Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Angewandte Sportökonomie des 21. Jahrhunderts, m. 1 Buch, m. 1 E-Book
Wesentliche Aspekte des Sportmanagements aus Expertensicht. E-Book inside
Bundle von Gerhard Nowak
Sprache: Deutsch

37,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Lehrbuch vermittelt einen komprimierten Überblick über praxisbezogene Themen des Sportmanagements mit wissenschaftlichem Hintergrund. Besonders anschaulich werden hierbei theoretische Grundlagen des Sportmanagements mit konkreten Fallbeispielen aus der Sportpraxis in Form von Audio- und Video-Podcasts verknüpft.In drei thematischen Blöcken befassen sich die Autoren zunächst mit grundsätzlichen Fragen der Wertschöpfung, des Marketings sowie des Managements von Sportorganisationen.Im zweiten Themenblock stehen wesentliche Aspekte der Vermarktung im Profisport im Mittelpunkt: Medien- und Namensrechte und deren wirtschaftliche Bedeutung, Sponsoring, die Nutzung von Merchandising-Artikeln sowie der Handel für Sportausrüstung. Der dritte Teil schließlich widmet sich kommunikationspolitischen Themen. Dabei werden sowohl die klassischen als auch die modernen Medien, z.B. in Form von Social-Media, betrachtet. Ein Beitrag geht speziell auf die Chancen und Risiken der digitalen Transformation für den Breitensport ein, ein abschließender Beitrag widmet sich dem Sportevent-Management.
Dieses Lehrbuch vermittelt einen komprimierten Überblick über praxisbezogene Themen des Sportmanagements mit wissenschaftlichem Hintergrund. Besonders anschaulich werden hierbei theoretische Grundlagen des Sportmanagements mit konkreten Fallbeispielen aus der Sportpraxis in Form von Audio- und Video-Podcasts verknüpft.In drei thematischen Blöcken befassen sich die Autoren zunächst mit grundsätzlichen Fragen der Wertschöpfung, des Marketings sowie des Managements von Sportorganisationen.Im zweiten Themenblock stehen wesentliche Aspekte der Vermarktung im Profisport im Mittelpunkt: Medien- und Namensrechte und deren wirtschaftliche Bedeutung, Sponsoring, die Nutzung von Merchandising-Artikeln sowie der Handel für Sportausrüstung. Der dritte Teil schließlich widmet sich kommunikationspolitischen Themen. Dabei werden sowohl die klassischen als auch die modernen Medien, z.B. in Form von Social-Media, betrachtet. Ein Beitrag geht speziell auf die Chancen und Risiken der digitalen Transformation für den Breitensport ein, ein abschließender Beitrag widmet sich dem Sportevent-Management.
Inhaltsverzeichnis
Werte und Marke.- Vermarktung und Vertrieb.- Kommunikation und Event.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Bundle
Seiten: 278
Inhalt: 1 Taschenbuch
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783658269678
ISBN-10: 3658269677
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-26967-8
Redaktion: Nowak, Gerhard
Herausgeber: Gerhard Nowak
Auflage: 2019
Hersteller: Springer Gabler
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Abbildungen: XII, 278 S. 163 Abb., 1 Abb. in Farbe. Book + eBook.
Maße: 238 x 175 x 19 mm
Von/Mit: Gerhard Nowak
Erscheinungsdatum: 21.10.2019
Gewicht: 0,504 kg
preigu-id: 116791701
Inhaltsverzeichnis
Werte und Marke.- Vermarktung und Vertrieb.- Kommunikation und Event.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Bundle
Seiten: 278
Inhalt: 1 Taschenbuch
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783658269678
ISBN-10: 3658269677
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-26967-8
Redaktion: Nowak, Gerhard
Herausgeber: Gerhard Nowak
Auflage: 2019
Hersteller: Springer Gabler
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Abbildungen: XII, 278 S. 163 Abb., 1 Abb. in Farbe. Book + eBook.
Maße: 238 x 175 x 19 mm
Von/Mit: Gerhard Nowak
Erscheinungsdatum: 21.10.2019
Gewicht: 0,504 kg
preigu-id: 116791701
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte