Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Aus der Waldorf-Schule geplaudert
Warum die Steiner-Pädagogik keine Alternative ist
Taschenbuch von Sybille-Christin Jacob (u. a.)
Sprache: Deutsch

16,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Das Buch Aus der Waldorfschule geplaudert untersucht Waldorfpädagogik und Waldorfschulen und entlarvt das positive Vorurteil von der "kreativitätsfördernden", "alternativen", "freiheitlichen" Pädagogik.
Da Sybille-Christin Jacob selbst am Aufbau einer Waldorfschule beteiligt war, bietet sie eine Innenansicht des "Systems Waldorf", die auch die anfängliche Attraktivität erklärt. Aus der Perspektive einer "Waldorf-Mutter" wird geschildert, warum Menschen auf das Angebot Waldorf eingehen, wie im Schulalltag erste Konflikte entstehen und inwiefern sich die anthroposophische Ideologie im Unterricht wiederfindet. Diese authentischen Schilderungen werden eingerahmt von Informationen über Steiner, Esoterik und das historisch-ideologische Umfeld, in dem die Waldorfpädagogik entstand.
In 40 übersichtliche Kapitel gegliedert stellt das Buch eine schnelle und profunde Information für alle Eltern dar, die erwägen, ihre Kinder einem Waldorf-Kindergarten oder einer Waldorfschule anzuvertrauen. Aufgrund der umfassenden Insider-Informationen bietet es die bislang fundierteste Kritik der anthroposophisch geprägten Erziehung.
Das Buch Aus der Waldorfschule geplaudert untersucht Waldorfpädagogik und Waldorfschulen und entlarvt das positive Vorurteil von der "kreativitätsfördernden", "alternativen", "freiheitlichen" Pädagogik.
Da Sybille-Christin Jacob selbst am Aufbau einer Waldorfschule beteiligt war, bietet sie eine Innenansicht des "Systems Waldorf", die auch die anfängliche Attraktivität erklärt. Aus der Perspektive einer "Waldorf-Mutter" wird geschildert, warum Menschen auf das Angebot Waldorf eingehen, wie im Schulalltag erste Konflikte entstehen und inwiefern sich die anthroposophische Ideologie im Unterricht wiederfindet. Diese authentischen Schilderungen werden eingerahmt von Informationen über Steiner, Esoterik und das historisch-ideologische Umfeld, in dem die Waldorfpädagogik entstand.
In 40 übersichtliche Kapitel gegliedert stellt das Buch eine schnelle und profunde Information für alle Eltern dar, die erwägen, ihre Kinder einem Waldorf-Kindergarten oder einer Waldorfschule anzuvertrauen. Aufgrund der umfassenden Insider-Informationen bietet es die bislang fundierteste Kritik der anthroposophisch geprägten Erziehung.
Details
Erscheinungsjahr: 2001
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 267 S.
Abb.
ISBN-13: 9783932710841
ISBN-10: 3932710843
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Jacob, Sybille-Christin
Drewes, Detlef
Auflage: 2. überarb. A.
Hersteller: Alibri Verlag
Alibri Verlag GmbH
Maße: 208 x 136 x 16 mm
Von/Mit: Sybille-Christin Jacob (u. a.)
Erscheinungsdatum: 02.07.2001
Gewicht: 0,315 kg
Artikel-ID: 102477571
Details
Erscheinungsjahr: 2001
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 267 S.
Abb.
ISBN-13: 9783932710841
ISBN-10: 3932710843
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Jacob, Sybille-Christin
Drewes, Detlef
Auflage: 2. überarb. A.
Hersteller: Alibri Verlag
Alibri Verlag GmbH
Maße: 208 x 136 x 16 mm
Von/Mit: Sybille-Christin Jacob (u. a.)
Erscheinungsdatum: 02.07.2001
Gewicht: 0,315 kg
Artikel-ID: 102477571
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte