Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
100 Grafik-Rezepte für Turbo Pascal unter Windows
Programmiertips mit Pfiff für Einsteiger und Fortgeschrittene
Taschenbuch von Norbert Hoffmann
Sprache: Deutsch

44,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Mehr als 100 Rezepte als trickreiche Bausteine für künftige Grafikprogramme unter Windows werden dem Leser zur Verfügung gestellt. Das Buch ist eine Fundgrube mit Anregungen und Tricks, wie man Grafikprogramme mit Turbo Pascal unter Windows erstellen kann. Dabei geht das Buch weit über das hinaus, was an grundlegenden Grafik-Routinen von Borland direkt zur Verfügung gestellt wird. Jedes Rezept besteht aus einer Funktionsbeschreibung ("Wie wird gekocht"), aus einem Anwendungsbeispiel ("Wie wird serviert") und zusätzlichen Hinweisen ("Wie wird verfeinert").
Mehr als 100 Rezepte als trickreiche Bausteine für künftige Grafikprogramme unter Windows werden dem Leser zur Verfügung gestellt. Das Buch ist eine Fundgrube mit Anregungen und Tricks, wie man Grafikprogramme mit Turbo Pascal unter Windows erstellen kann. Dabei geht das Buch weit über das hinaus, was an grundlegenden Grafik-Routinen von Borland direkt zur Verfügung gestellt wird. Jedes Rezept besteht aus einer Funktionsbeschreibung ("Wie wird gekocht"), aus einem Anwendungsbeispiel ("Wie wird serviert") und zusätzlichen Hinweisen ("Wie wird verfeinert").
Über den Autor
Dipl.-Phys. Norbert Hoffmann ist mehrfach Autor für Computerbücher, die im Verlag Vieweg erschienen sind.
Inhaltsverzeichnis
A Allgemeines.- A.1 Gleitkommafehler.- A.2 Geraden zeichnen.- A.3 Punkt verschieben.- A.4 Rollbalken.- A.5 Bildschirmbereich auswählen.- A.6 Zeichnen in ein Fenster.- A.7 Vektoren.- A.8 Matrizen.- A.9 Farbkonstanten.- A.10 Speicher-Information.- B Bitmaps.- B.1 Daten einer Bitmap.- B.2 Bildschirmbereich in Bitmap.- B.3 Bitmap nach Bildschirm.- B.4 Bitmap nach Bereich.- B.5 Bitmap drehen.- B.6 Bitmap verzerren.- C Chaos (Fraktale).- C.1 Julia-Mengen.- C.2 Julia-Mengen (Variante).- C.3 Apfelmännchen.- C.4 Feigenbaumdiagramme.- C.5 Attraktoren.- C.6 Rössler-Attraktor.- C.7 Lorenz-Attraktor.- D Drucken.- D.1 Druckerkontext bereitstellen.- D.2 Text drucken.- D.3 Bilder drucken.- D.4 Speicherkontext drucken.- D.5 Bildschirmbereich drucken.- G Geometrische Figuren.- G.1 Schräge Gerade.- G.2 Schiefes Parallelogramm.- G.3 Schiefes Rechteck.- G.4 Regelmäßiges Vieleck.