28,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
33 optimierte Datenstrategien für KMU gewinnbringend einsetzen
Fahren Sie rasche wirtschaftliche Erfolge ein mit optimierten Datenstrategien. Der Wirtschaftsinformatiker Swen Göllner weiß, was KMU heute wirklich brauchen, wenn es um Datenlösungen geht. Sie müssen nicht in teure IT-Projekte investieren, kleine Veränderungen und alternative Ansätze können bereits große Wirkung entfalten und gewinnbringend sein. Daten können so zukünftig die Grundlage für Prozessoptimierungen, Strategien und neue Geschäftsmodelle bilden.
Für den Erfolg braucht es EntscheiderInnen, die mitreden und vorgesetzte Lösungen kritisch hinterfragen können. Lassen Sie sich nicht einnebeln, sondern übernehmen Sie Kontrolle. Als IT-Manager in kleinen wie großen Organisationen und als Mittelstandsexperte kennt der Autor die Herausforderungen im Unternehmensalltag: Er gibt Ihnen Ratschläge, damit Sie nicht zur Geisel Ihrer IT werden. Er zeigt Ihnen, wie man Mitarbeitende am besten mitnimmt und wie man emotionale Blockaden in der Belegschaft aufspürt und auflöst.
Erfahren Sie, wie Sie mit einfachen Mitteln und Datenstrategien ertragreiche Schätze heben.
Mit einem
Vorwort
von Damian Kutzias, Data Scientist Experte beim Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation
"Ein unverzichtbarer Leitfaden für alle Mittelständler, die die Digitalisierung erfolgreich vorantreiben wollen."
Philipp Noack, vieljähriger leitender Manager mit Erfahrung von Digitalisierungsprojekten weltweit.
"Jedes Unternehmen hat Daten und nutzt sie. Dieses Buch zeigt, wie man es ohne Riesen-Investments effizienter und mit Gewinn machen kann."
Thomas Balgheim, Aufsichtsratsvorsitzender Syngenio AG, Co-Founder DataValueThinking, Managementberater und Coach
33 optimierte Datenstrategien für KMU gewinnbringend einsetzen
Fahren Sie rasche wirtschaftliche Erfolge ein mit optimierten Datenstrategien. Der Wirtschaftsinformatiker Swen Göllner weiß, was KMU heute wirklich brauchen, wenn es um Datenlösungen geht. Sie müssen nicht in teure IT-Projekte investieren, kleine Veränderungen und alternative Ansätze können bereits große Wirkung entfalten und gewinnbringend sein. Daten können so zukünftig die Grundlage für Prozessoptimierungen, Strategien und neue Geschäftsmodelle bilden.
Für den Erfolg braucht es EntscheiderInnen, die mitreden und vorgesetzte Lösungen kritisch hinterfragen können. Lassen Sie sich nicht einnebeln, sondern übernehmen Sie Kontrolle. Als IT-Manager in kleinen wie großen Organisationen und als Mittelstandsexperte kennt der Autor die Herausforderungen im Unternehmensalltag: Er gibt Ihnen Ratschläge, damit Sie nicht zur Geisel Ihrer IT werden. Er zeigt Ihnen, wie man Mitarbeitende am besten mitnimmt und wie man emotionale Blockaden in der Belegschaft aufspürt und auflöst.
Erfahren Sie, wie Sie mit einfachen Mitteln und Datenstrategien ertragreiche Schätze heben.
Mit einem
Vorwort
von Damian Kutzias, Data Scientist Experte beim Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation
"Ein unverzichtbarer Leitfaden für alle Mittelständler, die die Digitalisierung erfolgreich vorantreiben wollen."
Philipp Noack, vieljähriger leitender Manager mit Erfahrung von Digitalisierungsprojekten weltweit.
"Jedes Unternehmen hat Daten und nutzt sie. Dieses Buch zeigt, wie man es ohne Riesen-Investments effizienter und mit Gewinn machen kann."
Thomas Balgheim, Aufsichtsratsvorsitzender Syngenio AG, Co-Founder DataValueThinking, Managementberater und Coach
- Wie es Unternehmen gelingt, mit der richtigen Datenstrategie die Wettbewerbsposition zu stärken
- 62 % der befragten Führungskräfte aus deutschsprachigen Unternehmen sind mit der Performance und Effizienz ihres Kundendatenmanagements unzufrieden (KPMG International)
- Effiziente Datenstrategien ermöglichen schnellere Reaktionen auf sich verändernde Marktbedingungen
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Dein Business |
Inhalt: | 208 S. |
ISBN-13: | 9783967391800 |
ISBN-10: | 3967391809 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Göllner, Swen |
Hersteller: |
GABAL Verlag GmbH
GABAL-Verlag GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | GABAL Verlag GmbH, André Jünger, Schumannstr. 155, D-63069 Offenbach, andre.juenger@gabal-verlag.de |
Maße: | 222 x 147 x 15 mm |
Von/Mit: | Swen Göllner |
Erscheinungsdatum: | 21.03.2024 |
Gewicht: | 0,396 kg |
- Wie es Unternehmen gelingt, mit der richtigen Datenstrategie die Wettbewerbsposition zu stärken
- 62 % der befragten Führungskräfte aus deutschsprachigen Unternehmen sind mit der Performance und Effizienz ihres Kundendatenmanagements unzufrieden (KPMG International)
- Effiziente Datenstrategien ermöglichen schnellere Reaktionen auf sich verändernde Marktbedingungen
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Dein Business |
Inhalt: | 208 S. |
ISBN-13: | 9783967391800 |
ISBN-10: | 3967391809 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Göllner, Swen |
Hersteller: |
GABAL Verlag GmbH
GABAL-Verlag GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | GABAL Verlag GmbH, André Jünger, Schumannstr. 155, D-63069 Offenbach, andre.juenger@gabal-verlag.de |
Maße: | 222 x 147 x 15 mm |
Von/Mit: | Swen Göllner |
Erscheinungsdatum: | 21.03.2024 |
Gewicht: | 0,396 kg |