Andreas Gruber

Autor

Schriftstellerei bedeutet für mich, dass ich interessante Figuren erfinden darf, ohne in der Psychiatrie zu landen – und Menschen auf originelle Weise ermorden kann, ohne im Gefängnis zu landen. Aber sonst bin ich ein netter Kerl

Horror & Thriller

38 Artikel

Über Andreas Gruber

Andreas Gruber wurde 1968 in Wien geboren und studierte an der dortigen Wirtschaftsuniversität. Aktuell lebt er mit seiner Frau in Niederösterreich und arbeitet als freier Schriftsteller. Er hat bereits mehrere erfolgreiche und preisgekrönte Erzählungen und Romane verfasst. Mittlerweile sind seine Kurzgeschichten in über hundert Anthologien erschienen, liegen als Hörspiel vor oder wurden als Theaterstücke adaptiert. Seine Romane wurden bisher als Übersetzungen in Frankreich, Italien, der Türkei, Brasilien, Japan und Korea veröffentlicht.

Artikel von Andreas Gruber