- G.5 Kreisbogen.- G.6 Kreissektor.- G.7 Kreissegment.- G.8 Schräge Ellipse.- G.9 Spiralen.- G.10 Logarithmische Spirale.- G.11 Begrenzte Spirale.- G.12 Stern.- G.13 Cassinische Kurve.- K Kurvendiagramme.- K.1 Funktionsgraph in Parameterdarstellung.- K.2 Funktionsgraph in Standarddarstellung.- K.3 Funktionsgraph in Polarkoordinaten.- K.4 Funktionsgraph aus Tabelle.- M Mensch und Technik.- M.1 Männchen.- M.2 Schilder.- M.3 Yin-Yang-Symbol.- M.4 Säule.- M.5 Zahnrad.- M.6 Uhr.- M.7 Rakete.- M.8 Glühbirne.- M.9 Tastenfeld.- M.10 Parkett.- P Präsentationsgrafiken.- P.1 Tortendiagramm.- P.2 Tortendiagramm mit Beschriftung.- P.3 Balkendiagramm.- P.4 Dreidimensionales Balkendiagramm.- P.5 Rahmen.- P.6 Schattierter Rahmen.- P.7 Dreidimensionaler Rahmen.- R Räumliche Bilder.- R.1 Tetraeder.- R.2 Pyramide.- R.3 Würfel.- R.4 Oktaeder.- R.5 Zylinder und Rohre.- R.6 Torus.- S Schreiben.- S.1 Text ausgeben.- S.2 Textin Rahmen ausgeben.- S.3 Schrift bereitstellen.- S.4 Sonderschrift bereitstellen.- S.5 Beschriftung eines Kreises.- S.6 REAL-Zahl ausgeben.- T Tiere und Pflanzen.- T.1 Rädertierchen.- T.2 Ameise.- T.3 Seestern.- T.4 Tausendfüßler.- T.5 Spinne.- T.6 Käfer.- T.7 Schnecke.- T.8 Fisch (seitlich).- T.9 Fisch (oben/unten).- T.10 Kleeblatt.- T.11 Blume.- T.12 Laubbaum.- T.13 Nadelbaum.- U Umrechnungen.- U.1 Welt- und Bildschirmkoordinaten.- U.2 Punkte und Bereiche laden.- U.3 Bildschirmkoordinaten berechnen.- U.4 Weltkoordinaten berechnen.- U.5 Koordinatenachsen zeichnen.- W Werkzeuge zum Zeichnen.- W.1 Reihenfolge der Zeichenwerkzeuge.- W.2 Stift definieren.- W.3 Pinsel definieren.- W.4 Schraffurmuster.- W.5 Gemusterten Pinsel definieren.- W.6 Pinsel bereitstellen.- Z Zwischenablage.- Z.1 Bildschirmbereich in Zwischenablage.- Z.2 Zwischenablage nach Bildschirm.- Z.3 Zwischenablage nach Bereich.
Details
Erscheinungsjahr: 1992
Fachbereich: Programmiersprachen
Genre: Informatik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Seiten: 152
Inhalt: x
136 S.
ISBN-13: 9783528052867
ISBN-10: 3528052864
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hoffmann, Norbert
Auflage: 1992
Hersteller: Vieweg & Teubner
Vieweg+Teubner Verlag
Maße: 210 x 148 x 9 mm
Von/Mit: Norbert Hoffmann
Erscheinungsdatum: 01.08.1992
Gewicht: 0,207 kg
preigu-id: 102335547
Über den Autor
Dipl.-Phys. Norbert Hoffmann ist mehrfach Autor für Computerbücher, die im Verlag Vieweg erschienen sind.
Inhaltsverzeichnis
A Allgemeines.- A.1 Gleitkommafehler.- A.2 Geraden zeichnen.- A.3 Punkt verschieben.- A.4 Rollbalken.- A.5 Bildschirmbereich auswählen.- A.6 Zeichnen in ein Fenster.- A.7 Vektoren.- A.8 Matrizen.- A.9 Farbkonstanten.- A.10 Speicher-Information.- B Bitmaps.- B.1 Daten einer Bitmap.- B.2 Bildschirmbereich in Bitmap.- B.3 Bitmap nach Bildschirm.- B.4 Bitmap nach Bereich.- B.5 Bitmap drehen.- B.6 Bitmap verzerren.- C Chaos (Fraktale).- C.1 Julia-Mengen.- C.2 Julia-Mengen (Variante).- C.3 Apfelmännchen.- C.4 Feigenbaumdiagramme.- C.5 Attraktoren.- C.6 Rössler-Attraktor.- C.7 Lorenz-Attraktor.- D Drucken.- D.1 Druckerkontext bereitstellen.- D.2 Text drucken.- D.3 Bilder drucken.- D.4 Speicherkontext drucken.- D.5 Bildschirmbereich drucken.- G Geometrische Figuren.- G.1 Schräge Gerade.- G.2 Schiefes Parallelogramm.- G.3 Schiefes Rechteck.- G.4 Regelmäßiges Vieleck.- G.5 Kreisbogen.- G.6 Kreissektor.- G.7 Kreissegment.- G.8 Schräge Ellipse.- G.9 Spiralen.- G.10 Logarithmische Spirale.- G.11 Begrenzte Spirale.- G.12 Stern.- G.13 Cassinische Kurve.- K Kurvendiagramme.- K.1 Funktionsgraph in Parameterdarstellung.- K.2 Funktionsgraph in Standarddarstellung.- K.3 Funktionsgraph in Polarkoordinaten.- K.4 Funktionsgraph aus Tabelle.- M Mensch und Technik.- M.1 Männchen.- M.2 Schilder.- M.3 Yin-Yang-Symbol.- M.4 Säule.- M.5 Zahnrad.- M.6 Uhr.- M.7 Rakete.- M.8 Glühbirne.- M.9 Tastenfeld.- M.10 Parkett.- P Präsentationsgrafiken.- P.1 Tortendiagramm.- P.2 Tortendiagramm mit Beschriftung.- P.3 Balkendiagramm.- P.4 Dreidimensionales Balkendiagramm.- P.5 Rahmen.- P.6 Schattierter Rahmen.- P.7 Dreidimensionaler Rahmen.- R Räumliche Bilder.- R.1 Tetraeder.- R.2 Pyramide.- R.3 Würfel.- R.4 Oktaeder.- R.5 Zylinder und Rohre.- R.6 Torus.- S Schreiben.- S.1 Text ausgeben.- S.2 Textin Rahmen ausgeben.- S.3 Schrift bereitstellen.- S.4 Sonderschrift bereitstellen.- S.5 Beschriftung eines Kreises.- S.6 REAL-Zahl ausgeben.- T Tiere und Pflanzen.- T.1 Rädertierchen.- T.2 Ameise.- T.3 Seestern.- T.4 Tausendfüßler.- T.5 Spinne.- T.6 Käfer.- T.7 Schnecke.- T.8 Fisch (seitlich).- T.9 Fisch (oben/unten).- T.10 Kleeblatt.- T.11 Blume.- T.12 Laubbaum.- T.13 Nadelbaum.- U Umrechnungen.- U.1 Welt- und Bildschirmkoordinaten.- U.2 Punkte und Bereiche laden.- U.3 Bildschirmkoordinaten berechnen.- U.4 Weltkoordinaten berechnen.- U.5 Koordinatenachsen zeichnen.- W Werkzeuge zum Zeichnen.- W.1 Reihenfolge der Zeichenwerkzeuge.- W.2 Stift definieren.- W.3 Pinsel definieren.- W.4 Schraffurmuster.- W.5 Gemusterten Pinsel definieren.- W.6 Pinsel bereitstellen.- Z Zwischenablage.- Z.1 Bildschirmbereich in Zwischenablage.- Z.2 Zwischenablage nach Bildschirm.- Z.3 Zwischenablage nach Bereich.
Details
Erscheinungsjahr: 1992
Fachbereich: Programmiersprachen
Genre: Informatik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Seiten: 152
Inhalt: x
136 S.
ISBN-13: 9783528052867
ISBN-10: 3528052864
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hoffmann, Norbert
Auflage: 1992
Hersteller: Vieweg & Teubner
Vieweg+Teubner Verlag
Maße: 210 x 148 x 9 mm
Von/Mit: Norbert Hoffmann
Erscheinungsdatum: 01.08.1992
Gewicht: 0,207 kg
preigu-id: 102335547
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte

Taschenbuch