Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
33 Impulse für einfache Datenstrategien im Mittelstand
Zeit sparen, Kosten senken, Umsatz steigern
Taschenbuch von Swen Göllner
Sprache: Deutsch

28,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

33 optimierte Datenstrategien für KMU gewinnbringend einsetzen

Fahren Sie rasche wirtschaftliche Erfolge ein mit optimierten Datenstrategien. Der Wirtschaftsinformatiker Swen Göllner weiß, was KMU heute wirklich brauchen, wenn es um Datenlösungen geht. Sie müssen nicht in teure IT-Projekte investieren, kleine Veränderungen und alternative Ansätze können bereits große Wirkung entfalten und gewinnbringend sein. Daten können so zukünftig die Grundlage für Prozessoptimierungen, Strategien und neue Geschäftsmodelle bilden.

Für den Erfolg braucht es EntscheiderInnen, die mitreden und vorgesetzte Lösungen kritisch hinterfragen können. Lassen Sie sich nicht einnebeln, sondern übernehmen Sie Kontrolle. Als IT-Manager in kleinen wie großen Organisationen und als Mittelstandsexperte kennt der Autor die Herausforderungen im Unternehmensalltag: Er gibt Ihnen Ratschläge, damit Sie nicht zur Geisel Ihrer IT werden. Er zeigt Ihnen, wie man Mitarbeitende am besten mitnimmt und wie man emotionale Blockaden in der Belegschaft aufspürt und auflöst.

Erfahren Sie, wie Sie mit einfachen Mitteln und Datenstrategien ertragreiche Schätze heben.

Mit einem
Vorwort
von Damian Kutzias, Data Scientist Experte beim Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation


"Ein unverzichtbarer Leitfaden für alle Mittelständler, die die Digitalisierung erfolgreich vorantreiben wollen."


Philipp Noack, vieljähriger leitender Manager mit Erfahrung von Digitalisierungsprojekten weltweit.


"Jedes Unternehmen hat Daten und nutzt sie. Dieses Buch zeigt, wie man es ohne Riesen-Investments effizienter und mit Gewinn machen kann."


Thomas Balgheim, Aufsichtsratsvorsitzender Syngenio AG, Co-Founder DataValueThinking, Managementberater und Coach

33 optimierte Datenstrategien für KMU gewinnbringend einsetzen

Fahren Sie rasche wirtschaftliche Erfolge ein mit optimierten Datenstrategien. Der Wirtschaftsinformatiker Swen Göllner weiß, was KMU heute wirklich brauchen, wenn es um Datenlösungen geht. Sie müssen nicht in teure IT-Projekte investieren, kleine Veränderungen und alternative Ansätze können bereits große Wirkung entfalten und gewinnbringend sein. Daten können so zukünftig die Grundlage für Prozessoptimierungen, Strategien und neue Geschäftsmodelle bilden.

Für den Erfolg braucht es EntscheiderInnen, die mitreden und vorgesetzte Lösungen kritisch hinterfragen können. Lassen Sie sich nicht einnebeln, sondern übernehmen Sie Kontrolle. Als IT-Manager in kleinen wie großen Organisationen und als Mittelstandsexperte kennt der Autor die Herausforderungen im Unternehmensalltag: Er gibt Ihnen Ratschläge, damit Sie nicht zur Geisel Ihrer IT werden. Er zeigt Ihnen, wie man Mitarbeitende am besten mitnimmt und wie man emotionale Blockaden in der Belegschaft aufspürt und auflöst.

Erfahren Sie, wie Sie mit einfachen Mitteln und Datenstrategien ertragreiche Schätze heben.

Mit einem
Vorwort
von Damian Kutzias, Data Scientist Experte beim Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation


"Ein unverzichtbarer Leitfaden für alle Mittelständler, die die Digitalisierung erfolgreich vorantreiben wollen."


Philipp Noack, vieljähriger leitender Manager mit Erfahrung von Digitalisierungsprojekten weltweit.


"Jedes Unternehmen hat Daten und nutzt sie. Dieses Buch zeigt, wie man es ohne Riesen-Investments effizienter und mit Gewinn machen kann."


Thomas Balgheim, Aufsichtsratsvorsitzender Syngenio AG, Co-Founder DataValueThinking, Managementberater und Coach

Über den Autor
Swen Göllner ist Gründer und Geschäftsführer von bimanu GmbH und bimanu Cloud Solutions GmbH, zwei Unternehmen, die sich auf Business Intelligence, Data Warehouse und Cloud-Anwendungen spezialisieren. Er hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Aufbau von Business Intelligence Systemen und Datenstrategien für verschiedene Branchen. Aufgrund seiner beruflichen Laufbahn kennt er nicht nur die gesamte Spannbreite von Anwendungsfällen - vom Konzern bis hin zum Mittelstand - sondern auch alle Facetten der digitalen Herausforderung - von der IT selbst bis zur Unternehmenskultur.

Er hat einen Abschluss in Wirtschaftsinformatik von der F.O.M Fachhochschule für Ökonomie und Management Neuss und einen MBA General Management von der Düsseldorf Business School an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Außerdem ist er Host des Podcasts "Wertgeschätzt - der Business Intelligence Podcast" - der Nummer 1 Business Intelligence Podcast.

Swen Göllners Mission ist es, mittelständische Unternehmen auf der Reise zu einem datengetriebenen Unternehmen zu unterstützen und die gewonnen Daten erfolgreich für das Unternehmen und seine Mitarbeiter einzusetzen. Dazu hat er die bimanu Cloud entwickelt, eine intelligente Integrations- und Analyseplattform für Daten aus verschiedenen Quellen und Bereichen. Er ist Experte in den Themen Datenstrategie, Business Intelligence, BigData, IoT und Datengetriebene Geschäftsmodelle. Swen Göllner ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt mit seiner Familie in Neuss, Nordrhein-Westfalen.
Zusammenfassung
  • Wie es Unternehmen gelingt, mit der richtigen Datenstrategie die Wettbewerbsposition zu stärken
  • 62 % der befragten Führungskräfte aus deutschsprachigen Unternehmen sind mit der Performance und Effizienz ihres Kundendatenmanagements unzufrieden (KPMG International)
  • Effiziente Datenstrategien ermöglichen schnellere Reaktionen auf sich verändernde Marktbedingungen
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 208
Reihe: Dein Business
Inhalt: 208 S.
ISBN-13: 9783967391800
ISBN-10: 3967391809
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Göllner, Swen
Hersteller: GABAL
GABAL Verlag GmbH
Maße: 222 x 147 x 15 mm
Von/Mit: Swen Göllner
Erscheinungsdatum: 21.03.2024
Gewicht: 0,396 kg
preigu-id: 127941917
Über den Autor
Swen Göllner ist Gründer und Geschäftsführer von bimanu GmbH und bimanu Cloud Solutions GmbH, zwei Unternehmen, die sich auf Business Intelligence, Data Warehouse und Cloud-Anwendungen spezialisieren. Er hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Aufbau von Business Intelligence Systemen und Datenstrategien für verschiedene Branchen. Aufgrund seiner beruflichen Laufbahn kennt er nicht nur die gesamte Spannbreite von Anwendungsfällen - vom Konzern bis hin zum Mittelstand - sondern auch alle Facetten der digitalen Herausforderung - von der IT selbst bis zur Unternehmenskultur.

Er hat einen Abschluss in Wirtschaftsinformatik von der F.O.M Fachhochschule für Ökonomie und Management Neuss und einen MBA General Management von der Düsseldorf Business School an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Außerdem ist er Host des Podcasts "Wertgeschätzt - der Business Intelligence Podcast" - der Nummer 1 Business Intelligence Podcast.

Swen Göllners Mission ist es, mittelständische Unternehmen auf der Reise zu einem datengetriebenen Unternehmen zu unterstützen und die gewonnen Daten erfolgreich für das Unternehmen und seine Mitarbeiter einzusetzen. Dazu hat er die bimanu Cloud entwickelt, eine intelligente Integrations- und Analyseplattform für Daten aus verschiedenen Quellen und Bereichen. Er ist Experte in den Themen Datenstrategie, Business Intelligence, BigData, IoT und Datengetriebene Geschäftsmodelle. Swen Göllner ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt mit seiner Familie in Neuss, Nordrhein-Westfalen.
Zusammenfassung
  • Wie es Unternehmen gelingt, mit der richtigen Datenstrategie die Wettbewerbsposition zu stärken
  • 62 % der befragten Führungskräfte aus deutschsprachigen Unternehmen sind mit der Performance und Effizienz ihres Kundendatenmanagements unzufrieden (KPMG International)
  • Effiziente Datenstrategien ermöglichen schnellere Reaktionen auf sich verändernde Marktbedingungen
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 208
Reihe: Dein Business
Inhalt: 208 S.
ISBN-13: 9783967391800
ISBN-10: 3967391809
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Göllner, Swen
Hersteller: GABAL
GABAL Verlag GmbH
Maße: 222 x 147 x 15 mm
Von/Mit: Swen Göllner
Erscheinungsdatum: 21.03.2024
Gewicht: 0,396 kg
preigu-id: 127941917
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte