Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
29,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Agile Entwicklung ist in vielen Bereichen längst zum Status quo geworden. Die agilen Prinzipien lassen sich jedoch vielfältiger anwenden, um Abteilungen, Unternehmensbereiche oder auch komplette Unternehmen agiler zu gestalten. Solche Unternehmen agieren flexibler am Markt, sind innovativer und bieten ihren Mitarbeitern sinnstiftendere Arbeitsplätze.
Menschen mit Verantwortung in Unternehmen stellen daher die große Frage: »Wie werden wir agiler?«
Dieses Buch fokussiert auf Schritte hin zu echter Agilität. Der Leser kann, wie mit einer Lupe, einzelne Organisationsbereiche und Situationen fokussieren und bekommt dazu Ideen und Handlungsanweisungen für den individuellen Weg zu mehr Agilität. Dabei werden viele Fallbeispiele aus der Praxis zur Illustration herangezogen. Unter anderem werden behandelt:
- Begeisterte Kunden, Bedürfnisse und Wert aus Kundensicht
- Dauerhaftes Wachstum durch zusätzliche Geschäftsfelder
- Wertschöpfung als Teamaufgabe
- Unterstützende Organisation
- Organisationsentwicklung als komplexe Aufgabe
- Moderne Mitarbeiterführung
- Entscheidungsfindung: Konsent und Advice-Prozess
Im Anhang werden in kompakter Form konkrete Methoden zum User Research: Design Thinking, Design Sprints und Lean Startup sowie mit dem
LeSS-Framework ein leichtgewichtiger Scrumbasierter Ansatz für die Entwicklung größerer Produkte beschrieben.
Menschen mit Verantwortung in Unternehmen stellen daher die große Frage: »Wie werden wir agiler?«
Dieses Buch fokussiert auf Schritte hin zu echter Agilität. Der Leser kann, wie mit einer Lupe, einzelne Organisationsbereiche und Situationen fokussieren und bekommt dazu Ideen und Handlungsanweisungen für den individuellen Weg zu mehr Agilität. Dabei werden viele Fallbeispiele aus der Praxis zur Illustration herangezogen. Unter anderem werden behandelt:
- Begeisterte Kunden, Bedürfnisse und Wert aus Kundensicht
- Dauerhaftes Wachstum durch zusätzliche Geschäftsfelder
- Wertschöpfung als Teamaufgabe
- Unterstützende Organisation
- Organisationsentwicklung als komplexe Aufgabe
- Moderne Mitarbeiterführung
- Entscheidungsfindung: Konsent und Advice-Prozess
Im Anhang werden in kompakter Form konkrete Methoden zum User Research: Design Thinking, Design Sprints und Lean Startup sowie mit dem
LeSS-Framework ein leichtgewichtiger Scrumbasierter Ansatz für die Entwicklung größerer Produkte beschrieben.
Agile Entwicklung ist in vielen Bereichen längst zum Status quo geworden. Die agilen Prinzipien lassen sich jedoch vielfältiger anwenden, um Abteilungen, Unternehmensbereiche oder auch komplette Unternehmen agiler zu gestalten. Solche Unternehmen agieren flexibler am Markt, sind innovativer und bieten ihren Mitarbeitern sinnstiftendere Arbeitsplätze.
Menschen mit Verantwortung in Unternehmen stellen daher die große Frage: »Wie werden wir agiler?«
Dieses Buch fokussiert auf Schritte hin zu echter Agilität. Der Leser kann, wie mit einer Lupe, einzelne Organisationsbereiche und Situationen fokussieren und bekommt dazu Ideen und Handlungsanweisungen für den individuellen Weg zu mehr Agilität. Dabei werden viele Fallbeispiele aus der Praxis zur Illustration herangezogen. Unter anderem werden behandelt:
- Begeisterte Kunden, Bedürfnisse und Wert aus Kundensicht
- Dauerhaftes Wachstum durch zusätzliche Geschäftsfelder
- Wertschöpfung als Teamaufgabe
- Unterstützende Organisation
- Organisationsentwicklung als komplexe Aufgabe
- Moderne Mitarbeiterführung
- Entscheidungsfindung: Konsent und Advice-Prozess
Im Anhang werden in kompakter Form konkrete Methoden zum User Research: Design Thinking, Design Sprints und Lean Startup sowie mit dem
LeSS-Framework ein leichtgewichtiger Scrumbasierter Ansatz für die Entwicklung größerer Produkte beschrieben.
