Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
31,40 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Lio und seine Freunde haben sich letzten Winter um einen Igel gekümmert. Lilly fährt mit ihren Eltern jeden Samstag zum Bio-Supermarkt, der 35 Kilometer entfernt ist. Was ist Umweltschutz und was ist Umweltschmutz?
Das Kartenset mit 50 Standpunktkarten Ökologie bietet eine spielerisch-praktische und damit attraktive Möglichkeit, Schüler:innen dabei zu unterstützen, eine Position zu beziehen und sich kontrovers mit ökologischen Zusammenhängen auseinanderzusetzen. Sich eine eigene Meinung zu bilden, diese offen zu vertreten und konstruktiv darüber zu diskutieren, ist eine wichtige Bildungskompetenz. Die Schule hat hierbei eine zentrale Funktion: Sie kann den Prozess des Standpunkt-Erlernens für Kinder und Jugendliche fördern, denn durch die Auseinandersetzung in der Klasse lernen diese, mit unterschiedlichen Meinungen respektvoll umzugehen und diese in einer wertschätzenden Art und Weise zu diskutieren. Nicht zuletzt kann die Auseinandersetzung mit Ökologie- und Nachhaltigkeitsthemen dazu anregen, mehr Verantwortung für die Umwelt zu übernehmen. Der interdisziplinäre Ansatz des Kartensets ermöglicht den Einsatz in verschiedenen Schulfächern wie Biologie, Geografie, Chemie und Philosophie.
Das Kartenset mit 50 Standpunktkarten Ökologie bietet eine spielerisch-praktische und damit attraktive Möglichkeit, Schüler:innen dabei zu unterstützen, eine Position zu beziehen und sich kontrovers mit ökologischen Zusammenhängen auseinanderzusetzen. Sich eine eigene Meinung zu bilden, diese offen zu vertreten und konstruktiv darüber zu diskutieren, ist eine wichtige Bildungskompetenz. Die Schule hat hierbei eine zentrale Funktion: Sie kann den Prozess des Standpunkt-Erlernens für Kinder und Jugendliche fördern, denn durch die Auseinandersetzung in der Klasse lernen diese, mit unterschiedlichen Meinungen respektvoll umzugehen und diese in einer wertschätzenden Art und Weise zu diskutieren. Nicht zuletzt kann die Auseinandersetzung mit Ökologie- und Nachhaltigkeitsthemen dazu anregen, mehr Verantwortung für die Umwelt zu übernehmen. Der interdisziplinäre Ansatz des Kartensets ermöglicht den Einsatz in verschiedenen Schulfächern wie Biologie, Geografie, Chemie und Philosophie.
Lio und seine Freunde haben sich letzten Winter um einen Igel gekümmert. Lilly fährt mit ihren Eltern jeden Samstag zum Bio-Supermarkt, der 35 Kilometer entfernt ist. Was ist Umweltschutz und was ist Umweltschmutz?
Das Kartenset mit 50 Standpunktkarten Ökologie bietet eine spielerisch-praktische und damit attraktive Möglichkeit, Schüler:innen dabei zu unterstützen, eine Position zu beziehen und sich kontrovers mit ökologischen Zusammenhängen auseinanderzusetzen. Sich eine eigene Meinung zu bilden, diese offen zu vertreten und konstruktiv darüber zu diskutieren, ist eine wichtige Bildungskompetenz. Die Schule hat hierbei eine zentrale Funktion: Sie kann den Prozess des Standpunkt-Erlernens für Kinder und Jugendliche fördern, denn durch die Auseinandersetzung in der Klasse lernen diese, mit unterschiedlichen Meinungen respektvoll umzugehen und diese in einer wertschätzenden Art und Weise zu diskutieren. Nicht zuletzt kann die Auseinandersetzung mit Ökologie- und Nachhaltigkeitsthemen dazu anregen, mehr Verantwortung für die Umwelt zu übernehmen. Der interdisziplinäre Ansatz des Kartensets ermöglicht den Einsatz in verschiedenen Schulfächern wie Biologie, Geografie, Chemie und Philosophie.
Das Kartenset mit 50 Standpunktkarten Ökologie bietet eine spielerisch-praktische und damit attraktive Möglichkeit, Schüler:innen dabei zu unterstützen, eine Position zu beziehen und sich kontrovers mit ökologischen Zusammenhängen auseinanderzusetzen. Sich eine eigene Meinung zu bilden, diese offen zu vertreten und konstruktiv darüber zu diskutieren, ist eine wichtige Bildungskompetenz. Die Schule hat hierbei eine zentrale Funktion: Sie kann den Prozess des Standpunkt-Erlernens für Kinder und Jugendliche fördern, denn durch die Auseinandersetzung in der Klasse lernen diese, mit unterschiedlichen Meinungen respektvoll umzugehen und diese in einer wertschätzenden Art und Weise zu diskutieren. Nicht zuletzt kann die Auseinandersetzung mit Ökologie- und Nachhaltigkeitsthemen dazu anregen, mehr Verantwortung für die Umwelt zu übernehmen. Der interdisziplinäre Ansatz des Kartensets ermöglicht den Einsatz in verschiedenen Schulfächern wie Biologie, Geografie, Chemie und Philosophie.
Über den Autor
Dr. Robert Rossa, Dipl. Soz.päd., tätig in der therapeutischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Bereich Verhaltenstherapie. Schwerpunkt: Schematherapie und EMDR, amtl. bestellter Betreuungsvisor des Jugendgerichts, Leiter der Superheldenakademie. Zudem ist er ausgebildeter systemischer Familientherapeut und Supervisor.
Julia Rossa, Dipl. Soz.päd., ist Dozentin für systemische Selbstbehauptungs-Trainings und gewaltfreie Kommunikation für Grundschullehrer; Schulsozialarbeiterin, Einzelfallhilfe und Ausbilderin schulinterner Streitschlichter.
Julia Rossa, Dipl. Soz.päd., ist Dozentin für systemische Selbstbehauptungs-Trainings und gewaltfreie Kommunikation für Grundschullehrer; Schulsozialarbeiterin, Einzelfallhilfe und Ausbilderin schulinterner Streitschlichter.
Zusammenfassung
Fördert die Meinungsbildung von Schüler:innen zum Thema Ökologie
Vielfältige Einsatzmöglichkeiten durch interdisziplinären Ansatz
Spielerisch-praktische Gestaltung ermöglicht eine attraktive Auseinandersetzung mit der Thematik
Vielfältige Einsatzmöglichkeiten durch interdisziplinären Ansatz
Spielerisch-praktische Gestaltung ermöglicht eine attraktive Auseinandersetzung mit der Thematik
Details
Medium: | Box |
---|---|
Titelzusatz: | Perspektiven diskutieren, verstehen, verbinden. Ab Klasse 5. 50 Karten mit 12-seitigem Booklet. Kartenformat 9,8 x 14,3 cm. Mit Online-Materialien |
Inhalt: | 50 S. |
EAN: | 4019172200732 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 520073 |
Autor: |
Rossa, Robert
Rossa, Julia |
Hersteller: |
Julius Beltz GmbH
Beltz, Julius, GmbH & Co. KG |
Maße: | 152 x 106 x 28 mm |
Von/Mit: | Robert Rossa (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 18.09.2024 |
Gewicht: | 0,322 kg |
Über den Autor
Dr. Robert Rossa, Dipl. Soz.päd., tätig in der therapeutischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Bereich Verhaltenstherapie. Schwerpunkt: Schematherapie und EMDR, amtl. bestellter Betreuungsvisor des Jugendgerichts, Leiter der Superheldenakademie. Zudem ist er ausgebildeter systemischer Familientherapeut und Supervisor.
Julia Rossa, Dipl. Soz.päd., ist Dozentin für systemische Selbstbehauptungs-Trainings und gewaltfreie Kommunikation für Grundschullehrer; Schulsozialarbeiterin, Einzelfallhilfe und Ausbilderin schulinterner Streitschlichter.
Julia Rossa, Dipl. Soz.päd., ist Dozentin für systemische Selbstbehauptungs-Trainings und gewaltfreie Kommunikation für Grundschullehrer; Schulsozialarbeiterin, Einzelfallhilfe und Ausbilderin schulinterner Streitschlichter.
Zusammenfassung
Fördert die Meinungsbildung von Schüler:innen zum Thema Ökologie
Vielfältige Einsatzmöglichkeiten durch interdisziplinären Ansatz
Spielerisch-praktische Gestaltung ermöglicht eine attraktive Auseinandersetzung mit der Thematik
Vielfältige Einsatzmöglichkeiten durch interdisziplinären Ansatz
Spielerisch-praktische Gestaltung ermöglicht eine attraktive Auseinandersetzung mit der Thematik
Details
Medium: | Box |
---|---|
Titelzusatz: | Perspektiven diskutieren, verstehen, verbinden. Ab Klasse 5. 50 Karten mit 12-seitigem Booklet. Kartenformat 9,8 x 14,3 cm. Mit Online-Materialien |
Inhalt: | 50 S. |
EAN: | 4019172200732 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 520073 |
Autor: |
Rossa, Robert
Rossa, Julia |
Hersteller: |
Julius Beltz GmbH
Beltz, Julius, GmbH & Co. KG |
Maße: | 152 x 106 x 28 mm |
Von/Mit: | Robert Rossa (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 18.09.2024 |
Gewicht: | 0,322 kg |
Warnhinweis