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Beschreibung
Anna Scalfi Eghenter (geb. 1965) nutzt die künstlerische Praxis als Instrument, um in das Labor des Realen einzugreifen. Durch ihre soziologische Ausbildung richtet sie ihre Forschung auf ein organisatorisches Experiment aus, in dem sich die Regeln eines Feldes mit den Grenzen der erlaubten Aktionen überschneiden. Als unabhängige Künstlerin bezieht sie den gesamten Entstehungsprozess in ihre Arbeit ein und betrachtet das soziale und geografische Umfeld, die Produktion und die Institutionen als konstitutive Elemente des Projekts selbst.
Das Buch The Museum Game ist Teil des als Projekt angelegten Kunstwerks, das mit Unterstützung der Generaldirektion für zeitgenössische Kreativität, Italienisches Kulturministerium im Rahmen des Förderungsprogramms Italian Council (2022) realisiert wurde.
Als Künstlerbuch ist es ein integraler Bestandteil des musealen Kontextualisierungsprozesses, den die Künstlerin im Tiroler Landesmuseum Ferdinandeum in Innsbruck durchgeführt hat.
Der Band ist um einen großen zentralen Bildteil herum aufgebaut, in dem die Künstlerin zwischen Großansichten ihrer Installationen und partizipatorischen Mosaiksteinen wechselt und diese entsprechend ihrer auf den Begriff des Frames fokussierten Forschung ohne Rand gesetzt hat.
Anna Scalfi Eghenter (geb. 1965) nutzt die künstlerische Praxis als Instrument, um in das Labor des Realen einzugreifen. Durch ihre soziologische Ausbildung richtet sie ihre Forschung auf ein organisatorisches Experiment aus, in dem sich die Regeln eines Feldes mit den Grenzen der erlaubten Aktionen überschneiden. Als unabhängige Künstlerin bezieht sie den gesamten Entstehungsprozess in ihre Arbeit ein und betrachtet das soziale und geografische Umfeld, die Produktion und die Institutionen als konstitutive Elemente des Projekts selbst.
Das Buch The Museum Game ist Teil des als Projekt angelegten Kunstwerks, das mit Unterstützung der Generaldirektion für zeitgenössische Kreativität, Italienisches Kulturministerium im Rahmen des Förderungsprogramms Italian Council (2022) realisiert wurde.
Als Künstlerbuch ist es ein integraler Bestandteil des musealen Kontextualisierungsprozesses, den die Künstlerin im Tiroler Landesmuseum Ferdinandeum in Innsbruck durchgeführt hat.
Der Band ist um einen großen zentralen Bildteil herum aufgebaut, in dem die Künstlerin zwischen Großansichten ihrer Installationen und partizipatorischen Mosaiksteinen wechselt und diese entsprechend ihrer auf den Begriff des Frames fokussierten Forschung ohne Rand gesetzt hat.
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Genre: Geisteswissenschaften, Kunst, Musik
Rubrik: Kunst & Musik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 424 S.
ISBN-13: 9783991531012
ISBN-10: 3991531011
Sprache: Englisch
Deutsch
Italienisch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Scalfi Eghenter, Anna
Bassan, Fabio
Bernardi, Paola
Canziani, Cecilia
Comisso, Francesca
Dematté, Rosanna
Linstead, Stephen A.
Redaktion: Tiroler Landesmuseen-Betriebsgesellschaft m. b. H.
Herausgeber: Tiroler Landesmuseen-Betriebsgesellschaft m b H
Hersteller: VfmK
VfmK Verlag für moderne Kunst GmbH
Verantwortliche Person für die EU: VFMK Verlag für moderne Kunst GmbH, Schwedenplatz 2/24, A-1010 Wien, hello@vfmk.org
Abbildungen: 476 ills in color, 2 ills. in b&w
Maße: 234 x 169 x 27 mm
Von/Mit: Anna Scalfi Eghenter (u. a.)
Erscheinungsdatum: 30.09.2024
Gewicht: 1,006 kg
Artikel-ID: 130087848

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