Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Auf Wachstumskurs
Erfolg durch Expansion und Effizienzsteigerung
Buch von Stefan Bötzel (u. a.)
Sprache: Deutsch

44,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Die entscheidende Herausforderung für das Management von Unternehmen ist es, profitables Wachstum sicherzustellen. Die Bedeutung profitablen Unternehmenswachstums steht außer Diskussion, doch ist längst nicht so klar, wie Unternehmen auf den Wachstumspfad gelangen und ihn dauerhaft beschreiten können. Was machen Firmen mit beständig hohen Wachstumsraten anders? Wie kommen sie zu ihrem Wachstum? Um diese Frage zu beantworten, hat Roland Berger Strategy Consultants eine umfassende quantitative Untersuchung der 1.700 größten Unternehmen der Welt durchgeführt, Märkte analysiert und in Interviews Manager in Unternehmen zu ihren Wachstumsstrategien befragt. Dieses Buch stellt die Ergebnisse der Studien zum Thema Unternehmenswachstum vor und entwickelt auf ihrer Basis neue Konzepte für nachhaltiges und profitables Wachstum. Die vorgestellten Konzepte können von Managern als Grundlage genutzt werden, um ihre Unternehmen auf Wachstumskurs zu bringen.
Die entscheidende Herausforderung für das Management von Unternehmen ist es, profitables Wachstum sicherzustellen. Die Bedeutung profitablen Unternehmenswachstums steht außer Diskussion, doch ist längst nicht so klar, wie Unternehmen auf den Wachstumspfad gelangen und ihn dauerhaft beschreiten können. Was machen Firmen mit beständig hohen Wachstumsraten anders? Wie kommen sie zu ihrem Wachstum? Um diese Frage zu beantworten, hat Roland Berger Strategy Consultants eine umfassende quantitative Untersuchung der 1.700 größten Unternehmen der Welt durchgeführt, Märkte analysiert und in Interviews Manager in Unternehmen zu ihren Wachstumsstrategien befragt. Dieses Buch stellt die Ergebnisse der Studien zum Thema Unternehmenswachstum vor und entwickelt auf ihrer Basis neue Konzepte für nachhaltiges und profitables Wachstum. Die vorgestellten Konzepte können von Managern als Grundlage genutzt werden, um ihre Unternehmen auf Wachstumskurs zu bringen.
Zusammenfassung

Die entscheidende Herausforderung für das Management von Unternehmen ist es, profitables Wachstum sicherzustellen. Doch wie bringen Manager ihr Unternehmen auf Wachstumskurs?

Um diese Frage zu beantworten, hat Roland Berger Strategy Consultants eine umfassende quantitative Untersuchung der 1.700 größten Unternehmen der Welt durchgeführt, Märkte analysiert und in Interviews Manager in Unternehmen zu ihren Wachstumsstrategien befragt.

Das Buch stellt die Ergebnisse der Studien vor und entwickelt auf ihrer Basis neue Konzepte für nachhaltiges und profitables Wachstum.

Inhaltsverzeichnis
Einführung.- Wachstum und ständige Optimierung - die Formel für den nachhaltigen Erfolg von Unternehmen.- Die Fesseln des Wachstums sprengen - Größen- und Verbundvorteile nutzen.- Dezentralität - die strukturelle Voraussetzung für profitables Wachstum.- Die Vertrauensorganisation - ein neues Führungsmodell für mehr Wachstum und Effizienz.- Innovation als Wachstumsmotor.- Cash-Potenziale aufspüren und in Wachstum investieren.- Durch Wandel zum Wachstum - Change Management als Mobilisierungskraft.- Die makroökonomische Perspektive.- Epilog.
Details
Erscheinungsjahr: 2005
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: vi
148 S.
37 s/w Illustr.
148 S. 37 Abb.
ISBN-13: 9783540267553
ISBN-10: 3540267557
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 11509219
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Bötzel, Stefan
Schwenker, Burkhard
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 241 x 160 x 15 mm
Von/Mit: Stefan Bötzel (u. a.)
Erscheinungsdatum: 02.09.2005
Gewicht: 0,407 kg
Artikel-ID: 102273117
Zusammenfassung

Die entscheidende Herausforderung für das Management von Unternehmen ist es, profitables Wachstum sicherzustellen. Doch wie bringen Manager ihr Unternehmen auf Wachstumskurs?

Um diese Frage zu beantworten, hat Roland Berger Strategy Consultants eine umfassende quantitative Untersuchung der 1.700 größten Unternehmen der Welt durchgeführt, Märkte analysiert und in Interviews Manager in Unternehmen zu ihren Wachstumsstrategien befragt.

Das Buch stellt die Ergebnisse der Studien vor und entwickelt auf ihrer Basis neue Konzepte für nachhaltiges und profitables Wachstum.

Inhaltsverzeichnis
Einführung.- Wachstum und ständige Optimierung - die Formel für den nachhaltigen Erfolg von Unternehmen.- Die Fesseln des Wachstums sprengen - Größen- und Verbundvorteile nutzen.- Dezentralität - die strukturelle Voraussetzung für profitables Wachstum.- Die Vertrauensorganisation - ein neues Führungsmodell für mehr Wachstum und Effizienz.- Innovation als Wachstumsmotor.- Cash-Potenziale aufspüren und in Wachstum investieren.- Durch Wandel zum Wachstum - Change Management als Mobilisierungskraft.- Die makroökonomische Perspektive.- Epilog.
Details
Erscheinungsjahr: 2005
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: vi
148 S.
37 s/w Illustr.
148 S. 37 Abb.
ISBN-13: 9783540267553
ISBN-10: 3540267557
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 11509219
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Bötzel, Stefan
Schwenker, Burkhard
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 241 x 160 x 15 mm
Von/Mit: Stefan Bötzel (u. a.)
Erscheinungsdatum: 02.09.2005
Gewicht: 0,407 kg
Artikel-ID: 102273117
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte