Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
29,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Fachbuch aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, , Sprache: Deutsch, Abstract: Dies ist die zweite, verbesserte Auflage des Buchs. In den grundlegenden Ausführungen zum Phänomen ¿Kreativität¿ geht der Verfasser auf begriffliche Gesichtspunkte und die unterschiedlichen Definitionen ein und setzt sich kritisch mit verschiedenen Kreativitätstheorien auseinander.
Im zweiten Teil werden Gesichtspunkte wie ¿Motivation¿, ¿Unterrichtsstil¿ oder ¿Gruppenarbeit¿ bezüglich der Auswirkungen auf eine Kreativitätsförderung im Unterricht thematisiert.
Im letzten Teil zeigt der Autor beispielhaft an zwei Unterrichtskonzeptionen (¿Themenbezogene Freie Unterrichtsarbeit¿ und ¿Projektunterricht¿) auf, wie bei einer vorwiegend offenen Unterrichtsgestaltung das ¿didaktische Prinzip Kreativitätsförderung¿ verwirklicht werden kann.
Im zweiten Teil werden Gesichtspunkte wie ¿Motivation¿, ¿Unterrichtsstil¿ oder ¿Gruppenarbeit¿ bezüglich der Auswirkungen auf eine Kreativitätsförderung im Unterricht thematisiert.
Im letzten Teil zeigt der Autor beispielhaft an zwei Unterrichtskonzeptionen (¿Themenbezogene Freie Unterrichtsarbeit¿ und ¿Projektunterricht¿) auf, wie bei einer vorwiegend offenen Unterrichtsgestaltung das ¿didaktische Prinzip Kreativitätsförderung¿ verwirklicht werden kann.
Fachbuch aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, , Sprache: Deutsch, Abstract: Dies ist die zweite, verbesserte Auflage des Buchs. In den grundlegenden Ausführungen zum Phänomen ¿Kreativität¿ geht der Verfasser auf begriffliche Gesichtspunkte und die unterschiedlichen Definitionen ein und setzt sich kritisch mit verschiedenen Kreativitätstheorien auseinander.
Im zweiten Teil werden Gesichtspunkte wie ¿Motivation¿, ¿Unterrichtsstil¿ oder ¿Gruppenarbeit¿ bezüglich der Auswirkungen auf eine Kreativitätsförderung im Unterricht thematisiert.
Im letzten Teil zeigt der Autor beispielhaft an zwei Unterrichtskonzeptionen (¿Themenbezogene Freie Unterrichtsarbeit¿ und ¿Projektunterricht¿) auf, wie bei einer vorwiegend offenen Unterrichtsgestaltung das ¿didaktische Prinzip Kreativitätsförderung¿ verwirklicht werden kann.
Im zweiten Teil werden Gesichtspunkte wie ¿Motivation¿, ¿Unterrichtsstil¿ oder ¿Gruppenarbeit¿ bezüglich der Auswirkungen auf eine Kreativitätsförderung im Unterricht thematisiert.
Im letzten Teil zeigt der Autor beispielhaft an zwei Unterrichtskonzeptionen (¿Themenbezogene Freie Unterrichtsarbeit¿ und ¿Projektunterricht¿) auf, wie bei einer vorwiegend offenen Unterrichtsgestaltung das ¿didaktische Prinzip Kreativitätsförderung¿ verwirklicht werden kann.
Über den Autor
Hans E. Gerr, * 29.07.1937 in Stadt-Olbersdorf;
Bad Kissingen: Gymnasium und Ausbildung zum Bank-Kfm. bei Bayer. Vereinsbank. Arbeit bei Heidelberger Volksbank.
Studien: LA Volksschulen, PH Heidelberg, 1963; LA Sonderpädagogik (Lern- und Geistigbehindertenpäd.), LMU München, 1974; Studien: Pädagogik, Sonderpädagogik, Psychologie, Soziologie und Philosophie an der JMU Würzburg: Akad. Grade: Dipl-Päd., 1977; Dr. phil., 1981.
Akad. Lehrer: E. Meyer (Pädagoge), O. Speck, A. Möckel, E. Hojer, A. Reble.
Seit 1963: Lehrer in Baden-Württemberg und Bayern; seit 1974 So.-Päd. und von 1974 bis 1977 stv. Schulleiter in Bad Kissingen; seit 1981 Wiss. Mitarb., seit 1989 hauptamtl. Doz. am Institut für Päd. II/Lehrstuhl für GS-Did. der Uni Würzburg: Seminare mit Schwerpunkt Theorie-Praxis-Bezug: Grundlagen Erstlesen, Spiel, Soziales Lernen, Aggressionen, Lern- und Verhaltensstörungen, GS-Unterricht, Geschichte, Projekt; Konzeptionen: M. Montessori, P. Petersen, C. Freinet, J. Dewey, W. H. Ki
Bad Kissingen: Gymnasium und Ausbildung zum Bank-Kfm. bei Bayer. Vereinsbank. Arbeit bei Heidelberger Volksbank.
Studien: LA Volksschulen, PH Heidelberg, 1963; LA Sonderpädagogik (Lern- und Geistigbehindertenpäd.), LMU München, 1974; Studien: Pädagogik, Sonderpädagogik, Psychologie, Soziologie und Philosophie an der JMU Würzburg: Akad. Grade: Dipl-Päd., 1977; Dr. phil., 1981.
Akad. Lehrer: E. Meyer (Pädagoge), O. Speck, A. Möckel, E. Hojer, A. Reble.
Seit 1963: Lehrer in Baden-Württemberg und Bayern; seit 1974 So.-Päd. und von 1974 bis 1977 stv. Schulleiter in Bad Kissingen; seit 1981 Wiss. Mitarb., seit 1989 hauptamtl. Doz. am Institut für Päd. II/Lehrstuhl für GS-Did. der Uni Würzburg: Seminare mit Schwerpunkt Theorie-Praxis-Bezug: Grundlagen Erstlesen, Spiel, Soziales Lernen, Aggressionen, Lern- und Verhaltensstörungen, GS-Unterricht, Geschichte, Projekt; Konzeptionen: M. Montessori, P. Petersen, C. Freinet, J. Dewey, W. H. Ki
Details
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
---|---|
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
116 S.
7 farbige Illustr. |
ISBN-13: | 9783640195060 |
ISBN-10: | 364019506X |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Gerr, Hans E. |
Auflage: | 3. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 9 mm |
Von/Mit: | Hans E. Gerr |
Erscheinungsdatum: | 11.11.2008 |
Gewicht: | 0,18 kg |
Über den Autor
Hans E. Gerr, * 29.07.1937 in Stadt-Olbersdorf;
Bad Kissingen: Gymnasium und Ausbildung zum Bank-Kfm. bei Bayer. Vereinsbank. Arbeit bei Heidelberger Volksbank.
Studien: LA Volksschulen, PH Heidelberg, 1963; LA Sonderpädagogik (Lern- und Geistigbehindertenpäd.), LMU München, 1974; Studien: Pädagogik, Sonderpädagogik, Psychologie, Soziologie und Philosophie an der JMU Würzburg: Akad. Grade: Dipl-Päd., 1977; Dr. phil., 1981.
Akad. Lehrer: E. Meyer (Pädagoge), O. Speck, A. Möckel, E. Hojer, A. Reble.
Seit 1963: Lehrer in Baden-Württemberg und Bayern; seit 1974 So.-Päd. und von 1974 bis 1977 stv. Schulleiter in Bad Kissingen; seit 1981 Wiss. Mitarb., seit 1989 hauptamtl. Doz. am Institut für Päd. II/Lehrstuhl für GS-Did. der Uni Würzburg: Seminare mit Schwerpunkt Theorie-Praxis-Bezug: Grundlagen Erstlesen, Spiel, Soziales Lernen, Aggressionen, Lern- und Verhaltensstörungen, GS-Unterricht, Geschichte, Projekt; Konzeptionen: M. Montessori, P. Petersen, C. Freinet, J. Dewey, W. H. Ki
Bad Kissingen: Gymnasium und Ausbildung zum Bank-Kfm. bei Bayer. Vereinsbank. Arbeit bei Heidelberger Volksbank.
Studien: LA Volksschulen, PH Heidelberg, 1963; LA Sonderpädagogik (Lern- und Geistigbehindertenpäd.), LMU München, 1974; Studien: Pädagogik, Sonderpädagogik, Psychologie, Soziologie und Philosophie an der JMU Würzburg: Akad. Grade: Dipl-Päd., 1977; Dr. phil., 1981.
Akad. Lehrer: E. Meyer (Pädagoge), O. Speck, A. Möckel, E. Hojer, A. Reble.
Seit 1963: Lehrer in Baden-Württemberg und Bayern; seit 1974 So.-Päd. und von 1974 bis 1977 stv. Schulleiter in Bad Kissingen; seit 1981 Wiss. Mitarb., seit 1989 hauptamtl. Doz. am Institut für Päd. II/Lehrstuhl für GS-Did. der Uni Würzburg: Seminare mit Schwerpunkt Theorie-Praxis-Bezug: Grundlagen Erstlesen, Spiel, Soziales Lernen, Aggressionen, Lern- und Verhaltensstörungen, GS-Unterricht, Geschichte, Projekt; Konzeptionen: M. Montessori, P. Petersen, C. Freinet, J. Dewey, W. H. Ki
Details
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
---|---|
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
116 S.
7 farbige Illustr. |
ISBN-13: | 9783640195060 |
ISBN-10: | 364019506X |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Gerr, Hans E. |
Auflage: | 3. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 9 mm |
Von/Mit: | Hans E. Gerr |
Erscheinungsdatum: | 11.11.2008 |
Gewicht: | 0,18 kg |
Warnhinweis