9,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Warum fällt es einigen so leicht, ihre Ziele zu erreichen, während andere schwer dafür arbeiten oder sogar scheitern? Das Buch stellt die Lebensmotiv-Analyse des amerikanischen Psychologen Steven Reiss vor. In den USA bereits seit Ende der neunziger Jahre eingeSetzt, profitieren in Deutschland seit 2002 vor allem Menschen aus der Wirtschaft und im Leistungssport von ihr. Bei mittelständischen und Großunternehmen ist sie ein wesentlicher Bestandteil von Beratungsdienstleistungen, Personalentwicklungsmaßnahmen, Führungskräftetrainings und Teambuilding-Projekten. Das Reiss-Profil besagt, dass es 16 fundamentale Werte und Bedürfnisse gibt, die den Menschen motivieren und dabei helfen, berufliche und private Pläne zu verwirklichen.
Warum fällt es einigen so leicht, ihre Ziele zu erreichen, während andere schwer dafür arbeiten oder sogar scheitern? Das Buch stellt die Lebensmotiv-Analyse des amerikanischen Psychologen Steven Reiss vor. In den USA bereits seit Ende der neunziger Jahre eingeSetzt, profitieren in Deutschland seit 2002 vor allem Menschen aus der Wirtschaft und im Leistungssport von ihr. Bei mittelständischen und Großunternehmen ist sie ein wesentlicher Bestandteil von Beratungsdienstleistungen, Personalentwicklungsmaßnahmen, Führungskräftetrainings und Teambuilding-Projekten. Das Reiss-Profil besagt, dass es 16 fundamentale Werte und Bedürfnisse gibt, die den Menschen motivieren und dabei helfen, berufliche und private Pläne zu verwirklichen.
Markus Brand ist Diplom-Psychologe, Managementtrainer, Ausbilder, Autor und Speaker. Mit Frauke Ion eröffnete er 2006 das Institut für Persönlichkeit, welches als modernes Trainings-, Coaching- und Beratungsinstitut diagnostikbasierte Persönlichkeitsentwicklung anbietet. Als Entwickler des "Zwiebelmodells der persönlichen Identität" hat er 2018 mit dem Institut den europäischen Preis für Training, Coaching und Beratung in Gold gewonnen. Markus Brand hat umfangreiche Coachingausbildungen, u. a. in systemischer Transaktionsanalyse und lösungsfokussierter Kommunikation. Er bildet für die 9 Levels of Value Systems® und das Reiss Motivaion Profile® aus und ist darüber hinaus u. a. für die Arbeit mit Insights Discovery®, dem S.C.I.L. Profile sowie dem MBTI zertifiziert. Mit seinem Wunsch nach Vernetzung und Vertiefung ist er außerdem der Initiator einer up/SKILL-Ausbildung zum Organisationsentwickler, die im Institut für Persönlichkeit angeboten wird.
Erscheinungsjahr: | 2011 |
---|---|
Rubrik: | Ratgeber |
Thema: | Lebensführung allgemein |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 96 |
Reihe: |
30-Minuten-Reihe
30-Minuten-Reihe |
Inhalt: | 96 S. |
ISBN-13: | 9783869363097 |
ISBN-10: | 3869363096 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Ion, Frauke K.
Brand, Markus |
Auflage: | Nachdruck |
Hersteller: |
GABAL
GABAL Verlag GmbH |
Abbildungen: | mit Abbildungen |
Maße: | 170 x 116 x 10 mm |
Von/Mit: | Frauke K. Ion (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 02.11.2011 |
Gewicht: | 0,122 kg |
Markus Brand ist Diplom-Psychologe, Managementtrainer, Ausbilder, Autor und Speaker. Mit Frauke Ion eröffnete er 2006 das Institut für Persönlichkeit, welches als modernes Trainings-, Coaching- und Beratungsinstitut diagnostikbasierte Persönlichkeitsentwicklung anbietet. Als Entwickler des "Zwiebelmodells der persönlichen Identität" hat er 2018 mit dem Institut den europäischen Preis für Training, Coaching und Beratung in Gold gewonnen. Markus Brand hat umfangreiche Coachingausbildungen, u. a. in systemischer Transaktionsanalyse und lösungsfokussierter Kommunikation. Er bildet für die 9 Levels of Value Systems® und das Reiss Motivaion Profile® aus und ist darüber hinaus u. a. für die Arbeit mit Insights Discovery®, dem S.C.I.L. Profile sowie dem MBTI zertifiziert. Mit seinem Wunsch nach Vernetzung und Vertiefung ist er außerdem der Initiator einer up/SKILL-Ausbildung zum Organisationsentwickler, die im Institut für Persönlichkeit angeboten wird.
Erscheinungsjahr: | 2011 |
---|---|
Rubrik: | Ratgeber |
Thema: | Lebensführung allgemein |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 96 |
Reihe: |
30-Minuten-Reihe
30-Minuten-Reihe |
Inhalt: | 96 S. |
ISBN-13: | 9783869363097 |
ISBN-10: | 3869363096 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Ion, Frauke K.
Brand, Markus |
Auflage: | Nachdruck |
Hersteller: |
GABAL
GABAL Verlag GmbH |
Abbildungen: | mit Abbildungen |
Maße: | 170 x 116 x 10 mm |
Von/Mit: | Frauke K. Ion (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 02.11.2011 |
Gewicht: | 0,122 kg |