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Arbeitgeberattraktivität im demographischen Wandel
Eine multidimensionale Betrachtung
Taschenbuch von Jan Hauke Holste
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
¿Neue Begrifflichkeiten und globale Trends prägen das Personalwesen im 21. Jahrhundert. Ziel dieses Buches ist es, die Begrifflichkeiten Employer Branding und Talent Management zu ergründen und sie durch eine Befragung verschiedener Generationen auch empirisch zu erforschen. Es soll darüber hinaus diskutiert werden, welche Kriterien Arbeitgeberattraktivität ausmachen und wie ein Unternehmen diese demographiegerecht und zukunftsweisend ausgestalten kann, um für die verschiedenen Generationen ein Employer of Choice zu werden. Diese Arbeit liefert insofern neue Ergebnisse, als dass eine quantitative wie auch qualitative Befragung Erkenntnisse erzielt, die dazu beitragen, die umfangreiche Bedeutung der einzelnen Kriterien aufzuschlüsseln. Schlussendlich werden zielgerichtete und konkrete Handlungsempfehlungen, in Form von Best-Practice-Beispielen, für Employer Branding und Talent Management herausgearbeitet.
¿Neue Begrifflichkeiten und globale Trends prägen das Personalwesen im 21. Jahrhundert. Ziel dieses Buches ist es, die Begrifflichkeiten Employer Branding und Talent Management zu ergründen und sie durch eine Befragung verschiedener Generationen auch empirisch zu erforschen. Es soll darüber hinaus diskutiert werden, welche Kriterien Arbeitgeberattraktivität ausmachen und wie ein Unternehmen diese demographiegerecht und zukunftsweisend ausgestalten kann, um für die verschiedenen Generationen ein Employer of Choice zu werden. Diese Arbeit liefert insofern neue Ergebnisse, als dass eine quantitative wie auch qualitative Befragung Erkenntnisse erzielt, die dazu beitragen, die umfangreiche Bedeutung der einzelnen Kriterien aufzuschlüsseln. Schlussendlich werden zielgerichtete und konkrete Handlungsempfehlungen, in Form von Best-Practice-Beispielen, für Employer Branding und Talent Management herausgearbeitet.
Über den Autor

Jan Hauke Holste absolvierte seinen L.L.B an der Hochschule Ostfalia und der University of Wisconsin (USA) in den Bereichen Personalmanagement, Arbeitsrecht und Psychologie. Derzeit studiert er General Management (M.A.) an der Universität Witten/Herdecke sowie International Business Management (M.Sc.) an der Manchester Business School.

Zusammenfassung

Neue Begrifflichkeiten und globale Trends prägen das Personalwesen im 21. Jahrhundert. Jan Hauke Holste untersucht die Definitionen Employer Branding und Talent Management und führt dazu eine empirische Befragung verschiedener Generationen durch. Er geht der Frage nach, was Arbeitgeberattraktivität ausmacht und wie Unternehmen diese demographiegerecht und zukunftsweisend ausgestalten können, um für die verschiedenen Generationen zum Employer of Choice zu werden. Abschließend gibt der Autor Handlungsempfehlungen in Form von Best-Practise-Beispielen für Employer Branding und Talent Management.

Inhaltsverzeichnis
¿Demographischer Wandel.- Generation Y/Babyboomer.- Arbeitgeberattraktivität/Employer Branding.- Empirische Befragung: Employer of Choice der Generationen.- Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität in Zeiten des demographischen Wandels.- War for Talent.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 112
Reihe: Business, Economics, and Law
Inhalt: xiv
96 S.
39 s/w Illustr.
96 S. 39 Abb.
ISBN-13: 9783834944412
ISBN-10: 3834944416
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86141302
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Holste, Jan Hauke
Auflage: 2012
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Business, Economics, and Law
Maße: 210 x 148 x 7 mm
Von/Mit: Jan Hauke Holste
Erscheinungsdatum: 27.11.2012
Gewicht: 0,157 kg
preigu-id: 106221241
Über den Autor

Jan Hauke Holste absolvierte seinen L.L.B an der Hochschule Ostfalia und der University of Wisconsin (USA) in den Bereichen Personalmanagement, Arbeitsrecht und Psychologie. Derzeit studiert er General Management (M.A.) an der Universität Witten/Herdecke sowie International Business Management (M.Sc.) an der Manchester Business School.

Zusammenfassung

Neue Begrifflichkeiten und globale Trends prägen das Personalwesen im 21. Jahrhundert. Jan Hauke Holste untersucht die Definitionen Employer Branding und Talent Management und führt dazu eine empirische Befragung verschiedener Generationen durch. Er geht der Frage nach, was Arbeitgeberattraktivität ausmacht und wie Unternehmen diese demographiegerecht und zukunftsweisend ausgestalten können, um für die verschiedenen Generationen zum Employer of Choice zu werden. Abschließend gibt der Autor Handlungsempfehlungen in Form von Best-Practise-Beispielen für Employer Branding und Talent Management.

Inhaltsverzeichnis
¿Demographischer Wandel.- Generation Y/Babyboomer.- Arbeitgeberattraktivität/Employer Branding.- Empirische Befragung: Employer of Choice der Generationen.- Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität in Zeiten des demographischen Wandels.- War for Talent.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 112
Reihe: Business, Economics, and Law
Inhalt: xiv
96 S.
39 s/w Illustr.
96 S. 39 Abb.
ISBN-13: 9783834944412
ISBN-10: 3834944416
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86141302
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Holste, Jan Hauke
Auflage: 2012
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Business, Economics, and Law
Maße: 210 x 148 x 7 mm
Von/Mit: Jan Hauke Holste
Erscheinungsdatum: 27.11.2012
Gewicht: 0,157 kg
preigu-id: 106221241
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