Menschen mit Verantwortung in Unternehmen stellen daher die große Frage: »Wie werden wir agiler?«
Dieses Buch fokussiert auf Schritte hin zu echter Agilität. Der Leser kann, wie mit einer Lupe, einzelne Organisationsbereiche und Situationen fokussieren und bekommt dazu Ideen und Handlungsanweisungen für den individuellen Weg zu mehr Agilität. Dabei werden viele Fallbeispiele aus der Praxis zur Illustration herangezogen. Unter anderem werden behandelt:
- Begeisterte Kunden, Bedürfnisse und Wert aus Kundensicht
- Dauerhaftes Wachstum durch zusätzliche Geschäftsfelder
- Wertschöpfung als Teamaufgabe
- Unterstützende Organisation
- Organisationsentwicklung als komplexe Aufgabe
- Moderne Mitarbeiterführung
- Entscheidungsfindung: Konsent und Advice-Prozess
Im Anhang werden in kompakter Form konkrete Methoden zum User Research: Design Thinking, Design Sprints und Lean Startup sowie mit dem
LeSS-Framework ein leichtgewichtiger Scrumbasierter Ansatz für die Entwicklung größerer Produkte beschrieben.
Über den Autor
Dr. Jürgen Hoffmann hat seit 2003 Erfahrung mit agilen Methoden und Scrum. Nach der ersten großen Scrum-Einführung in Deutschland bei der [...] AG hat er in den Rollen als Coach, Trainer, Product Owner, Scrum Master und Teammitglied in unterschiedlichen Branchen und Firmengrößen gearbeitet. Diese Erfahrung aus Branchen wie Automotive, Energie, Finanzen, IT & Internet mit Soft- und Hardwareentwicklung fließen in jeden Beratungsprozess ein. Heute arbeitet er als Geschäftsführer und Managementberater bei der Emendare GmbH & Co KG, die er 2013 mitgründete. Als Certified Scrum Trainer (CST) und Certified Enterprise Coach (CEC) ist er Teil einer starken Gemeinschaft von über 280 Scrum-Trainern und Coaches der weltweiten Scrum Alliance®, die in ständigem Austausch miteinander ihre Trainings und Beratungsideen kontinuierlich verbessern und um aktuelle Fragestellungen ergänzen.
Zusammenfassung
- konkrete Praktiken (u.a. ScALeD- Prinzipien und 3-Horizonte-Modell)
- Fallbeispiele aus realen Projekten
- auch Probleme bei der konkreten Umsetzung werden angesprochen
- große Expertise der Autoren
- Bekanntheitsgrad der Autoren in der Community
- Fallbeispiele aus realen Projekten
- auch Probleme bei der konkreten Umsetzung werden angesprochen
- große Expertise der Autoren
- Bekanntheitsgrad der Autoren in der Community
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
XIV
200 S. komplett in Farbe |
ISBN-13: | 9783864903991 |
ISBN-10: | 3864903998 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Hoffmann, Jürgen
Roock, Stefan |
Hersteller: |
Dpunkt.Verlag GmbH
"dpunkt.verlag GmbH" |
Abbildungen: | komplett in Farbe |
Maße: | 239 x 164 x 16 mm |
Von/Mit: | Jürgen Hoffmann (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 29.01.2018 |
Gewicht: | 0,444 kg |
Über den Autor
Dr. Jürgen Hoffmann hat seit 2003 Erfahrung mit agilen Methoden und Scrum. Nach der ersten großen Scrum-Einführung in Deutschland bei der [...] AG hat er in den Rollen als Coach, Trainer, Product Owner, Scrum Master und Teammitglied in unterschiedlichen Branchen und Firmengrößen gearbeitet. Diese Erfahrung aus Branchen wie Automotive, Energie, Finanzen, IT & Internet mit Soft- und Hardwareentwicklung fließen in jeden Beratungsprozess ein. Heute arbeitet er als Geschäftsführer und Managementberater bei der Emendare GmbH & Co KG, die er 2013 mitgründete. Als Certified Scrum Trainer (CST) und Certified Enterprise Coach (CEC) ist er Teil einer starken Gemeinschaft von über 280 Scrum-Trainern und Coaches der weltweiten Scrum Alliance®, die in ständigem Austausch miteinander ihre Trainings und Beratungsideen kontinuierlich verbessern und um aktuelle Fragestellungen ergänzen.
Zusammenfassung
- konkrete Praktiken (u.a. ScALeD- Prinzipien und 3-Horizonte-Modell)
- Fallbeispiele aus realen Projekten
- auch Probleme bei der konkreten Umsetzung werden angesprochen
- große Expertise der Autoren
- Bekanntheitsgrad der Autoren in der Community
- Fallbeispiele aus realen Projekten
- auch Probleme bei der konkreten Umsetzung werden angesprochen
- große Expertise der Autoren
- Bekanntheitsgrad der Autoren in der Community
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
XIV
200 S. komplett in Farbe |
ISBN-13: | 9783864903991 |
ISBN-10: | 3864903998 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Hoffmann, Jürgen
Roock, Stefan |
Hersteller: |
Dpunkt.Verlag GmbH
"dpunkt.verlag GmbH" |
Abbildungen: | komplett in Farbe |
Maße: | 239 x 164 x 16 mm |
Von/Mit: | Jürgen Hoffmann (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 29.01.2018 |
Gewicht: | 0,444 kg |
Warnhinweis