Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Analyse des Buches 'The Hitchhikers Guide to the Galaxy' von Douglas Adams
Taschenbuch von Oliver Brunotte
Sprache: Deutsch

17,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Anglistik - Literatur, Note: 2, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (-), Veranstaltung: Erzähltextanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Folgenden werde ich anhand des von Douglas Adams geschriebenen Roman ¿The Hitchhikers Guide to the Galaxy¿ und einigen Beispielen aus den vier Nachfolgebüchern, die er alle zusammen unter dem in sich schon unstimmigen Namen ¿The Hitchhiker¿s Trilogy¿ zusammenfasste, auf drei von David Lodge in seinem Buch ¿The Art of Fiction¿ diskutierten Themen eingehen. Ich werde hierbei untersuchen, wie Adams in seinen Büchern Komik erzeugt und beziehe mich unter Punkt 2. auf Lodges Kapitel 23 ¿The Comic Novel¿. Anschließend werde ich unter Punkt 3. und 4. die Elemente Verfremdung und Zufall untersuchen, die bei Douglas Adams häufig vorkommen und stark zur Komik der Romane beitragen, mit Bezug auf Lodges Kapitel 11 und 33. Ich wählte die ¿Hitchhiker¿ ¿ Reihe von Douglas Adams zur Analyse, da ich in diesen Romanen viele der von Lodge diskutierten Elemente wiedererkannte. Um neben den drei von mir gewählten Hauptpunkten auch Adams Verwendung anderer Techniken aufzuzeigen, werde ich unter Punkt 5 abschließend Beispiele hierfür diskutieren.
Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Anglistik - Literatur, Note: 2, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (-), Veranstaltung: Erzähltextanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Folgenden werde ich anhand des von Douglas Adams geschriebenen Roman ¿The Hitchhikers Guide to the Galaxy¿ und einigen Beispielen aus den vier Nachfolgebüchern, die er alle zusammen unter dem in sich schon unstimmigen Namen ¿The Hitchhiker¿s Trilogy¿ zusammenfasste, auf drei von David Lodge in seinem Buch ¿The Art of Fiction¿ diskutierten Themen eingehen. Ich werde hierbei untersuchen, wie Adams in seinen Büchern Komik erzeugt und beziehe mich unter Punkt 2. auf Lodges Kapitel 23 ¿The Comic Novel¿. Anschließend werde ich unter Punkt 3. und 4. die Elemente Verfremdung und Zufall untersuchen, die bei Douglas Adams häufig vorkommen und stark zur Komik der Romane beitragen, mit Bezug auf Lodges Kapitel 11 und 33. Ich wählte die ¿Hitchhiker¿ ¿ Reihe von Douglas Adams zur Analyse, da ich in diesen Romanen viele der von Lodge diskutierten Elemente wiedererkannte. Um neben den drei von mir gewählten Hauptpunkten auch Adams Verwendung anderer Techniken aufzuzeigen, werde ich unter Punkt 5 abschließend Beispiele hierfür diskutieren.
Details
Erscheinungsjahr: 2009
Genre: Allg. & vergl. Sprachwissenschaft, Geisteswissenschaften, Kunst, Musik
Rubrik: Sprachwissenschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 24 S.
ISBN-13: 9783640423798
ISBN-10: 3640423798
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Brunotte, Oliver
Auflage: 2. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Verantwortliche Person für die EU: BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 210 x 148 x 3 mm
Von/Mit: Oliver Brunotte
Erscheinungsdatum: 14.09.2009
Gewicht: 0,051 kg
Artikel-ID: 101491334
Details
Erscheinungsjahr: 2009
Genre: Allg. & vergl. Sprachwissenschaft, Geisteswissenschaften, Kunst, Musik
Rubrik: Sprachwissenschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 24 S.
ISBN-13: 9783640423798
ISBN-10: 3640423798
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Brunotte, Oliver
Auflage: 2. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Verantwortliche Person für die EU: BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 210 x 148 x 3 mm
Von/Mit: Oliver Brunotte
Erscheinungsdatum: 14.09.2009
Gewicht: 0,051 kg
Artikel-ID: 101491334
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte