Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Auswirkungen der Digitalisierung auf unternehmerische Geschäftsmodelle
Eine theoretische und empirische Analyse
Taschenbuch von Alexandra Fibitz
Sprache: Deutsch

74,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch umfasst sowohl eine theoretische als auch empirische Untersuchung der Auswirkungen der Digitalisierung auf unternehmerische Geschäftsmodelle. Alexandra Fibitz entwickelt hierzu einen wissenschaftlich-fundierten Bezugsrahmen, welcher den Zusammenhang des Megatrends der Digitalisierung auf die Transformation und Innovation von unternehmerischen Geschäftsmodellen in der Theorie und Praxis untersucht. Die gewonnenen theoretischen Erkenntnisse konfrontiert die Autorin mit drei empirischen Untersuchungen. Aus diesen Erkenntnissen leitet sie sowohl für die Wissenschaft weitere Forschungsfelder als auch Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis in Form einer Checkliste ab.
Dieses Buch umfasst sowohl eine theoretische als auch empirische Untersuchung der Auswirkungen der Digitalisierung auf unternehmerische Geschäftsmodelle. Alexandra Fibitz entwickelt hierzu einen wissenschaftlich-fundierten Bezugsrahmen, welcher den Zusammenhang des Megatrends der Digitalisierung auf die Transformation und Innovation von unternehmerischen Geschäftsmodellen in der Theorie und Praxis untersucht. Die gewonnenen theoretischen Erkenntnisse konfrontiert die Autorin mit drei empirischen Untersuchungen. Aus diesen Erkenntnissen leitet sie sowohl für die Wissenschaft weitere Forschungsfelder als auch Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis in Form einer Checkliste ab.
Über den Autor
Alexandra Fibitz war Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Aalener Institut für Unternehmensführung (AAUF) der Hochschule Aalen und promovierte am Lehrstuhl für Unternehmensführung und Controlling der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Aktuell arbeitet sie im Bereich Digital Business Transformation und begleitet die digitale Transformation mit Schwerpunkt auf der Zusammenarbeit zwischen Business und Technology.
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Grundlagen.- Literatursichtung zu Digitalisierung und Geschäftsmodellen.- Auswirkungen der Digitalisierung auf Geschäftsmodelle - Empirische Befunde.- Ergebnisdiskussion, Handlungsempfehlungen und Implikationen.- Schlussbetrachtung.- Literaturverzeichnis.- Anhang.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Unternehmensführung & Controlling
Inhalt: xxiv
338 S.
70 s/w Illustr.
10 farbige Illustr.
338 S. 80 Abb.
10 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658392055
ISBN-10: 3658392053
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Fibitz, Alexandra
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Unternehmensführung & Controlling
Maße: 210 x 148 x 20 mm
Von/Mit: Alexandra Fibitz
Erscheinungsdatum: 12.10.2022
Gewicht: 0,471 kg
Artikel-ID: 123641535
Über den Autor
Alexandra Fibitz war Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Aalener Institut für Unternehmensführung (AAUF) der Hochschule Aalen und promovierte am Lehrstuhl für Unternehmensführung und Controlling der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Aktuell arbeitet sie im Bereich Digital Business Transformation und begleitet die digitale Transformation mit Schwerpunkt auf der Zusammenarbeit zwischen Business und Technology.
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Grundlagen.- Literatursichtung zu Digitalisierung und Geschäftsmodellen.- Auswirkungen der Digitalisierung auf Geschäftsmodelle - Empirische Befunde.- Ergebnisdiskussion, Handlungsempfehlungen und Implikationen.- Schlussbetrachtung.- Literaturverzeichnis.- Anhang.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Unternehmensführung & Controlling
Inhalt: xxiv
338 S.
70 s/w Illustr.
10 farbige Illustr.
338 S. 80 Abb.
10 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658392055
ISBN-10: 3658392053
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Fibitz, Alexandra
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Unternehmensführung & Controlling
Maße: 210 x 148 x 20 mm
Von/Mit: Alexandra Fibitz
Erscheinungsdatum: 12.10.2022
Gewicht: 0,471 kg
Artikel-ID: 123641535
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte