Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Analyse und Vergleich von Zeitschriften im Corporate Publishing
Ein Leitfaden zur professionellen Erstellung von Printprodukten im Corporate Publishing
Taschenbuch von Valentin Bünsow
Sprache: Deutsch

39,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die heutige Bedeutung der Corporate Publishing Branche ist einer Randbedeutung längst entwachsen und übernimmt eine mehrwertschaffende Führungsrolle in den globalisierten und homogenisierten Märkten. Die Erstellung von Kriterien geht zwei grundlegenden Fragestellungen nach, die durch das Untersuchen diverser Teilaspekte beantwortet werden sollen. Einerseits wird der Frage nachgegangen, was eine Kunden- oder Mitarbeiterzeitschrift an Voraussetzungen erfüllen muss, um ein effektives Instrument des Corporate Publishing zu sein. Andererseits wird untersucht, mit welchen Mitteln diese Voraussetzungen in Zeitschriften umgesetzt werden können, um beim Rezipienten das gewünschte Ziel zu erreichen. Der ¿Bosch Zünder¿, die Vodafone ¿update¿ und das degewo ¿stadtleben¿ sind Zeitschriften, die in Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur ¿KircherBurkhardt GmbH¿ professionell erstellt werden und dem Vergleich dieser Arbeit zugrunde lagen. Anhand dieses Vergleichs ist es möglich die theoretischen Erkenntnisse anhand der professionellen Zeitschriften wechselseitig zu überprüfen.
Die heutige Bedeutung der Corporate Publishing Branche ist einer Randbedeutung längst entwachsen und übernimmt eine mehrwertschaffende Führungsrolle in den globalisierten und homogenisierten Märkten. Die Erstellung von Kriterien geht zwei grundlegenden Fragestellungen nach, die durch das Untersuchen diverser Teilaspekte beantwortet werden sollen. Einerseits wird der Frage nachgegangen, was eine Kunden- oder Mitarbeiterzeitschrift an Voraussetzungen erfüllen muss, um ein effektives Instrument des Corporate Publishing zu sein. Andererseits wird untersucht, mit welchen Mitteln diese Voraussetzungen in Zeitschriften umgesetzt werden können, um beim Rezipienten das gewünschte Ziel zu erreichen. Der ¿Bosch Zünder¿, die Vodafone ¿update¿ und das degewo ¿stadtleben¿ sind Zeitschriften, die in Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur ¿KircherBurkhardt GmbH¿ professionell erstellt werden und dem Vergleich dieser Arbeit zugrunde lagen. Anhand dieses Vergleichs ist es möglich die theoretischen Erkenntnisse anhand der professionellen Zeitschriften wechselseitig zu überprüfen.
Über den Autor
Studierter Druck- und Medientechniker aus Berlin. Tätig als selbstständiger Designer und Konzepter für verschiedene Agenturen in Berlin. Das eigene Unternehmen ist unter [...] zu finden.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 144 S.
ISBN-13: 9783639460766
ISBN-10: 3639460766
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Bünsow, Valentin
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 9 mm
Von/Mit: Valentin Bünsow
Erscheinungsdatum: 12.03.2013
Gewicht: 0,233 kg
Artikel-ID: 106018955
Über den Autor
Studierter Druck- und Medientechniker aus Berlin. Tätig als selbstständiger Designer und Konzepter für verschiedene Agenturen in Berlin. Das eigene Unternehmen ist unter [...] zu finden.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 144 S.
ISBN-13: 9783639460766
ISBN-10: 3639460766
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Bünsow, Valentin
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 9 mm
Von/Mit: Valentin Bünsow
Erscheinungsdatum: 12.03.2013
Gewicht: 0,233 kg
Artikel-ID: 106018955
Warnhinweis