Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
222 Keywords Wirtschaftsgeografie
Grundwissen für Wirtschaftswissenschaftler und -praktiker
Taschenbuch von Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Sprache: Deutsch

19,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Von der Arrondierung über Footloose Industry und Isolinien bis zur Zeitdistanzmethode: Die Sprache der Wirtschaftsgeografie ist von zahlreichen Fachtermini und Anglizismen geprägt. Einen ersten schnellen Überblick verschafft das vorliegende Nachschlagewerk. Anhand von 222 übersichtlichen Schlüsselbegriffen werden die Grundkonzepte und -theorien der Wirtschaftsgeografie erläutert. Die Erklärungen sind kompakt und verständlich formuliert und bieten somit Basiswissen für alle, die einen schnellen Einstieg suchen, sich für die Grundlagen der Wirtschaftsgeografie interessieren oder ihre vorhandenen Kenntnisse auffrischen möchten.
Von der Arrondierung über Footloose Industry und Isolinien bis zur Zeitdistanzmethode: Die Sprache der Wirtschaftsgeografie ist von zahlreichen Fachtermini und Anglizismen geprägt. Einen ersten schnellen Überblick verschafft das vorliegende Nachschlagewerk. Anhand von 222 übersichtlichen Schlüsselbegriffen werden die Grundkonzepte und -theorien der Wirtschaftsgeografie erläutert. Die Erklärungen sind kompakt und verständlich formuliert und bieten somit Basiswissen für alle, die einen schnellen Einstieg suchen, sich für die Grundlagen der Wirtschaftsgeografie interessieren oder ihre vorhandenen Kenntnisse auffrischen möchten.
Über den Autor

Professor (em.) Dr. Hans-Dieter Haas, Ludwig-Maximilians-Universität, München (Sachgebiet: Wirtschaftsgeografie); Professor Dr. Dr. Christian Henning, Christian-Albrechts-Universität, Kiel (Sachgebiet: Agrarpolitik); Professor Dr. Martin Klein, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Halle (Sachgebiet: Entwicklungspolitik); Professor Dr. Henning Klodt, Institut für Weltwirtschaft, Kiel (Sachgebiete: Industriepolitik); Dr. Simon-Martin Neumair, Ludwig-Maximilians-Universität, München (Sachgebiet: Wirtschaftsgeografie); Dr. Carsten Weerth, Hauptzollamt, Bremen (Sachgebiete: Außenwirtschaft)

Zusammenfassung

Die zentralen Begriffe und -theorien der Wirtschaftsgeografie

Kurze, verständliche und praxisnahe Definitionen

Basiswissen für Praktiker und Einsteiger

Inhaltsverzeichnis
Agrargeografie.- Industriegeografie.- Handelsgeografie.- Verkehrsgeografie.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: vi
152 S.
8 s/w Illustr.
152 S. 8 Abb.
ISBN-13: 9783658236519
ISBN-10: 3658236515
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-23651-9
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden
Auflage: 2. aktualisierte Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 9 mm
Von/Mit: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Erscheinungsdatum: 04.10.2018
Gewicht: 0,216 kg
Artikel-ID: 114437758
Über den Autor

Professor (em.) Dr. Hans-Dieter Haas, Ludwig-Maximilians-Universität, München (Sachgebiet: Wirtschaftsgeografie); Professor Dr. Dr. Christian Henning, Christian-Albrechts-Universität, Kiel (Sachgebiet: Agrarpolitik); Professor Dr. Martin Klein, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Halle (Sachgebiet: Entwicklungspolitik); Professor Dr. Henning Klodt, Institut für Weltwirtschaft, Kiel (Sachgebiete: Industriepolitik); Dr. Simon-Martin Neumair, Ludwig-Maximilians-Universität, München (Sachgebiet: Wirtschaftsgeografie); Dr. Carsten Weerth, Hauptzollamt, Bremen (Sachgebiete: Außenwirtschaft)

Zusammenfassung

Die zentralen Begriffe und -theorien der Wirtschaftsgeografie

Kurze, verständliche und praxisnahe Definitionen

Basiswissen für Praktiker und Einsteiger

Inhaltsverzeichnis
Agrargeografie.- Industriegeografie.- Handelsgeografie.- Verkehrsgeografie.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: vi
152 S.
8 s/w Illustr.
152 S. 8 Abb.
ISBN-13: 9783658236519
ISBN-10: 3658236515
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-23651-9
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden
Auflage: 2. aktualisierte Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 9 mm
Von/Mit: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Erscheinungsdatum: 04.10.2018
Gewicht: 0,216 kg
Artikel-ID: 114437758
Warnhinweis