54,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Markus Tiedemann ist Professor für Ethik und für Didaktik am Institut für Philosophie an der Technischen Universität Dresden
Neues Forschungsfeld in der Philosophiedidaktik wird eröffnet
Relevanz für den praktischen Unterricht
Grundlagenthema für Studium und Referendariat
I Theoretisch konzeptionelle Ebene 1: Die philosophische Perspektive.- II Theoretisch konzeptionelle Ebene 2: Die erlebnispädagogische Perspektive.- III Exemplarische Lernorte 1: Museen, kulturelle Einrichtungen und Gedenkstätten.- IV Exemplarische Lernorte 2: Gesellschaftliche Institutionen.- V Exemplarische Lernorte 3: Sakrale und meditative Orte.- VI Exemplarische Lernorte 4: Erlebnispädagogik und Outdoor Education.- VII Methodisch-praktische Unterrichtsbeispiele.- VIII Empirisch-kritische Ebene.
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Genre: | Philosophie |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Philosophische Bildung in Schule und Hochschule |
Inhalt: |
XVI
565 S. 13 s/w Illustr. 16 farbige Illustr. 565 S. 29 Abb. 16 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783476057693 |
ISBN-10: | 3476057690 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-476-05769-3 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: | Tiedemann, Markus |
Herausgeber: | Markus Tiedemann |
Auflage: | 1. Aufl. 2021 |
Hersteller: |
J.B. Metzler
J.B. Metzler, Part of Springer Nature Philosophische Bildung in Schule und Hochschule |
Maße: | 235 x 155 x 32 mm |
Von/Mit: | Markus Tiedemann |
Erscheinungsdatum: | 01.12.2021 |
Gewicht: | 0,873 kg |
Markus Tiedemann ist Professor für Ethik und für Didaktik am Institut für Philosophie an der Technischen Universität Dresden
Neues Forschungsfeld in der Philosophiedidaktik wird eröffnet
Relevanz für den praktischen Unterricht
Grundlagenthema für Studium und Referendariat
I Theoretisch konzeptionelle Ebene 1: Die philosophische Perspektive.- II Theoretisch konzeptionelle Ebene 2: Die erlebnispädagogische Perspektive.- III Exemplarische Lernorte 1: Museen, kulturelle Einrichtungen und Gedenkstätten.- IV Exemplarische Lernorte 2: Gesellschaftliche Institutionen.- V Exemplarische Lernorte 3: Sakrale und meditative Orte.- VI Exemplarische Lernorte 4: Erlebnispädagogik und Outdoor Education.- VII Methodisch-praktische Unterrichtsbeispiele.- VIII Empirisch-kritische Ebene.
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Genre: | Philosophie |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Philosophische Bildung in Schule und Hochschule |
Inhalt: |
XVI
565 S. 13 s/w Illustr. 16 farbige Illustr. 565 S. 29 Abb. 16 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783476057693 |
ISBN-10: | 3476057690 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-476-05769-3 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: | Tiedemann, Markus |
Herausgeber: | Markus Tiedemann |
Auflage: | 1. Aufl. 2021 |
Hersteller: |
J.B. Metzler
J.B. Metzler, Part of Springer Nature Philosophische Bildung in Schule und Hochschule |
Maße: | 235 x 155 x 32 mm |
Von/Mit: | Markus Tiedemann |
Erscheinungsdatum: | 01.12.2021 |
Gewicht: | 0,873 kg |