäßer Lehr-, Lernszenarien.

Hamacher, MeikeDipl.-Oecotroph. Meike Hamacher: stellv. Leitung des QPL-Projekts 'Peer Tutoring & Studienverlaufsberatung' mit langjähriger Projekterfahrung.

Heß, RickRick Heß, B.A.: Studium der Sozialen Arbeit an der Hochschule Niederrhein. Studentischer Mitarbeiter im Projekt 'Peer-Tutoring & Studienverlaufsberatung' über mehrere Jahre.

Korsten, UrsulaDipl.-Ing. Ursula Korsten: wissenschaftliche Mitarbeiterin im QPL-Projekt 'Peer-Tutoring & Studienverlaufsberatung' an der Hochschule Niederrhein mit langjähriger Erfahrung in der Forschung.

Krüger, DésiréeDipl.-Päd. Désirée Krüger: Projektleitung von 'Next Step Niederrhein' an der Hochschule Niederrhein. Fortbildungen zur Coach (DGfC) und Theaterpädagogin (BuT). Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind Beratung/Coaching, Studienzweifel, Studienerfolg, Diversität und Kreativität/Improvisation.

Kutsch, StefanieStefanie Kutsch, Master in Business Management, ist seit 2012 als Studienverlaufsberaterin am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Niederrhein tätig. Neben der individuellen Beratung lehrt sie im Bereich Lernmethoden/wissenschaftliches Arbeiten und ist für die Gründungsförderung an der Hochschule zuständig.

Lenz, LauraLaura Lenz ([...].) ist seit 2015 Teil der Projektkoordination und seit 2018 die Projektleiterin des Aachener Mentoring Modells. Sie studierte Game Design und European Studies in den Niederlanden. Am Center für Lehr- und Lernservices der RWTH Aachen beschäftigt sie sich mit innovativen Lehr- und Lernkonzepten. In ihrer Dissertation fokussiert sie Personalentwicklung für Mentoren/innen im Kontext Hochschule und deren Auswirkung auf Mentee Zufriedenheit.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 144 S.
ISBN-13: 9783830937753
ISBN-10: 383093775X
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Isenhardt, Ingrid
Lenz, Laura
Stehling, Valerie
Westerholt, Nina
Dedesko, Konstantin
Di Blasi, Nadine
Dölling-Trapp, Sandra
Dommus, Elena
Garrido Mira, Nadine
Hamacher, Meike
Hess, Rick
Korsten, Ursula
Krüger
Redaktion: Westerholt, Nina
Lenz, Laura
Stehling, Valerie
Isenhardt, Ingrid
Herausgeber: Nina Westerholt/Laura Lenz/Valerie Stehling u a
Auflage: 1/2018
waxmann verlag: Waxmann Verlag
Maße: 243 x 174 x 12 mm
Von/Mit: Ingrid Isenhardt
Erscheinungsdatum: 01.08.2018
Gewicht: 0,295 kg
Artikel-ID: 114096921
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 144 S.
ISBN-13: 9783830937753
ISBN-10: 383093775X
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Isenhardt, Ingrid
Lenz, Laura
Stehling, Valerie
Westerholt, Nina
Dedesko, Konstantin
Di Blasi, Nadine
Dölling-Trapp, Sandra
Dommus, Elena
Garrido Mira, Nadine
Hamacher, Meike
Hess, Rick
Korsten, Ursula
Krüger
Redaktion: Westerholt, Nina
Lenz, Laura
Stehling, Valerie
Isenhardt, Ingrid
Herausgeber: Nina Westerholt/Laura Lenz/Valerie Stehling u a
Auflage: 1/2018
waxmann verlag: Waxmann Verlag
Maße: 243 x 174 x 12 mm
Von/Mit: Ingrid Isenhardt
Erscheinungsdatum: 01.08.2018
Gewicht: 0,295 kg
Artikel-ID: 114096921
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte

Taschenbuch