Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Antike im Unterricht
Das integrative Potential der Alten Geschichte für das historische Lernen, Forum Historisches Lernen
Taschenbuch von Tobias Arand
Sprache: Deutsch

29,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Tobias Arand, Konrad Vössing: Einführung
Althistorische Inhalte im gegenwärtigen Geschichtsunterricht
Dietmar von Reeken: Alte Geschichte in der Grundschule. Eine Bestandsaufnahme
Tobias Arand: "Die Athener erfinden die Demokratie". Die Alte Geschichte und ihre Rolle in den nichtgymnasialen Schulformen der Sekundarstufe I
Roland Wolf: Der Anteil der Alten Geschichte im gymnasialen Geschichtsunterricht
Elisabeth Erdmann: Zwischen Verkürzung und Vertiefung. Alte Geschichte in deutschen Geschichtsschulbüchern
Hans-Jürgen Pandel: Alles zum Wohl der Schüler? Oder doch nur Lobbyismus? Bemerkungen zum Begriff "Epochenlobbyismus"
Was kann die ,Alte Geschichte' leisten? Ausgewählte alt-historische Themenbereiche und ihr integratives Potential
Konrad Vössing: Römisches Bürgerrecht und moderne Staatsbürgerschaft
Winfried Schmitz: Die athenische Demokratie. Vom Volk erstritten oder ein Betriebsunfall der Geschichte?
Peter Geiss: "Die Erfindung der citoyenneté". Athen und Rom als Projektionsflächen republikanischer Geschichtserziehung in Frankreich
Thomas Späth: Antike Verflechtungsgeschichten für das 21. Jahrhundert. Geschlechtsperformanz und gesellschaftlicher Status
Andrea Kolpatzik: "Wir sind wieder ... wer?" Chancen und Grenzen der Alten Geschichte als Gegenstand kompetenzorientierten Geschichtsunterrichts in der multiethnischen
Gesellschaft
Beispiele von Unterrichtskonzepten
Katja Brandenburger: Architektur der Antike. Kunst und Geschichte interdisziplinär
Marcus Altmann: Der Nachbau eines römischen Pfeilgeschützes. Erfahrungen mit einem praxisbezogenen Schülerprojekt
Carolin Hestler: Wie sah Rom wirklich aus? Den Konstruktcharakter von Geschichte erfahrbar machen
Kevin M. Büttner: Leben in der Provinz. Die villa rustica
Sylvia Diebner: Mit der Antike Schule machen. Versuch einer Kontextualisierung der Landkarten an der "Via dei Fori Imperiali" in Rom
Verzeichnis der Autorinnen und Autoren
Tobias Arand, Konrad Vössing: Einführung
Althistorische Inhalte im gegenwärtigen Geschichtsunterricht
Dietmar von Reeken: Alte Geschichte in der Grundschule. Eine Bestandsaufnahme
Tobias Arand: "Die Athener erfinden die Demokratie". Die Alte Geschichte und ihre Rolle in den nichtgymnasialen Schulformen der Sekundarstufe I
Roland Wolf: Der Anteil der Alten Geschichte im gymnasialen Geschichtsunterricht
Elisabeth Erdmann: Zwischen Verkürzung und Vertiefung. Alte Geschichte in deutschen Geschichtsschulbüchern
Hans-Jürgen Pandel: Alles zum Wohl der Schüler? Oder doch nur Lobbyismus? Bemerkungen zum Begriff "Epochenlobbyismus"
Was kann die ,Alte Geschichte' leisten? Ausgewählte alt-historische Themenbereiche und ihr integratives Potential
Konrad Vössing: Römisches Bürgerrecht und moderne Staatsbürgerschaft
Winfried Schmitz: Die athenische Demokratie. Vom Volk erstritten oder ein Betriebsunfall der Geschichte?
Peter Geiss: "Die Erfindung der citoyenneté". Athen und Rom als Projektionsflächen republikanischer Geschichtserziehung in Frankreich
Thomas Späth: Antike Verflechtungsgeschichten für das 21. Jahrhundert. Geschlechtsperformanz und gesellschaftlicher Status
Andrea Kolpatzik: "Wir sind wieder ... wer?" Chancen und Grenzen der Alten Geschichte als Gegenstand kompetenzorientierten Geschichtsunterrichts in der multiethnischen
Gesellschaft
Beispiele von Unterrichtskonzepten
Katja Brandenburger: Architektur der Antike. Kunst und Geschichte interdisziplinär
Marcus Altmann: Der Nachbau eines römischen Pfeilgeschützes. Erfahrungen mit einem praxisbezogenen Schülerprojekt
Carolin Hestler: Wie sah Rom wirklich aus? Den Konstruktcharakter von Geschichte erfahrbar machen
Kevin M. Büttner: Leben in der Provinz. Die villa rustica
Sylvia Diebner: Mit der Antike Schule machen. Versuch einer Kontextualisierung der Landkarten an der "Via dei Fori Imperiali" in Rom
Verzeichnis der Autorinnen und Autoren
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Genre: Geschichte, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 224 S.
ISBN-13: 9783734405884
ISBN-10: 3734405882
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Arand, Tobias
Vössing, Konrad
Redaktion: Arand, Tobias
Vössing, Konrad
Herausgeber: Tobias Arand (Dr.)/Konrad Vössing (Dr.)
Hersteller: Wochenschau Verlag
Dr. Kurt Debus GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Wochenschau Verlag, Eschborner Landstr. 42-1346, D-60489 Frankfurt, info@wochenschau-verlag.de
Maße: 210 x 140 x 10 mm
Von/Mit: Tobias Arand
Erscheinungsdatum: 30.09.2017
Gewicht: 0,282 kg
Artikel-ID: 109805412
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Genre: Geschichte, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 224 S.
ISBN-13: 9783734405884
ISBN-10: 3734405882
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Arand, Tobias
Vössing, Konrad
Redaktion: Arand, Tobias
Vössing, Konrad
Herausgeber: Tobias Arand (Dr.)/Konrad Vössing (Dr.)
Hersteller: Wochenschau Verlag
Dr. Kurt Debus GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Wochenschau Verlag, Eschborner Landstr. 42-1346, D-60489 Frankfurt, info@wochenschau-verlag.de
Maße: 210 x 140 x 10 mm
Von/Mit: Tobias Arand
Erscheinungsdatum: 30.09.2017
Gewicht: 0,282 kg
Artikel-ID: 109805412
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte