Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Adressatengerechte Kommunikation in der Schule
Taschenbuch von Stephanie Lade
Sprache: Deutsch

12,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Das vorliegende Buch befasst sich mit dem DISG Modell nach Marston. Es handelt sich dabei um ein Persönlichkeitsmodell, das in die Schulpraxis übertragen, neue Ansätze für eine adressatengerechte Kommunikation bietet. Dabei wird den verschiedenen Persönlichkeiten Rechnung getragen. Jede und jeder Heranwachsende bringt verschiedene Veranlagungen mit, die sich je nach Umgebung verschieden stark entwickeln oder unterdrückt werden. Wenn Sie Schülerinnen und Schüler zu einem bestimmten Verhalten anregen möchten, müssen Sie den Menschen erkennen, der vor Ihnen sitzt. Das bedeutet, dass die Lehrkraft bewusst beobachten, beschreiben und beurteilen muss. Dann wird typgerechter Unterricht möglich.
Aus der Praxis für die Praxis gibt die Autorin, selbst Lehrerin an einer Gemeinschaftsschule im Saarland, zahlreiche Tipps für den Umgang mit fordernden schulischen Situationen und zeigt auf, wie sich mit Hilfe des Modells Kommunikationsprobleme und Konfliktsituationen in der Schule entschärfen lassen.
Aus dem Inhalt:
Konfliktpotential in der Schule
Verbale und nonverbale Kommunikation in kritischen Situationen
Bedürfnispyramide
DISG in der Schulpraxis
Beobachtungsbögen
Stärken stärken, Schwächen schwächen
Lehrerpersönlichkeit
Typgerechter Unterricht
?Kundenorientierung? in der Schule
Deeskalationsmanagement ?
Das vorliegende Buch befasst sich mit dem DISG Modell nach Marston. Es handelt sich dabei um ein Persönlichkeitsmodell, das in die Schulpraxis übertragen, neue Ansätze für eine adressatengerechte Kommunikation bietet. Dabei wird den verschiedenen Persönlichkeiten Rechnung getragen. Jede und jeder Heranwachsende bringt verschiedene Veranlagungen mit, die sich je nach Umgebung verschieden stark entwickeln oder unterdrückt werden. Wenn Sie Schülerinnen und Schüler zu einem bestimmten Verhalten anregen möchten, müssen Sie den Menschen erkennen, der vor Ihnen sitzt. Das bedeutet, dass die Lehrkraft bewusst beobachten, beschreiben und beurteilen muss. Dann wird typgerechter Unterricht möglich.
Aus der Praxis für die Praxis gibt die Autorin, selbst Lehrerin an einer Gemeinschaftsschule im Saarland, zahlreiche Tipps für den Umgang mit fordernden schulischen Situationen und zeigt auf, wie sich mit Hilfe des Modells Kommunikationsprobleme und Konfliktsituationen in der Schule entschärfen lassen.
Aus dem Inhalt:
Konfliktpotential in der Schule
Verbale und nonverbale Kommunikation in kritischen Situationen
Bedürfnispyramide
DISG in der Schulpraxis
Beobachtungsbögen
Stärken stärken, Schwächen schwächen
Lehrerpersönlichkeit
Typgerechter Unterricht
?Kundenorientierung? in der Schule
Deeskalationsmanagement ?
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Rubrik: Ratgeber
Thema: Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik
Medium: Taschenbuch
Seiten: 146
Inhalt: 146 S.
ISBN-13: 9783961035090
ISBN-10: 3961035091
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Stephanie Lade
Hersteller: Rediroma-Verlag
Re Di Roma-Verlag
Maße: 190 x 120 x 11 mm
Von/Mit: Stephanie Lade
Erscheinungsdatum: 21.05.2019
Gewicht: 0,163 kg
preigu-id: 115611171
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Rubrik: Ratgeber
Thema: Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik
Medium: Taschenbuch
Seiten: 146
Inhalt: 146 S.
ISBN-13: 9783961035090
ISBN-10: 3961035091
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Stephanie Lade
Hersteller: Rediroma-Verlag
Re Di Roma-Verlag
Maße: 190 x 120 x 11 mm
Von/Mit: Stephanie Lade
Erscheinungsdatum: 21.05.2019
Gewicht: 0,163 kg
preigu-id: 115611171
Warnhinweis