Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht
Grundlagen in der Sonderpädagogik
Taschenbuch von Rolf Werning (u. a.)
Sprache: Deutsch

29,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 2-4 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Modelle und Arbeitsfelder für inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung

Inklusion in Schule und Unterricht ist ein Schwerpunktthema, das die bildungspolitischen Debatten in den letzten Jahren befeuert und die Perspektiven auf Bildung, Erziehung und Unterricht grundlegend verändert hat. Doch welche Konzepte und Modelle stehen hinter dem Begriff "Inklusion"? Und wie lassen sich die wissenschaftlichen Befunde in nachhaltige und erfolgreiche Praxislösungen umsetzen? Der neue Band aus der Reihe Basiswissen Lehrerbildung fokussiert auf Modelle und Aufgabenbereiche, die für eine inklusive Unterrichts- und Schulentwicklung relevant sind.

Renommierte Inklusionsexperten, die über langjährige Erfahrungen in sonderpädagogischen und schulpädagogischen Arbeitsfeldern verfügen, vernetzen Theorie und Praxis, um eine kooperative Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams initiieren und weiterentwickeln zu können.

Erfahren Sie mehr über:

- Grundlagen der inklusiven Bildung und der Sonderpädagogik
- Organisations- und Evaluationsmodelle für Inklusion an Schulen
- Kriterien für inklusive Unterrichtsentwicklung
- Kooperations- und Fortbildungsplanung für Schulen
- Entwicklungsbereiche und Förderschwerpunkte
- psychologische und prozessbegleitende Diagnostik
- Förderplanung und Beratung
- Digitale Medien

Das Buch richtet sich an Lehramtsstudierende, Referendare, Lehrkräfte, Studien- bzw. Seminarleiter, Fortbildner, Fachkonferenzleiter, Schulleitungen und alle, die sich einen Überblick über die gesamte schulische Bildungskette verschaffen möchten, um professionelles Handeln reflektieren und in der Praxis begleiten zu können.
Modelle und Arbeitsfelder für inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung

Inklusion in Schule und Unterricht ist ein Schwerpunktthema, das die bildungspolitischen Debatten in den letzten Jahren befeuert und die Perspektiven auf Bildung, Erziehung und Unterricht grundlegend verändert hat. Doch welche Konzepte und Modelle stehen hinter dem Begriff "Inklusion"? Und wie lassen sich die wissenschaftlichen Befunde in nachhaltige und erfolgreiche Praxislösungen umsetzen? Der neue Band aus der Reihe Basiswissen Lehrerbildung fokussiert auf Modelle und Aufgabenbereiche, die für eine inklusive Unterrichts- und Schulentwicklung relevant sind.

Renommierte Inklusionsexperten, die über langjährige Erfahrungen in sonderpädagogischen und schulpädagogischen Arbeitsfeldern verfügen, vernetzen Theorie und Praxis, um eine kooperative Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams initiieren und weiterentwickeln zu können.

Erfahren Sie mehr über:

- Grundlagen der inklusiven Bildung und der Sonderpädagogik
- Organisations- und Evaluationsmodelle für Inklusion an Schulen
- Kriterien für inklusive Unterrichtsentwicklung
- Kooperations- und Fortbildungsplanung für Schulen
- Entwicklungsbereiche und Förderschwerpunkte
- psychologische und prozessbegleitende Diagnostik
- Förderplanung und Beratung
- Digitale Medien

Das Buch richtet sich an Lehramtsstudierende, Referendare, Lehrkräfte, Studien- bzw. Seminarleiter, Fortbildner, Fachkonferenzleiter, Schulleitungen und alle, die sich einen Überblick über die gesamte schulische Bildungskette verschaffen möchten, um professionelles Handeln reflektieren und in der Praxis begleiten zu können.
Über den Autor
Birgit Lütje-Klose ist Professorin für Sonderpädagogik mit dem Schwerpunkt Heterogenität
an der Universität Bielefeld. Ihre Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind
inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung und Sprach- und Lernbeeinträchtigungen.
Rolf Werning ist Professor für Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen an der Leibniz-
Universität in Hannover. Davor war er Lehrer an Förderschulen und wissenschaftlicher
Mitarbeiter an der Laborschule an der Universität Bielefeld.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Sozialpädagogik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 368
Inhalt: 368 S.
ISBN-13: 9783772711565
ISBN-10: 3772711561
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Werning, Rolf
Amrhein, Bettina
Lüthje-Klose, Birgit
Riecke-Baulecke, Thomas
Herausgeber: Birgit Lüthje-Klose/Thomas Riecke-Baulecke/Rolf Werning
Hersteller: Kallmeyer
Kallmeyer'sche Verlags-
Maße: 231 x 163 x 20 mm
Von/Mit: Rolf Werning (u. a.)
Erscheinungsdatum: 11.05.2018
Gewicht: 0,627 kg
preigu-id: 111015734
Über den Autor
Birgit Lütje-Klose ist Professorin für Sonderpädagogik mit dem Schwerpunkt Heterogenität
an der Universität Bielefeld. Ihre Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind
inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung und Sprach- und Lernbeeinträchtigungen.
Rolf Werning ist Professor für Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen an der Leibniz-
Universität in Hannover. Davor war er Lehrer an Förderschulen und wissenschaftlicher
Mitarbeiter an der Laborschule an der Universität Bielefeld.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Sozialpädagogik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 368
Inhalt: 368 S.
ISBN-13: 9783772711565
ISBN-10: 3772711561
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Werning, Rolf
Amrhein, Bettina
Lüthje-Klose, Birgit
Riecke-Baulecke, Thomas
Herausgeber: Birgit Lüthje-Klose/Thomas Riecke-Baulecke/Rolf Werning
Hersteller: Kallmeyer
Kallmeyer'sche Verlags-
Maße: 231 x 163 x 20 mm
Von/Mit: Rolf Werning (u. a.)
Erscheinungsdatum: 11.05.2018
Gewicht: 0,627 kg
preigu-id: 111015734
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte