Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
150 Praxistipps für inklusiven Unterricht
Lehrer fragen, Lehrer antworten
Taschenbuch von Thomas Höchst
Sprache: Deutsch

32,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Oftmals soll quasi von heute auf morgen inklusiver Unterricht in den Schulen umgesetzt werden. Das bringt enorme Herausforderungen mit sich, auf die die Pädagogen in der Aus- und Fortbildung nur unzureichend vorbereitet werden. In ihrer Unterrichtspraxis fühlen sie sich entsprechend häufig überfordert und verunsichert. Dieser Verunsicherung will das Buch begegnen. Der Autor ist selbst Schulleiter an einer Integrierten Gesamtschule, für die er ein mittlerweile preisgekröntes Inklusionskonzept entwickelt hat. Er kann also aus eigener Praxiserfahrung berichten, welche Fragen in Bezug auf Inklusion häufig gestellt - und selten beantwortet - werden. 150 dieser Fragen versammelt dieses Buch. Die Antworten zeugen von echter Erfahrung und liefern wichtige Basisinformationen sowie konkrete Handlungsempfehlungen für die Unterrichtspraxis.
Oftmals soll quasi von heute auf morgen inklusiver Unterricht in den Schulen umgesetzt werden. Das bringt enorme Herausforderungen mit sich, auf die die Pädagogen in der Aus- und Fortbildung nur unzureichend vorbereitet werden. In ihrer Unterrichtspraxis fühlen sie sich entsprechend häufig überfordert und verunsichert. Dieser Verunsicherung will das Buch begegnen. Der Autor ist selbst Schulleiter an einer Integrierten Gesamtschule, für die er ein mittlerweile preisgekröntes Inklusionskonzept entwickelt hat. Er kann also aus eigener Praxiserfahrung berichten, welche Fragen in Bezug auf Inklusion häufig gestellt - und selten beantwortet - werden. 150 dieser Fragen versammelt dieses Buch. Die Antworten zeugen von echter Erfahrung und liefern wichtige Basisinformationen sowie konkrete Handlungsempfehlungen für die Unterrichtspraxis.
Über den Autor
Thomas Höchst ist Direktor einer Gesamtschule. Er ist als Fortbildungsreferent und Fachgutachter ein Experte für Schulentwicklung im Zeichen der Inklusion.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 231 S.
ISBN-13: 9783170388086
ISBN-10: 3170388088
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Höchst, Thomas
Hersteller: Kohlhammer W.
Kohlhammer, W., GmbH
Maße: 203 x 142 x 15 mm
Von/Mit: Thomas Höchst
Erscheinungsdatum: 31.08.2020
Gewicht: 0,28 kg
Artikel-ID: 118286566
Über den Autor
Thomas Höchst ist Direktor einer Gesamtschule. Er ist als Fortbildungsreferent und Fachgutachter ein Experte für Schulentwicklung im Zeichen der Inklusion.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 231 S.
ISBN-13: 9783170388086
ISBN-10: 3170388088
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Höchst, Thomas
Hersteller: Kohlhammer W.
Kohlhammer, W., GmbH
Maße: 203 x 142 x 15 mm
Von/Mit: Thomas Höchst
Erscheinungsdatum: 31.08.2020
Gewicht: 0,28 kg
Artikel-ID: 118286566
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte