Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Barock
Epoche · ästhetisches Konzept · Denkform
Taschenbuch von Dominik Brabant (u. a.)
Sprache: Deutsch

48,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
D. Brabant / Marita Liebermann: Zur Einführung: Barock. Epoche - ästhetisches Konzept - Denkform - I. Barock als Epoche - M. Füssel: Barock im Plural. Kulturgeschichtliche Perspektiven auf das lange 17. Jahrhundert - H. Ottmann: Politisches Denken im Zeitalter des Barock - J. Bärsch: Im Thronsaal Gottes und seiner Heiligen. Katholischer Gottesdienst im Horizont barockzeitlicher Gesellschaft und Kultur - II. Barock als ästhetisches Konzept - R. Stillers: Doppelbilder. Metapher und Einbildungskraft in der Lyrik Giambattista Marinos (1569-1625) - S. Neumeister: Das Theater der Macht und die Macht des Theaters im Barock - G. Mentges: Mode im Barock. Zwischen höfischer Inszenierung und urbanem Modekonsum - H. Geyer: Zwischen Theatrum und Mors: Überlegungen zu Klangkonzepten und Ästhetik - I. Winkler: Juditha triumphans - Venezia triumphans: Antonio Vivaldis "Sacrum Militare Oratorium" und Venedigs Repräsentation und Kriegspolitik -T. Frangenberg: Der Zugriff auf den Barockstil im 18. Jahrhundert: Andreas Schweigls Bildende Künste in Mähren - D. Brabant: Widerstreit der Bilder. Beobachtungen zu Caravaggio und dem Barock - III. Barock als Denkform - K. Leonhard: Was ist Barock? Zur Entstehung des Barockbegriffs in der Bildenden Kunst und Kunstgeschichte -A. Linke: Der barocke Blick auf das Frühchristentum. Rekonstruktion und Fiktion des konstantinischen Bildprogramms in S. Giovanni in Laterano - M. Burioni: Pietro della Valle und die ,Perspektivität der Kulturen' - A. Eusterschulte: Wissenskunst im Barock. Athanasius Kirchers Konzept barocker Wissenschaft
D. Brabant / Marita Liebermann: Zur Einführung: Barock. Epoche - ästhetisches Konzept - Denkform - I. Barock als Epoche - M. Füssel: Barock im Plural. Kulturgeschichtliche Perspektiven auf das lange 17. Jahrhundert - H. Ottmann: Politisches Denken im Zeitalter des Barock - J. Bärsch: Im Thronsaal Gottes und seiner Heiligen. Katholischer Gottesdienst im Horizont barockzeitlicher Gesellschaft und Kultur - II. Barock als ästhetisches Konzept - R. Stillers: Doppelbilder. Metapher und Einbildungskraft in der Lyrik Giambattista Marinos (1569-1625) - S. Neumeister: Das Theater der Macht und die Macht des Theaters im Barock - G. Mentges: Mode im Barock. Zwischen höfischer Inszenierung und urbanem Modekonsum - H. Geyer: Zwischen Theatrum und Mors: Überlegungen zu Klangkonzepten und Ästhetik - I. Winkler: Juditha triumphans - Venezia triumphans: Antonio Vivaldis "Sacrum Militare Oratorium" und Venedigs Repräsentation und Kriegspolitik -T. Frangenberg: Der Zugriff auf den Barockstil im 18. Jahrhundert: Andreas Schweigls Bildende Künste in Mähren - D. Brabant: Widerstreit der Bilder. Beobachtungen zu Caravaggio und dem Barock - III. Barock als Denkform - K. Leonhard: Was ist Barock? Zur Entstehung des Barockbegriffs in der Bildenden Kunst und Kunstgeschichte -A. Linke: Der barocke Blick auf das Frühchristentum. Rekonstruktion und Fiktion des konstantinischen Bildprogramms in S. Giovanni in Laterano - M. Burioni: Pietro della Valle und die ,Perspektivität der Kulturen' - A. Eusterschulte: Wissenskunst im Barock. Athanasius Kirchers Konzept barocker Wissenschaft
Über den Autor
Dominik Brabant studierte Kunstgeschichte, Anglistik und Psychologie sowie im Rahmen des Master-Programms ,Aisthesis. Historische Kunst- und Literaturdiskurse' an den Universitäten München (LMU), Eichstätt und Paris (ENS). Er war Jahresstipendiat am Deutschen Forum für Kunstgeschichte (Paris) und ist wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Kunstgeschichte der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Marita Liebermann ist als Akademische Oberrätin an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt in den Fächern der Italienischen sowie der Französischen Literaturwissenschaft tätig. Sie studierte Germanistik und Italianistik in Hannover und Pavia. Sie war Stipendiatin unter anderem des DAAD und des Deutschen Studienzentrums in Venedig.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Genre: Geisteswissenschaften, Kunst, Musik
Rubrik: Kunst & Musik
Thema: Kunstgeschichte
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 366 S.
ISBN-13: 9783826057427
ISBN-10: 3826057422
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Brabant, Dominik
Liebermann, Marita
Herausgeber: Dominik Brabant/Marita Liebermann
Hersteller: Königshausen & Neumann
K”nigshausen & Neumann, Verlag, GmbH
Maße: 235 x 156 x 28 mm
Von/Mit: Dominik Brabant (u. a.)
Erscheinungsdatum: 15.04.2017
Gewicht: 0,554 kg
Artikel-ID: 108969190
Über den Autor
Dominik Brabant studierte Kunstgeschichte, Anglistik und Psychologie sowie im Rahmen des Master-Programms ,Aisthesis. Historische Kunst- und Literaturdiskurse' an den Universitäten München (LMU), Eichstätt und Paris (ENS). Er war Jahresstipendiat am Deutschen Forum für Kunstgeschichte (Paris) und ist wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Kunstgeschichte der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Marita Liebermann ist als Akademische Oberrätin an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt in den Fächern der Italienischen sowie der Französischen Literaturwissenschaft tätig. Sie studierte Germanistik und Italianistik in Hannover und Pavia. Sie war Stipendiatin unter anderem des DAAD und des Deutschen Studienzentrums in Venedig.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Genre: Geisteswissenschaften, Kunst, Musik
Rubrik: Kunst & Musik
Thema: Kunstgeschichte
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 366 S.
ISBN-13: 9783826057427
ISBN-10: 3826057422
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Brabant, Dominik
Liebermann, Marita
Herausgeber: Dominik Brabant/Marita Liebermann
Hersteller: Königshausen & Neumann
K”nigshausen & Neumann, Verlag, GmbH
Maße: 235 x 156 x 28 mm
Von/Mit: Dominik Brabant (u. a.)
Erscheinungsdatum: 15.04.2017
Gewicht: 0,554 kg
Artikel-ID: 108969190
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte