Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Multiple-Choice-Aufgaben finden zunehmend Verwendung in Klausuren zur Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler. Das vorliegende Buch enthält 240 Multiple-Choice-Aufgaben mit Lösungswegen und Lösungen. Die Aufgaben sind, mit wenigen Ausnahmen und geringfügigen Änderungen, Klausuren entnommen, die von den Autoren im Grundstudium der wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge an der Technischen Universität Dresden gestellt wurden.
Multiple-Choice-Aufgaben finden zunehmend Verwendung in Klausuren zur Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler. Das vorliegende Buch enthält 240 Multiple-Choice-Aufgaben mit Lösungswegen und Lösungen. Die Aufgaben sind, mit wenigen Ausnahmen und geringfügigen Änderungen, Klausuren entnommen, die von den Autoren im Grundstudium der wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge an der Technischen Universität Dresden gestellt wurden.
Zusammenfassung

Neben den Aufgaben und Lösungen enthält das Buch die Lösungswege

Inhaltsverzeichnis
Aufgaben.- Formale Logik.- Mengenlehre.- Zahlen.- Vektoren.- Matrizen.- Lineare Gleichungssysteme.- Lineare Optimierung.- Lineare Differenzengleichungen.- Konvergenz von Folgen, Reihen und Produkten.- Stetige Funktionen in einer Variablen.- Differentialrechnung in einer Variablen.- Lineare Differentialgleichungen.- Integralrechnung.- Differentialrechnung in mehreren Variablen.- Lösungen.- Formale Logik.- Mengenlehre.- Zahlen.- Vektoren.- Matrizen.- Lineare Gleichungssysteme.- Lineare Optimierung.- Lineare Differenzengleichungen.- Konvergenz von Folgen, Reihen und Produkten.- Stetige Funktionen in einer Variablen.- Differentialrechnung in einer Variablen.- Lineare Differentialgleichungen.- Integralrechnung.- Differentialrechnung in mehreren Variablen.
Details
Erscheinungsjahr: 2005
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: vii
311 S.
ISBN-13: 9783540245506
ISBN-10: 3540245502
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schmidt, Klaus D.
Hess, Klaus Th.
Macht, Wolfgang
Auflage: 2. Auflage 2005
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Verantwortliche Person für die EU: Springer Verlag GmbH, Tiergartenstr. 17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 235 x 155 x 18 mm
Von/Mit: Klaus D. Schmidt (u. a.)
Erscheinungsdatum: 11.04.2005
Gewicht: 0,487 kg
Artikel-ID: 102368727

Ähnliche Produkte

Taschenbuch