Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
ALDI - Der Aufstieg vom Tante-Emma-Laden zum Discountprimus
Über Palettenware, Preisführerschaft und Nerzmantel tragende Porschefahrerinnen
Taschenbuch von Willy Schneider
Sprache: Deutsch

34,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Auf 14 Etappen durchleutet der Autor den Entwicklungsprozess von Aldi, der von den Anfängen in einem Tante-Emma-Laden vor über 100 Jahren bis zum heutigen Discountprimus reicht. Der Leser kann in dieser Chronologie die Meilensteine des Erfolgs nachvollziehen, aber auch die kleinen Schritte auf dem Weg zur Optimierung des Unternehmenskonzepts verfolgen. Die jeweiligen Entwicklungen werden den 4 P's des Marketing zugeordnet: Product, Price, Place und Promotion, flankiert von People (Human Resource-Management) und Processes (Prozessmanagement). Neu aufgenommen wurden die Reaktionen des Discounters auf die Corona-Krise.
Zielgruppen des Buches sind Manager, die vom Benchmark Aldi profitieren wollen, Studierende, die nach einem Lehrstück für Handelsmanagement suchen, sowie Verbraucher, die hinter die Kulissen des Discountprimus blicken möchten.
Auf 14 Etappen durchleutet der Autor den Entwicklungsprozess von Aldi, der von den Anfängen in einem Tante-Emma-Laden vor über 100 Jahren bis zum heutigen Discountprimus reicht. Der Leser kann in dieser Chronologie die Meilensteine des Erfolgs nachvollziehen, aber auch die kleinen Schritte auf dem Weg zur Optimierung des Unternehmenskonzepts verfolgen. Die jeweiligen Entwicklungen werden den 4 P's des Marketing zugeordnet: Product, Price, Place und Promotion, flankiert von People (Human Resource-Management) und Processes (Prozessmanagement). Neu aufgenommen wurden die Reaktionen des Discounters auf die Corona-Krise.
Zielgruppen des Buches sind Manager, die vom Benchmark Aldi profitieren wollen, Studierende, die nach einem Lehrstück für Handelsmanagement suchen, sowie Verbraucher, die hinter die Kulissen des Discountprimus blicken möchten.
Über den Autor
Prof. Dr. rer. pol. Willy Schneider
- Leiter des Studiengangs BWL-Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim
- Autor zahlreicher (populär-)wirtschaftswissenschaftlicher Publikationen
- Lehrbeauftragter an diversen staatlichen und privaten (Fach-)Hochschulen in Bachelor- und Masterstudiengängen
- Leitender Autor des renommierten Gabler-Wirtschaftslexikons
- Coach diverser Wirtschaftsunternehmen
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 212
Reihe: Unternehmen, die unser Leben veränderten
Inhalt: 212 S.
ISBN-13: 9783752647945
ISBN-10: 3752647949
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schneider, Willy
Hersteller: Books on Demand
Books on Demand GmbH
Unternehmen, die unser Leben veränderten
Maße: 220 x 170 x 14 mm
Von/Mit: Willy Schneider
Erscheinungsdatum: 02.12.2020
Gewicht: 0,378 kg
preigu-id: 119455245
Über den Autor
Prof. Dr. rer. pol. Willy Schneider
- Leiter des Studiengangs BWL-Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim
- Autor zahlreicher (populär-)wirtschaftswissenschaftlicher Publikationen
- Lehrbeauftragter an diversen staatlichen und privaten (Fach-)Hochschulen in Bachelor- und Masterstudiengängen
- Leitender Autor des renommierten Gabler-Wirtschaftslexikons
- Coach diverser Wirtschaftsunternehmen
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 212
Reihe: Unternehmen, die unser Leben veränderten
Inhalt: 212 S.
ISBN-13: 9783752647945
ISBN-10: 3752647949
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schneider, Willy
Hersteller: Books on Demand
Books on Demand GmbH
Unternehmen, die unser Leben veränderten
Maße: 220 x 170 x 14 mm
Von/Mit: Willy Schneider
Erscheinungsdatum: 02.12.2020
Gewicht: 0,378 kg
preigu-id: 119455245
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte