Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Wie Sie als Product Owner effektiv »Nein« sagen

  • Pflichtlektüre für Product Owner und alle, die ihr Stakeholder-Management effektiver gestalten möchten
  • Einfaches Fünf-Schritte-Modell, um effektiv »Nein« zu sagen
  • Mit vielen Denkanstöße, praktischen Tipps und Beispielen

»Nein« zu sagen ist nicht immer einfach und kann nicht immer auf die gleiche Weise erfolgen. Es ist auch nicht immer möglich, »Nein« zu sagen. Doch es bedeutet auch ein »Ja« zu den richtigen Dingen. Das ist eine Grundkompetenz, um die Effektivität als Product Owner, einer der Schlüsselrollen innerhalb von Scrum, zu steigern.

Das Buch will Product Owner und Produktmanager auf praktische Weise dabei unterstützen, ein effektives Stakeholder-Management zu etablieren und schrittweise ihr Mandat zu erweitern. Dazu werden mit vielen konkreten Beispielen, Tipps und Handlungsoptionen, um sofort loszulegen, folgende Themen behandelt:

  • Konzepte rund um Produktentwicklung, die Product-Owner-Rolle und deren Verantwortlichkeiten
  • Stakeholder-Management und verschiedene Typen von Stakeholdern
  • Das Konzept des Neinsagens
  • Die 50 Facetten von Nein
Wie Sie als Product Owner effektiv »Nein« sagen

  • Pflichtlektüre für Product Owner und alle, die ihr Stakeholder-Management effektiver gestalten möchten
  • Einfaches Fünf-Schritte-Modell, um effektiv »Nein« zu sagen
  • Mit vielen Denkanstöße, praktischen Tipps und Beispielen

»Nein« zu sagen ist nicht immer einfach und kann nicht immer auf die gleiche Weise erfolgen. Es ist auch nicht immer möglich, »Nein« zu sagen. Doch es bedeutet auch ein »Ja« zu den richtigen Dingen. Das ist eine Grundkompetenz, um die Effektivität als Product Owner, einer der Schlüsselrollen innerhalb von Scrum, zu steigern.

Das Buch will Product Owner und Produktmanager auf praktische Weise dabei unterstützen, ein effektives Stakeholder-Management zu etablieren und schrittweise ihr Mandat zu erweitern. Dazu werden mit vielen konkreten Beispielen, Tipps und Handlungsoptionen, um sofort loszulegen, folgende Themen behandelt:

  • Konzepte rund um Produktentwicklung, die Product-Owner-Rolle und deren Verantwortlichkeiten
  • Stakeholder-Management und verschiedene Typen von Stakeholdern
  • Das Konzept des Neinsagens
  • Die 50 Facetten von Nein
Über den Autor
Robbin Schuurman ist agiler Unternehmensberater und professioneller Scrum-Trainer bei Prowareness.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Genre: Informatik, Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: XII
164 S.
ISBN-13: 9783864907401
ISBN-10: 3864907403
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Niederländisch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schuurman, Robbin
Vermaak, Willem
Übersetzung: Dräther, Rolf
Hersteller: dpunkt.Verlag
"dpunkt.verlag GmbH"
Verantwortliche Person für die EU: dpunkt.verlag GmbH, Frau Vanessa Niethammer, Wieblinger Weg 17, D-69123 Heidelberg, hallo@dpunkt.de
Maße: 223 x 155 x 12 mm
Von/Mit: Robbin Schuurman (u. a.)
Erscheinungsdatum: 08.12.2020
Gewicht: 0,295 kg
Artikel-ID: 118920883

Ähnliche Produkte

Taschenbuch