Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
27,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Universität Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Relevanz der ästhetischen Bildung hat sich in den letzten Jahren zunehmend in das Feld der frühen Bildung verschoben. Dadurch ist sie zu einem zentralen Arbeitsbereich von pädagogischen Fachkräften geworden. Daher beschäftigt sich diese Bachelorarbeit mit der Frage nach den Möglichkeiten der pädagogischen Fachkräfte zur Unterstützung von ästhetischen Bildungsprozessen bei Kindern im Elementarbereich.
In den letzten zwei Jahrzehnten hat die pädagogische Diskussion über frühkindliche Bildung und in diesem Zusammenhang auch über ästhetische Bildung stark zugenommen. Insbesondere durch die erweiterte empirische Forschung und die Erkenntnisgewinne der Notwendigkeit von ästhetischen Lernprozessen für die kindliche Entwicklung hat es eine Verschiebung des ästhetischen Feldes gegeben.
Die ästhetischen Felder, die sonst überwiegend in der Schulpädagogik angesiedelt waren, sind zunehmend auch in
außerschulischen Feldern, wie in der Frühpädagogik, zu finden
In den letzten zwei Jahrzehnten hat die pädagogische Diskussion über frühkindliche Bildung und in diesem Zusammenhang auch über ästhetische Bildung stark zugenommen. Insbesondere durch die erweiterte empirische Forschung und die Erkenntnisgewinne der Notwendigkeit von ästhetischen Lernprozessen für die kindliche Entwicklung hat es eine Verschiebung des ästhetischen Feldes gegeben.
Die ästhetischen Felder, die sonst überwiegend in der Schulpädagogik angesiedelt waren, sind zunehmend auch in
außerschulischen Feldern, wie in der Frühpädagogik, zu finden
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Universität Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Relevanz der ästhetischen Bildung hat sich in den letzten Jahren zunehmend in das Feld der frühen Bildung verschoben. Dadurch ist sie zu einem zentralen Arbeitsbereich von pädagogischen Fachkräften geworden. Daher beschäftigt sich diese Bachelorarbeit mit der Frage nach den Möglichkeiten der pädagogischen Fachkräfte zur Unterstützung von ästhetischen Bildungsprozessen bei Kindern im Elementarbereich.
In den letzten zwei Jahrzehnten hat die pädagogische Diskussion über frühkindliche Bildung und in diesem Zusammenhang auch über ästhetische Bildung stark zugenommen. Insbesondere durch die erweiterte empirische Forschung und die Erkenntnisgewinne der Notwendigkeit von ästhetischen Lernprozessen für die kindliche Entwicklung hat es eine Verschiebung des ästhetischen Feldes gegeben.
Die ästhetischen Felder, die sonst überwiegend in der Schulpädagogik angesiedelt waren, sind zunehmend auch in
außerschulischen Feldern, wie in der Frühpädagogik, zu finden
In den letzten zwei Jahrzehnten hat die pädagogische Diskussion über frühkindliche Bildung und in diesem Zusammenhang auch über ästhetische Bildung stark zugenommen. Insbesondere durch die erweiterte empirische Forschung und die Erkenntnisgewinne der Notwendigkeit von ästhetischen Lernprozessen für die kindliche Entwicklung hat es eine Verschiebung des ästhetischen Feldes gegeben.
Die ästhetischen Felder, die sonst überwiegend in der Schulpädagogik angesiedelt waren, sind zunehmend auch in
außerschulischen Feldern, wie in der Frühpädagogik, zu finden
Über den Autor
- Staatlich anerkannte Erzieherin, Kita-Leitung
- Zusatzqualifikation Fachkraft Kleinstkindpädagogik
- Erziehungswissenschaft (B.A.)
- Katholische Theologie (B.A.)
- bald: Erziehungswissenschaft (M.A.)
- Zusatzqualifikation Fachkraft Kleinstkindpädagogik
- Erziehungswissenschaft (B.A.)
- Katholische Theologie (B.A.)
- bald: Erziehungswissenschaft (M.A.)
Details
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Fachbereich: | Kindergarten & Vorschulpädagogik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 52 S. |
ISBN-13: | 9783346557278 |
ISBN-10: | 3346557278 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Elvers, Johanna |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 5 mm |
Von/Mit: | Johanna Elvers |
Erscheinungsdatum: | 05.01.2022 |
Gewicht: | 0,09 kg |
Über den Autor
- Staatlich anerkannte Erzieherin, Kita-Leitung
- Zusatzqualifikation Fachkraft Kleinstkindpädagogik
- Erziehungswissenschaft (B.A.)
- Katholische Theologie (B.A.)
- bald: Erziehungswissenschaft (M.A.)
- Zusatzqualifikation Fachkraft Kleinstkindpädagogik
- Erziehungswissenschaft (B.A.)
- Katholische Theologie (B.A.)
- bald: Erziehungswissenschaft (M.A.)
Details
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Fachbereich: | Kindergarten & Vorschulpädagogik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 52 S. |
ISBN-13: | 9783346557278 |
ISBN-10: | 3346557278 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Elvers, Johanna |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 5 mm |
Von/Mit: | Johanna Elvers |
Erscheinungsdatum: | 05.01.2022 |
Gewicht: | 0,09 kg |
Warnhinweis